Media Receiver 401/201 Bugs - G4 10.1.5 build #26 / UI 0.31.3378

Ich habe jetzt seit 4 Tagen die MR401/201. Getauscht habe ich nur wegen eines defekten MR400. Die Anschaffung eines UHD TV ist für Weihnachten geplant, deshalb fand ich da sinnvoll. Die erste Ernüchterung kam nach dem Anschluß. „Dieser Inhalt wird nicht angezeigt, da ihr TV kein HDCP 2.2 unterstützt.“ Signal wurde immer durch einen Denon AVR-X3200W geschleift. Jetzt muß ich wieder mit dem HDMI Kabel direkt in den (2010er) TV und den Ton oldscool über ein optisches Kabel einspielen. Angeblich wird schon an einem Fix gearbeitet. Selbst wenn nicht, ist das ein Übergang, der neue TV kommt. Die Festplatte konnte ich problemlos vom MR400 übernehmen und nutzen. Ein Fehler, der mich (aber noch viel mehr meine Frau) sehr ärgert ist, daß Aufnahmen der RTL Gruppe nicht mehr vorgespult werden können. Wohl bemerkt: meine Frau ist Serien Junkie und wir nehmen ihre Sendungen schon immer in SD auf, um die Werbung wegspulen zu können. Mit den alten Aufnahmen auf der Festplatte funktioniert das auch, mit den neuen Aufnahmen nicht. Diese sind definitiv auch in SD aufgenommen. Ist das jetzt auch ein Bug oder muß am 401er noch was anderes eingestellt werden?