Media Receiver 401/201 Bugs - G4 10.1.5 build #26 / UI 0.31.3378

Also einen zweiten Schubser hat meiner gestern auch gebraucht. Was eigentlich ungewöhnlich ist, weil er erst 30 Minuten vorher aus dem Energiesparmodus aufgewacht war, um eine Aufnahme zu machen. Also sonderlich lang in Betrieb war er nicht.

Und dann habe ich die Aufnahme von vorne geschaut, während sie im Hintergrund weiterlief. Als die Aufnahme dann (im Hintergrund) beendet wurde, ist die Wiedergabe kurz eingefroren und die BrowseBar hat kurz angezeigt, sie würde zum LiveTV springen - hat sie dann zum Glück nicht. Also eher ein kleineres optisches Problem.

https://iptv.blog/artikel/tipps-und-tricks/
Habs mal in den Menüpunkt Forum gepackt. Wenn jemand weitere Nominierungen für die Seite hat, nur raus damit :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Im Shift-Modus die EPG-Taste zu drücken empfiehlt sich übrigens nicht. :slight_smile: Bei mir erschien da eine (leere) Merkliste, die anscheinend für Video on Demand gedacht ist. Aber anschließend funktionierte der EPG nicht mehr, und ein Kanalwechsel war nicht mehr möglich. Erst ein Zurücksetzen des MR 401 machte ihn wieder voll funktionsfähig.

Gibt es eine Liste der Befehle im Shift-Modus, oder hat jemand weitere Befehle gefunden? Vielleicht steckt ja irgendwo die auf älteren Fernbedienungen noch vorhandene Videorekorder-Taste?

Einfach warten hilft bei Dir also nicht? Bei mir dauert es immer geschätzte 4 bis 5 Sekunden, bis sich nach dem Druck auf den Ein-Knopf auf der Fernbedienung etwas sichtbares am Receiver tut.

Nicht warten bedeutet somit, ein aus ein aus ein aus …

Mist, hatte ebend das gleiche Problem wie Martiko. Hoffentlich bleibt es bei 1x

Ich bin ehrlich gesagt froh, dass nicht nur ich den Fehler habe… das erhöht die Chance, dass es reproduzierbar ist und gefixt wird…

Nachdem unser Internet ausgefallen war und ich den Fernseher eingeschaltet hatte kam folgende Anzeige. Mann konnte allerdings mit der Fernbedienung nichts mehr machen. Nachdem ich Router und MR neu gestartet hatte ging wieder alles. Schon komisch.

Hatte diese Meldung auf beiden MR 401 u. 201und als war wie eingefroren

Bei Mediaroom kam immer die Meldung, wenn der MR kein Internet Kontakt mehr hatte, ob man ihn neustarten will (nach einer bestimmten Zeit macht er es von alleine). Vielleicht eine Überlegung es bei den neuen wieder einzuführen?

Hängt der MR senkrecht am TV? :open_mouth:

Hat der TV auch WLAN?

So Randlos wie der Fernseher ist muss er Neu sein. Daher Tippe ich auf eindeutig ja was Wlan angeht. MR wenn ich Tippen darf ist vielleicht hinter dem TV? Weil da hinten gehen versteckt Kabel Lang. Hinten Rechts…

Jo, der ist hinterm Fernseher. Schön Versteckt. Wird auf ein Brett oder so stehen. Sowas ähnliches haben meine Eltern auch…

Sieht aber senkrecht aus, nicht normal stehend!?

Ich frage mich bei der Nähe immer, stören die sich nicht Gegenseitig?

Also ich seh ihn unter dem Fernseher kleines bischen daher die Vermutung das er auf Brett oder so steht. Also bei meinen eltern ist er auch verdammt nah am TV und da gibt es zumindest bei ihnen keine Probleme

Fernseher neu Samsung Wlan logo

MR normal stehend?

2 „Gefällt mir“

Das untere Bild ist nicht richtig gedreht

1 „Gefällt mir“

Nice. Respekt. Kreativ ist Heutzutage gefragt :slight_smile:

Kann man ja gut sehen am Schalter/Steckdose, das Gedrehte.

Heiße Konstruktion! :yum: