Media Receiver 401/201 Bugs - G4 10.1.6 build #39 / UI 0.33.3780

Definitiv Bug. Bei mir ist alles in Ordnung

Ein Foto wäre nice!

:hushed:

Der bootet nachts gegen 2 Uhr ein paar mal von alleine. Die Anzeige blinkt dabei die ganze Zeit und die rote Leuchte am Fernseher auch.

Wie hängt den Mr und Fernseher zusammen? Die sind doch unabhängig bis auf das Kabel.

Nur per HDMI

zum booten:

Ach, ja. Gerade eben wieder: Funktion nicht verfügbar. Bitte schalten Sie den Hauptreceiver mit Festplatte ein.

Anscheinend reicht es aus, nur den Zweitreceiver neuzustarten. Ist der Fehler bekannt @RunMarathon? Das passiert mir nämlich jeden Tag. Als ob der Fehler so plötzlich über Nacht kommt.

Aber warum blinkt die LED vom Fernseher? ??

Ich habe es mal hervorgehoben:

[quote=“RunMarathon, post:65, topic:250”]
Im Standby-Modus wird aktuell aus technischen Gründen zur Stabilitätsverbesserung die MR401/MR201 STB jede Nacht kurz gebootet und dann wieder in den Standby-Modus versetzt. Sollten zu diesen Zeitpunkt Aufnahmen laufen, wird der Reboot verschoben. Aktuell ist hier noch ein Bug verhandeln,

das mal kurz der HDMI-Output wieder angeschaltet wird.

Ansonsten passiert hier nichts.
[/Quote]

Erinnert mich an Amazons Alexa, die von alleine eine Party feiert. Nicht, dass der Media Receiver noch den Fernseher einschaltet und mitten in der Nacht in voller Lautstärke auf Penthouse TV schaltet. :smiley:

Künstliche Intelligenz! :innocent:

Ich seh das nicht als Bug an weil ich es so persönlich Besser finde mit dem Transpartenten

Und was ist mit den Leute die kein Pentouse oder Lounge Paket Aboniiert haben? Die sehen dann Trailer. Ok :slight_smile:

Transparent oder Halbtransparent, wie es schon teilweise war/ist?

Voll Transparent. Man sieht im Hintergrund halt den Sender der läuft während dessen. Die Bilder der Apps selber natürlich nicht, aber halt der Zwischen raum. Der Blaue (oder halt die Andere Farbe) Hintergrund fehlt

Aber wenn das eh nicht richtig ist, ist es beim nächsten Neustart bestimmt wieder weg :frowning: :frowning2::pensive:

Soeben wurde ein Softwareupdate durchgeführt… Neue UI-Version 0.33.3780 …

Hab bis jetzt noch keine Unterschiede gesehen…

1 „Gefällt mir“

Jo, bei mir auch wieder installiert ohne das ich es mitbekommen habe :slight_smile:

Ist vom Dienstag laut dem Datum was ja dabei ist

Ja. Jetzt sehe ich es auch. Menü ist transparent. Man sieht auch keine Symbole mehr, wenn man auf die Home Taste drückt und ins Menü geht. Nirgends sind Symbole sichtbar. Alles durchsichtig und nicht lesbar. Witzig ist das nicht mehr.

Bei mir ist aber alles Lesbar…

MR Neustarten. Vielleicht hilft das ja weiter…

Das musste ich heute ohnehin schon machen, weil der Zweitreceiver den Hauptreceiver wieder nicht gefunden hatte.