Media Receiver 401/201 Bugs - G4 10.1.6 build #39 / UI 0.33.3780

Und ein neues kommt hinzu: Der Hauptreceiver bleibt beim Ansehen von Aufnahmen oder YouTube Videos im Display schwarz.

Das Problem habe ich bisher nicht gehabt.
Ist das Display so wichtig?

Also bei mir steht beim abspielen von YouTube-Videos “YouTube” im Display…

Sporadische sehr kurze Tonaussetzer im Live TV

Hallo,

bin neu in der Runde. Habe heute auch das UI Update erhalten. Seitdem ist die Senderliste total durcheinander. Selbst ein 3-maliges Neustarten des MR hat bei mir bisher keine Besserung gebracht.
Bleibt das jetzt so?

Guggst du z.B. hier und die folgenden Beiträge.

Oder hier

Hat übrigens offenbar nix mit dem Update an sich zu tun, die ersten Meldungen des Problems kamen schon heute morgen vor dem Update.

1 „Gefällt mir“

Ich check’s einfach nicht. In der App werden von einer Serie 4 Aufnahmen angezeigt. Der Receiver zeigt aber nur 3 an, die 4. als fehlgeschlagen wegen angeblich nicht ausreichender Bandbreite (jaja, bei Fiber 200). Über die App konnte ich die Aufnahme trotzdem an den Receiver schicken. Es kam zwar die Meldung, dass momentan keine Aufnahme wiedergeben wird, aber sie lief im Hintergrund. Gleich danach hat die App die Aufnahme auch als fehlerhaft angezeigt. Jetzt kann ich sie gar nicht mehr anschauen, obwohl ich sie kurz davor über die App auf den Receiver schicken konnte. Lächerlich das ganze.

Und bitte kommt mir nicht wieder mit “Ja, dann liegt der Fehler im Netzwerk”. Ich konnte die Aufnahme abspielen. Die Aufnahme wurde von der App aus gestartet. Also muss sie doch da sein? Alphasoftware halt.

Danke für die Hinweise. Jetzt wird es aber richtig verwirrend. Wollte gerade die Senderliste online (EntertainTV mobil) neu überarbeiten. Da steht aber noch die alte Senderliste mit der richtigen Sendersortierung drin. Warum wird diese vom MR aber nicht mehr übernommen?

Bitte vergesst meinen letzten Eintrag. Wer lesen kann …
Senderliste online an einer Stelle ändern, dann neu abspeichern!
Sorry für die Verwirrung

Wer lesen kann? Frage, wer nicht lesen kann wird doch kaum hier unterwegs sein oder?

Er meint sich aber schon selber :confused:

1 „Gefällt mir“

Achso. Ok. Danke für den Hinweiß

Ich hatte gestern Abend beim ZDF (20:15 bis 21:45) auch mal wieder 4 bis 6 sehr kurze Tonaussetzer.
Kann aber auch am Sender liegen!?

PS: Ich habe mich aber mehr mit dem Tablet beschäftigt :sunglasses:

Hab ich gestern zufällig auch geschaut. Zumindest bei mir war alles Ok…

Bin ja mir auch nicht sicher, dass es am MR liegt. Kann viele Ursachen haben, so was.

Stimmt. Wie erwähnt bei mir war alles ok

Eine Frage:

Sind die original beigelegten HDMI-Kabel bei der MR400 und MR401 technisch gleich?

Nein. das von MR 401/201 muss ja UHD können. Also nein

Ich meine, die vom MR 400/200 waren auch schon HDMI 1.4.
http://www.welches-hdmi-kabel.de/hdmi-kabel-4k-ultra-hd-unterstuetzung/
Habe natürlich trotzdem die beii den MR 401/201 beiliegenden verwendet.

Irgendwas scheint am Server zu passieren. Seit gestern Abend ist bei mir schon 4x die Senderliste auf den MR´s zurückgesetzt worden. Das mit Herz rein, Herz raus und speichern hatte zwar nach 15 Minuten Erfolg, hielt aber nicht allzu lange an. Glaube allerdings nicht, dass es an den MR liegt…