Media Receiver 401/201 Bugs - G4 10.1.7 build #18 / UI 0.34.4112

Eine Kollegin von mir hat den Speedport Smart 1, einen Receiver 401 zu Hause und diesen direkt per LAN angeschlossen. Hat mir oft über fehlgeschlagene Aufnahmen erzählt oder Aufnahmen ohne Ton. Hat auch Fiber.

Hoffentlich ist die von dir genannte Änderung schon drin. Ich nehme mal an, dass die anderen Bugs gefixt werden. Dann hätte ich keine Probleme mehr. :slight_smile:

Unsere Stadt wurde übrigens auf BNG umgestellt. Die meisten werden nix davon gemerkt haben, da sie Fiber haben.

Steht denn eigentlich der grobe Termin “Anfang Mai” noch, oder ist schon jetzt absehbar, dass auch dieser Termin wieder nicht eingehalten wird?
Wie gesagt, meine Geduld ist echt langsam am Ende, man kommt sich als zahlender Kunde da langsam vor wie ein Bittsteller.

Kannst die Frage da ja auch mal stellen:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Update-MR-201-401/m-p/3206582#M259781

Bisher hat sich nichts geändert. Da nächste Woche ein Tag Feiertag ist vermute ich die Release ab dem 07.05.2018

Montag wird der MR601 wohl vorgestellt und die Vermarktung startet am 03.05. Vielleicht kommt ja das Update dann für alle Receiver raus.

Wieder ein Tag der Pannen mit Entertain. https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Senderliste-zurueckgesetzt/td-p/3231262

Ich frage mich wann sie es endlich schaffen, dass die Plattform und die Receiver mal problemlos laufen. Wohl nie.

1 „Gefällt mir“

In dem Fall kann der 401er aber mal nichts dafür :sweat_smile:

Das hab ich auch nicht geschrieben. Es ging um Entertain TV allgemein.

Aber nichts übertrifft den Komplett Ausfall der Hintergrund Sachen den es ja mal gab

Laut Technik soll am 2. Mai das Update kommen

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Update-MR-201-401/td-p/3155068/page/16

Und drunter hat Telekom hilft geschrieben das man sich nicht auf das Datum verteifen soll

Ja das stimmt. Man sollte sich nicht darauf verlassen. Wobei es aber sehr wahrscheinlich ist. Wegen dem Sat Receiver.

Ja Super wieder alle Sender durcheinander. Im Handy ist noch alles ok. Wie übertrage ich die auf den Fernseher? ???:disappointed_relieved:

Schau mal da und folgende Beiträge

Nach der Änderung und Speichern dauert es aber ca. 20 Minuten bis es beim Receiver ist.

Oder da

@Grinch, doch mal bei Tipps und Tricks schön beschreiben?

Also mein letzter Stand war, dass mittlerweile ein einfacher Reboot schon ausreichen soll, um die Liste wiederherzustellen. Da gabs wohl ein Problem, dass die Liste aus der Datenbank nicht richtig ausgelesen und an die STB übertragen wurde.

Danke habe ich vom PC aus übertragen.
Reboot hatte nicht geklappt.

Gab aber auch schon mal die Situation, dass ein Reboot ein noch größeres Problem verursachte, seinerzeit mit der Großstörung oder so.

Ich sag auch nicht, dass der Reboot immer hilft :wink:
In den meisten Fällen schadet er aber auch nicht - wenn ich wüsste, dass das der Fall wäre würde ich natürlich nicht dazu raten :innocent:
Und wie gesagt, der letzte Stand zu dem Problem den ich mitbekommen habe war, dass der Fehler behoben sein sollte und es nach einem Reboot auch ohne erneutes Speichern wieder funktionieren sollte. Aber gut, kann ich selbst nicht ausprobieren, da ich keine sortierte Kanalliste habe und damit nicht betroffen war. Hauptsache es hat dann mit dem neuen übertragen funktioniert.

Ich dachte Du bezogst das auch auf

So habe ich das nun auch nicht gemeint :blush:

Ach so… mh, ja Tipps und Tricks ist halt die Frage, ich hab ja eigentlich die Hoffnung, dass man den Tipp nicht so oft braucht. Ich sag mal, dass Datenbank und STB auseinanderlaufen sollte jetzt kein alltägliches Szenario sein :joy: Aber gut, die Liste ist ja noch überschaubar, da kann mans ja mal mit reinnehmen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“