Media Receiver 401/201 Bugs - G4 10.1.6 build #39 / UI 0.33.3780

Glaube ich langsam auch. Vielleicht mal zum Smart Router greifen? Die beleigenden Kabel nutze?. Die beim MR dabei liegen sind ja schon ziemlich lang

Also müsste es nach deiner Logik so sein, dass die Media Receiver mit jedem Modell empfindlicher werden. Das 3. Nächste Modell läuft dann wohl nur noch per LAN direkt an Router und wenn sich keine Geräte mehr im Netzwerk befinden. xD

Welche Logik? Du schreibst das man auf keinen Fall zum Zweit Receiver greifen soll. Aber die Probleme die du auf listet habe ich nicht.

Wenn dann wären es ja Bugs die alle betreffen was aber nicht zu trifft also muss der Fehler irgendwie irgendwo bei dir liegen

Man kann ja mal Vergleichen. Router: Smart. MR 401 angebunden am Smart via Kabel was dabei Lag,
MR 201 auch via Kabel am Router angeschlossen dazwischen ist der Switch Netgear GS 205

Smart - devolo dLAN - MR 401
Smart - dLAN - MR 201

Bei mir Router:Smart . MR401 direkt am Router über mitgeliefertem Kabel und zum TV auch das mitgelieferte. MR201 über dLAN Devolo 500+ und dort Originalkabel an Devolo und TV. Ebenfalls keine der beschriebenen Probleme (schwarzes Bild, Aufnahmen anschauen)… kann es also auch nicht nachvollziehen

Also man kann schon mal festhalten. Es ist kein Allgemeiner Bug oder so weil er ja nicht bei allen Auftrifft. Wenn es überhaupt einer ist

@Blue, hast Du in den Namen für die MR Sonderzeichen verwendet?
Wenn ja, welche?

Nein. Keine Sonderzeichen.

Ok, war auch nur so eine Idee.

Glaube Telekom lässt auf dem MR auch nur Zeichen zu der er auch kann und die Keine Probleme darstellen. Irgendwas müssen ja im Beta Test gemacht haben :slight_smile:

Mmmh, mein MR hat wohl Heute Nacht Neu gebootet und scheinbar ist das Menü jetzt voll Transparent. Kann das sein?

Z.b. Bei Apps kann man weiterhin das TV Bild sehen, Bei System information auch

Voll transparent? Das klingt mir ja eher nach nem Bug. Da kann man doch kaum mehr was erkennen? Oder hat sich bei dir die UI Version geändert?

Kann bei mir keine Volltransparenz bestätigen. Bei Systeminfo sind bunte Rauten im Hintergrund.
Allerdings ist die von mir eingestellte Senderreihenfolge nicht nehr da, die Sender sind total durcheinander seit heut früh…
Ein Neustart hat das Senderproblem behoben, meine Sortierung stimmt wieder…

Definitiv Bug. Bei mir ist alles in Ordnung

Ein Foto wäre nice!

:hushed:

Der bootet nachts gegen 2 Uhr ein paar mal von alleine. Die Anzeige blinkt dabei die ganze Zeit und die rote Leuchte am Fernseher auch.

Wie hängt den Mr und Fernseher zusammen? Die sind doch unabhängig bis auf das Kabel.

Nur per HDMI

zum booten:

Ach, ja. Gerade eben wieder: Funktion nicht verfügbar. Bitte schalten Sie den Hauptreceiver mit Festplatte ein.

Anscheinend reicht es aus, nur den Zweitreceiver neuzustarten. Ist der Fehler bekannt @RunMarathon? Das passiert mir nämlich jeden Tag. Als ob der Fehler so plötzlich über Nacht kommt.

Aber warum blinkt die LED vom Fernseher? ??