Media Receiver 401/201 Bugs - G4 10.1.6 build #39 / UI 0.33.3780

OK, aber wie gesagt die sind seit 3 Wochen zurück bei der Telekom

@Sebastian_Hirtreiter, schau mal im Router bei Einstellungen für Heimnetzwerk -> Übersicht der Geräte im Heimnetzwerk nach ob die alten MR dort noch gelistet sind. Wenn ja, dann rauslöschen und MR neu starten…

Ne Woche das ich nicht lache . Bezogen auf Blue. Bei mir sind es bestimmt schon drei und sind immer noch da. Habe schon bei der Technik angerufen. Die schaffen das scheinbar auch nicht. Habe schon ein Ticket deswegen noch offen.

Stört mich auch aber die bekommen das einfach nicht hin

Im Heimnetz schon längst eliminiert.

Melde Dich in der App mal ab und wieder an.

Bei mir waren sie nach ca. 1 Woche auch weg.

Danke für den Tipp, hilft leider auch nicht.

Ich rate wirklich jedem ab, sich einen Zweitreceiver zu holen. Es ist einfach eine Qual. Ständig kommt die Meldung, dass ich den Hauptreceiver mit Festplatte einschalten soll. Ich muss täglich beide Receiver neu starten. Beide sind sonst im Stand-by. Und wenn ich dann mal doch eine Aufnahme anschauen kann, kann ich nicht spulen. Ich lande plötzlich bei Position 0:00 und muss die Aufnahme über das Menü neu starten.

Haupt- und Zweitreceiver haben oft Schwarzbild beim Einschalten.

Also technisch “verschwinden” die, sobald sie einem anderen Anschluss zugeordnet werden. Das passiert normalerweise dann, wenn die zurückgeschickt und geprüft wird. Wer ein Kaufgerät im Schrank stehen oder auf den Schrottplatz gebracht hat, wird das Gerät leider nie mehr los. Es ist in der Tat nicht vorgesehen die einfach zu löschen. Das hat wohl lizenztechnische Gründe. Tipp/Empfehlung oder einfach Hinweis am Rande, am besten vor dem Zurückschicken den Namen noch mal auf irgendwas mit ZZZ ändern, damit sie möglichst am Ende der Liste ignoriert werden können :wink:

Wobei die Neuen bei mir jetzt in der App aber auch nicht in alphabetischer Reihenfolge zur Auswahl stehen. :innocent:
Derzeitige Reihenfolge (Sortierung nach Inbetriebnahme oder MAC-Adresse?):
AA2_DMS_„MAC-Adresse“ (MR 201)
AA1_DMS_„MAC-Adresse“ (MR 401)
Als die alten MR noch drinnen standen, kamen sie mit
aa1_DMS…
aa2_DMS…
noch davor.

Deinen Fall kann ich zum Beispiel nicht nachvollziehen. Habe seit 3 Wochen MR401 und MR201 und machen viel über den MR201, Aufnahmen Streamen etc. bis heute hatte ich kein einziges mal das Problem das du schilderst

Es wäre ja auch zu einfach… vielleicht gibts noch ne Sortierung nach Hauptreceiver und Zweitreceiver? Wobei ich dann eher den Hauptreceiver vorn erwartet hätte.

Richtig geht nicht

Hast du auch das Problem mit dem Schwarzbild. Ich nur am 401

Einfach ist nicht leicht …
Einfach … ist am schwersten! :wink:

Ich tippe mal auf die Reihenfolge der Inbetriebnahme :sunglasses:

Ja. An beiden Receivern

Bitte nicht von dir auf andere Schließen. Danke. Ich habe den MR 201 seit Anfang an und keine Probleme. Er läuft wie er laufen soll. Timeshift kein Problem z.b.

Dito.

Wenn ich hier so manches lese frag ich mich immer warum die Leute so viele Probleme haben die ich nicht nach vollziehen kann.

Vorallem dann zu raten nehmt bloss nicht den MR 201/ Zweitreceiver ist echt total verkehrt

Ich glaube, dass viele Fehler die hier beschrieben werden am Heimnetzwerk (z. B. schlechter Empfang oder Hardware die nicht zusammen passt usw.) oder an defekten Geräten (MR oder andere Geräte, Kabel usw.) liegen.