Media Receiver 401/201 Bugs - G4 10.1.7 build #18 / UI 0.34.4112

Aber nichts übertrifft den Komplett Ausfall der Hintergrund Sachen den es ja mal gab

Laut Technik soll am 2. Mai das Update kommen

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Update-MR-201-401/td-p/3155068/page/16

Und drunter hat Telekom hilft geschrieben das man sich nicht auf das Datum verteifen soll

Ja das stimmt. Man sollte sich nicht darauf verlassen. Wobei es aber sehr wahrscheinlich ist. Wegen dem Sat Receiver.

Ja Super wieder alle Sender durcheinander. Im Handy ist noch alles ok. Wie übertrage ich die auf den Fernseher? ???:disappointed_relieved:

Schau mal da und folgende Beiträge

Nach der Änderung und Speichern dauert es aber ca. 20 Minuten bis es beim Receiver ist.

Oder da

@Grinch, doch mal bei Tipps und Tricks schön beschreiben?

Also mein letzter Stand war, dass mittlerweile ein einfacher Reboot schon ausreichen soll, um die Liste wiederherzustellen. Da gabs wohl ein Problem, dass die Liste aus der Datenbank nicht richtig ausgelesen und an die STB übertragen wurde.

Danke habe ich vom PC aus übertragen.
Reboot hatte nicht geklappt.

Gab aber auch schon mal die Situation, dass ein Reboot ein noch größeres Problem verursachte, seinerzeit mit der Großstörung oder so.

Ich sag auch nicht, dass der Reboot immer hilft :wink:
In den meisten Fällen schadet er aber auch nicht - wenn ich wüsste, dass das der Fall wäre würde ich natürlich nicht dazu raten :innocent:
Und wie gesagt, der letzte Stand zu dem Problem den ich mitbekommen habe war, dass der Fehler behoben sein sollte und es nach einem Reboot auch ohne erneutes Speichern wieder funktionieren sollte. Aber gut, kann ich selbst nicht ausprobieren, da ich keine sortierte Kanalliste habe und damit nicht betroffen war. Hauptsache es hat dann mit dem neuen übertragen funktioniert.

Ich dachte Du bezogst das auch auf

So habe ich das nun auch nicht gemeint :blush:

Ach so… mh, ja Tipps und Tricks ist halt die Frage, ich hab ja eigentlich die Hoffnung, dass man den Tipp nicht so oft braucht. Ich sag mal, dass Datenbank und STB auseinanderlaufen sollte jetzt kein alltägliches Szenario sein :joy: Aber gut, die Liste ist ja noch überschaubar, da kann mans ja mal mit reinnehmen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Bei mir ging es auch ohne Neustart oder so. Während ich YouTube nutzte via Mr hab ich via Handy nochmal die senderliste geändert. Als ich YouTube beendete war meine Liste für mich wieder richtig

Im TH-Forum schreibt jemand, dass laut Technik am 2. Mai das Update käme: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Update-MR-201-401/m-p/3231536/highlight/true#M262195

Ob da was dran ist, wird sich zeigen. Oder kann bzw darf @RunMarathon da schon mehr zu sagen?

Einfach mal abwarten. Ich würd mich jedenfalls nicht auf das Datum versteifen. Telekom hilft selbst nennt kein festes Datum

@RunMarathon
Du bist hier leider nur noch sehr wenig aktiv… Ich hoffe, wir haben Dich mit der Kritik nicht vertrault, diese geht natürlich definitiv nicht an Deine Adresse (Du bist ja nicht für die Probleme verantwortlich und arbeitest ja ohnehin am UI, was doch recht gut läuft… :wink: ).
Wäre schon mal wieder was von Dir zu hören und vielleicht auch eine (natürlich unverbindliche) Einschätzung, ob Anfang Mai (also 2. oder auch 7.5.) noch ein realistisches Release-Datum für den lang und heiß ersehnten Patch ist…

Es wird dir keiner ein Datum nennen weil niemand dann der böse sein möchte wenn es kurz zeitlich dann wieder verschoben werden musste.

Schlechtes Gewissen? :joy: Aber hatte er nicht was von Urlaub geschrieben - ist ja wieder Marathon-Saison :sunglasses:
Jedenfalls ist es bekanntermaßen schwierig ein Datum zu nennen. Aber ich kann ja mal versuchen die Situation mit meinen berühmt berüchtigten Vergleichen zu beschreiben: Das ist wie in der Uni, wenn am Montag Abgabe ist, gibt doch keiner Freitag ab und ärgert sich das ganze Wochenende wenn er noch einen bislang unbemerkten Fehler entdeckt. Und dann bringts auch nix am Freitag den Prüfer zu fragen, ob die Prüfung bestanden ist :wink:
Bislang wurde halt immer der Tag nach Abgabe genannt, in der Hoffnung, dass die Prüfung schon bestanden wird. Davon hat man mittlerweile wohl Abstand genommen. Aber auch da kann man aus der Vergangenheit vielleicht was ableiten, denn bislang war der Termin meistens im 2-Wochentakt und der letzte Termin war Mitte April.

Wenn Du mich mit dem schlechten Gewissen meinst: Definitiv nein! Ich habe Runmarathon nie persönlich angegriffen, im Gegenteil.
Und zu meiner (massiven) Kritik an der generellen Update-Politik und der extrem langen Zeit bis diese massiven Probleme bei Multiroom (die seit Veröffentlichung von MR401/201 bestehen) behoben werden (was ich beim kommenden Patch ja nun wirklich mal hoffe) stehe ich absolut.

Für den Standalone-Betrieb ist der MR401 eingermaßen stabil, aber Multiroom mit 2. Mediareceiver ist das ganze eine Katastrophe. Im Prinzip zahlt man da für eine nahezu unbrauchbare Funktionalität… (und ich persönlich hatte da ja genau für diese Funktionalität meinen 2. MR400 durch einen (gekauften) MR401 ausgetauscht und Geld dafür ausgegeben). Und wie gesagt, dass solche Fehler über viele Monate nicht behoben werden und Updates immer wieder verschoben werden, das ist wirklich ganz schwach.

Wie bereits im letzten Jahr erwähnt, so „läufts“,

Ein Ergebnis aus dieser Vorgehensweise sehen wir in hier diesem Thread :frowning_face: