Media Receiver 401/201 Bugs - G4 10.1.5 build #26 / UI 0.31.3378

Aber da nur für die Benutzer Oberfläche wenn ich das richtig verstanden habe oder?

Kannst du was wegen dem FSK 18 Problem was sagen? Warum die Behebung bis ins Jahr 2018 dauert? Danke

Habe ich als Bug weitergeleitet (versprechen kann ich aber nix).

Ja, nur die Benutzeroberfläche. Zu den FSK 18+ (FSK 18 geht ja) kann ich leider nichts sagen.

Ich habe heute meine Receiver bekommen. Und bin soweit sehr begeistert. Sind sehr schnell. Die MR400/200er sind dagegen wortwörtlich Schnecken. Alles hat wunderbar geklappt.

@RunMarathon:
Willkommen. :slight_smile: Freut mich, dass jemand wie du sich hier angemeldet hat. Dann können wir ja immer wieder die Liste oben fortführen und du könntest sie weiterleiten. :slight_smile: Den Fehler, dass der Zweitreceiver keine Aufnahmen abspielen kann, die damals mit dem MR400 aufgenommen worden sind, habe ich auch. Der Hauptreceiver spielt alles ab.

Dann hab ich doch gleich mal einen Feature Request von HarzerRoller:
Kann man die Timeshiftmeldung beim Umschalten irgendwo deaktivieren?

Kommt doch nur, wenn man Timshift vorher benutzt hat.

Ja aber man könnte ja trotzdem so ein “nicht mehr anzeigen” Häkchen dazu setzen. Irgendwann weiss man das ja und wenn man bewusst umschaltet ist das auf Dauer vielleicht schon eher nervig. Wobei es schon auch nützlich ist, habe schon ein paar Mal meinen Timeshift verloren, weil ich mich auf die Fernbedienung gesetzt habe :joy:
Aber ich bin ja immer der Meinung jedes Feature, das man nicht deaktivieren kann, ist ein Bug :innocent:

Alles hat mindestens zwei Seiten …:wink:

Schließe mich Grinch an was letzten Satz angeht

Dann müsste man es aber auch irgendwo wieder aktivieren können. :neutral_face:

Das wäre ja jetzt eine Sache für @RunMarathon. Das er das weiter gibt das man es im Menü irgendwo bei Einstellungen Aktivieren wie Deaktivieren kann

Nehme das mal als Vorschlag in die Liste der UI/UX Improvements auf. Muss aber vom Produktmanagement abgesegnet werden. Ggf. über die Settings abschaltbar machen.

1 „Gefällt mir“

Kaum erwähnt schon ist er da :slight_smile:

Good news: Bug wurde akzeptiert und wird in einem kommenden Update gefixt.

2 „Gefällt mir“

Geht ja nichts über einen “direkten” Draht :+1:

@RunMarathon gibt es eine Timeline für die nächsten anstehenden Updates bzw. Fixes und kannst Du die ggf. publizieren?

Er hat ja schon angedeutet das im November wohl das nächste kommt

Laut der Mobil App habe ich noch 191939 Stunden Speicher frei. xD

Wie bereits im Thread “MR401” erwähnt:

Meiner hat Probleme beim Ausschalten. Ich habe Energiesparen eingestellt, also Display sollte eigentlich aus sein. Zu 50% bleibt es aber an und erst bei nochmaligen Ausschalten funktioniert es richtig.

Wie bereits angedeutet gibt es ein Update im November. Wir haben diese Woche Code Freeze und dann geht die UI Version mit der neuen Middleware (10.1.6) in die Tests. Eine weitere Timeline kann ich leider hier nicht veröffentlichen, aber wir werden auf jeden Fall regelmäßig (mehrmals im Jahr) Verbesserungen für die MR401/201 raus bringen.

1 „Gefällt mir“