Media Receiver 401/201 Bugs - G4 10.1.5 build #26 / UI 0.31.3378

Ich habe den MR 401 nicht, aber den MR 400, seit einem Tag nach Buchungsmöglichkeit. Mit all seinen Mängeln.
Die Ausgabe des Bildes und Ton konnte / und kann mit meiner vorhandenen Technik problemlos wiedergegeben werden.

Ich bin also genauso Technikaffin.
Rumstänckern ist auch nicht meine Obsession. Hier, in diesem Thread, werden Fehler des MR 401 /201 aufgezeigt.
Wenn diese erledigt sind, hole ich mir dem MR 401 wohl auch, wenn ich einen UHD-Fernseher habe. Ansonsten ist der Receiver wohl irgendwie sinnlos.
Viele hier und im anderen Forum haben sich ihn geholt, obwohl er gar nicht ausgereizt werden kann.

Such nicht immer irgendwelche „Feinde“, die es nicht gibt.
Ich habe das gleiche Recht, mich über den MR 401 /201 zu informieren und meine Meinung dazu zu sagen, wie Du!

Also wenn das Problem nach dem heutigen Update noch besteht, kommt wohl erst im Dezember die Bereinigung des Fehlers.

1 „Gefällt mir“

Schon vor dem heutigen Update hat sich das HDMI Ausschaltproblem anscheinend erledigt.
Kann das jemand bestätigen?

Also ich muss wirklich sagen, dass die Geschwindigkeit schon deutlich besser ist, besonders wenn man die Funktionen 30Sek-vor bzw. 10Sek-zurück zum Spulen bei der Wiedergabe nutzt. Und der Fehler, dass beim Spulen einer noch laufenden Aufnahme ein Rücksprung erfolgt, wenn man sich dem laufenden Ende der Aufnahme nähert, scheint auch nicht mehr vorhanden zu sein.

Gruß,
Matthias

Hallo zusammen. War bisher stiller Mitleser. Mich nerven 2 Probleme: Display Helligkeit und dass die MR’s sich nicht die Positionen bei Aufnahme Wiedergabe merken. Außerdem habe ich heute kein Update bemerkt. Gibt es eines und wenn ja welche Ui Version?

Gestern, siehe

MR updaten jetzt im Hintergrund.
Die genannten Fehler sind in Bearbeitung.

Gut zu wissen das die Fehler in Bearbeitung sind. Mal schauen wie es beim nächsten Update so aussieht

ton kommt beim umschalten 1-2sekunden später als das bild… war bei mir zwischenzeitlich weg… ist nun wieder da…

Bei mir war er nie weg :frowning: Also der Bug…

Sorry wo ist hier ein Update. Gestern war bei mir auch nichts. Mein MR zeigt das auf dem Screenshot an. 03.09. 20:19 wie hänge ich einen Screenshot an?

Mal abgesehen davon hat sich nichts Wichtiges verbessert. Display immer noch viel zu hell.

1 „Gefällt mir“

Heute hat sich meine Sendersortierung von allein auf Werksstandart zurückgesetzt. Bin begeistert.

Meine auch. Gerade bemerkt.

Über die Mobil App /Seite neu speichern.

1 „Gefällt mir“

Schon gemacht

Dauert etwas
Siehe https://forum.digitalfernsehen.de/threads/alles-zu-entertain-uhd-mr-401-b-201.379890/page-170#post-8035947
und folgende Beiträge.

Funktioniert. Musste auch meine Receiver nicht neu starten. Hatte eine Aufnahme gesehen in der Zwischenzeit.

1 „Gefällt mir“

Danke für die Rückmeldung!

Schlafzimmer habe ich über die App gemacht und wie bekomme ich die im Wohnzimmer wieder hin? In der App kann ich nich Wohnzimmer mit Wohnzimmer aktualisieren? ???

Warum nicht?
Nochmal genau lesen, bitte.

Nicht die Senderliste kopieren, sondern eine kleine Änderung machen (z.B. einen als Favorit hinzufügen und wieder entfernen) und Speichern drücken.