Media Receiver 401/201 Bugs - G4 10.1.6 build #39 / UI 0.33.3780

Bei mir treten beim Phonostar Webradio immer Tonaussetzer auf , ca. alle 15 Sekunden auf allen Sendern, sehr ärgerlich.

Gruß
Telenor

„Statusinformationen über UPnP übertragen“ heißt der Punkt auf der Fritzbox. Sollte aktiviert sein.

Hab geschaut. Ist aktiviert.

Hat dieses komische Phänomen schon jemand beobachtet:
Manchmal, wenn ich den Receiver ausschalte, flackert die Anzeige mit der Uhrzeit ein paar mal und die Uhrzeit ist verschoben. Man sieht quasi die Stunde ganz am Ende der Anzeige, aber nicht die Minute. 1-2 Sekunden später ist die Anzeige wieder normal.

Das mit der Anzeige (flackert) hatte ich auch schon gehabt. Dachte ich spinne. War aber dann gleich wieder normal.

Das Sortierproblem soll übrigens seit 18 Uhr per Reboot gelöst sein: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/EntertainTV-Media-Receiver-401-201-Entry-Senderliste/m-p/2927350#M232154

Da stellt sich mir die Frage warum betrifft das nicht alle sondern immer noch ein Paar. Sucht sich die Telekom die Leute aus die sich ärgern will? :slight_smile:

Denke mal es wird mit den unterschiedlichen Stromspareinstellungen der Nutzer zusammenhängen. Beim Einschalten aus dem Standby wird ja kein Reboot durchgeführt wie bei den anderen Einstellungen.
Jedenfalls sind bei mir wieder alle Sender da wo ich sie hinhaben wollte…:slight_smile:

Mein MR 201 ist gezwungenermaßen im Runterfahren Modus und da war/ist alles ok mit der Sortierung…Und ja er wurde gestern benutzt

  1. Beitrag von @Grinch Link lesen …
    Da steht wie, was, warum …
1 „Gefällt mir“

Erstmal suchen, aber Danke

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/EntertainTV-Media-Receiver-401-201-Entry-Senderliste/m-p/2927030#M232138

PS: Ich verstehe diese Seiten der Telekom nicht :open_mouth: (technisch).

Das ist meistens so, dass es nur in bestimmten Fällen auftritt und vielleicht ein paar Promille der Nutzer betrifft. Deshalb fällt sowas in Tests auch nicht auf. Nur ein paar Promille im Millionenbereich sind dann auch immer gleich ein paar Leute :sweat_smile:

Auch wenn es dieses Mal erledigt ist, finde ich solltest Du es unter Tipps und Tricks aufnehmen, Wiederherstellung der eigenen Sortierung. :innocent:

Ich glaub das war jetzt schon ein sehr spezieller Fall von verlorener Sortierung, da nur ein Aufruf in bestimmten Fällen nicht die sortierte sondern die unsortierte Liste zurückgibt und man durch das Speichern in der App die MRs noch mal über nen anderen Weg bekommen, was das Problem kurzzeitig lösen konnte. Dass das noch mal so auftritt ist schon eher unwahrscheinlich :innocent:

Am trotzdem Komisch das es irgendwie immer nur ein Paar erwischt. Wie erwähnt war zumindest mein MR alles was man so sein kann. Ausgeschaltet (kein Strom) Runterfahren und trotzdem alles so wie es sein Soll was Senderliste angeht

Das gleiche Problem hatte ich auch schon 2 mal.

Telenor

Sollte jetzt ja erledigt sein.
Ab da Media Receiver 401/201 Bugs - G4 10.1.6 build #39 / UI 0.33.3780 mal lesen

Mein Receiver schafft es nicht mehr, zwei Sendungen gleichzeitig aufzunehmen wegen angeblich zu niedriger Bandbreite. Und löscht brav Serienepisoden aus der Serienprogrammierung.

Ich vermisse meinen MR400

Versuche den MR 401 auf Kulanz zu tauschen …

Seit dem Update ist das schnelle Umschalten (P-Taste rauf oder runter) nicht mehr so wie vorher. Der MR (sowohl 401 als auch 201) kommt anscheinende nicht hinterher. Die ersten 2 Sender schaltet er durch, dann bleibt er kurz hängen und ist dann plötzlich einige Sender weiter, dann wieder weiter etc… Das war beim 400er ähnlich, mit Umstellung auf den 401 ging es aber (wie früher auch mal beim 303).