Media Receiver 401/201 Bugs - G4 10.1.5 build #26 / UI 0.31.3378

Wenn man die Möglichkeit hat ist das ganz einfach.:slight_smile:

Habe schon so manche Konstruktionen gesehen. Wie erwähnt. Wenn man Kreativ ist kann man so einiges machen

Habe heute Abend sehr kurze Tonaussetzer (<1 Sek.) beim ZDF (ca 3. x in der letzten Stunde).

Hier zum “Glück” alles ok…

Im Shift-Mode gibt es aktuell drei Tasten:

  • EPG=>Favoriten-Taste (ruft Merkliste für VOD auf, gleicher Aufruf wie über "Meine Inhalte=>Meine Videos=>Merkliste) verfügbar auf MR401; nicht MR Entry
  • die schon beschriebenen POWER On (Shift/OK) und POWER Off (Shift/Delete) Tasten

Wenn die Shift/EPG Taste bei Dir nicht geht, ist es ein Bug. Falls Du aber mal auf einer Seite bist und nix geht mehr, sollte die Exit-Taste (=Panik-Taste) immer zu Live-TV wechseln und UI-Probleme lösen. Sprich danach, geht EPG-Taste usw. wieder ganz normal.

1 „Gefällt mir“

Ist Shift eine Taste? Welche?

siehe Media Receiver 401/201 Bugs - G4 10.1.5 build #26 / UI 0.31.3378 - #186 von RunMarathon

Shift-Taste war vielleicht falsch ausgedrückt. Ist der Shift-Mode mit gemeint gewesen (Teletext-Taste 5 sec halten bis LED auf FB blinkt)

1 „Gefällt mir“

Wie man hier immer noch dazu lernt :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich habe meinen 2. Receiver jetzt auf den Stromsparmodus (ich glaube es heisst Ruhezustand) umgestellt, seit dem ist mir dort das Problem, dass der MR401 nicht auf das Einschaltsignal reagiert nicht mehr aufgefallen.
Scheint nach meinen persönlichen Erfahrungen also wohl nur ein Problem im Standby-Modus zu sein.

Also ich hatte heute morgen auch Schwierigkeiten ihn aus dem Energiesparmodus aufzuwecken. Erst beim 3. Versuch per Fernbedienung ist er angegangen.

Bald ist ja November. Da wird hoffentlich alles wichtige gefixt.

Die Update`s stehen wohl schon fest und die Firmware/UI ist schon im Beta Test

Sollten es uns zum Testen geben :innocent::sunglasses:

Wäre gerne bereit dafür :slight_smile: Vielleicht kann das ja Marathon weitergeben :slight_smile:

Was du nicht immer alles weißt :grin:

Warum? Hat ja jemand ausversehen gepostet in Digitalfernsehen Forum. Kurz hat es bestimmt auch gelesen

Und Grinch auch der den Hinweiß Gab mit BETA. Kann also gut sein das Grinch die neue Firmware/UI auch schon hat :slight_smile:

Wars nicht hier?

Soviel ich noch weiß Digitalfernsehen Forum

Das Internet schläft und vergisst nie :slight_smile:
Und jo, war im DF Forum drüben und der, der es gepostet hat, war wohl selbst am meisten überrascht :wink:

1 „Gefällt mir“

Hallo @RunMarathon, danke für die Liste. Der beschriebene Fehler kam bei mir eben wieder. Entweder es passiert durch das lange Drücken der Teletext-Taste, ohne den MR 401 abzudecken, oder eben durch Shift/EPG. Mit Exit komme ich wieder zurück, aber anschließend ist kein Kanalwechsel möglich, weder mit Zifferneingabe noch mit P+/P-, und das EPG ist leer. Nur ein Zurücksetzen des MR repariert das. Da scheint noch ein Fehler zu sein.