Media Receiver 401/201 Bugs - G4 10.1.6 build #39 / UI 0.33.3780

Hatte gestern sehr viel Youtube genutzt und hatte 0 Probleme

Ich habe manchmal auch den Bug das mein MR einen Stream lädt obwohl er auf Standby ist (und ja keine Aufnahme oder so läuft). Erst Kurz an und Abschalten des MR hilft da immer…

@RunMarathon
Dann scheint der Fehler ja offensichtlich kein Einzelfall zu sein. Ist das Bekannt und wird an einer Behebung gearbeitet? Vielleicht sogar schon fürs Dezember Update?

Persönlich Gedacht: Im Dezember eher weniger was diesen Fehler angeht, irgendwann im laufe des nächstes Jahr tippe ich

Ich weiß das einige Probleme mit dem Stream-Management im Dezember mit einem Middleware Update gefixt werden, ob dann das Problem dabei ist, weiß ich leider nicht. Ich gebe das Problem aber auch noch mal weiter. Bitte den Receiver aber nie über den Ein-Ausschalter ausmachen, da ihr sonst 15 Minuten warten müsst bis das System mitbekommt, das der Receiver weg ist. Also am besten immer den Power Knopf vorne oder die FB benutzen.

Spielt es dabei eine Rolle, ob der MR in den Standy oder den Ruhezustand geht? Also ich hatte den MR ja eben gerade NICHT „hart“ ausgeschaltet, sondern per FB in den Ruhezustand geschickt. Meiner laienhaften Meinung nach, müsste in diesem Fall der Stream sofort freigegeben werden (was aber eben leider nicht passiert ist).

Also ich mache immer kurz an, vorne am MR, für 1-2 sekunden und schalte ihn dann wieder in den normalen Standby via Vorder Taste des MR und schon lädt er den Stream nimmer mehr

Bekomme nur noch die Meldung
Verbindung mit … wird hergestellt…
Nachdem ich auf einen Gerät die MR gelöscht habe, findet YouTub sie überhaupt nicht mehr.
Schon alles neu gestartet.
Per TV-Code verbinden geht.

Auf dem MR mal auslogen und dann Neu Anmelden/Koppeln via PC und co?

Auch schon gemacht.

Ich habe das Problem das beide Receiver 401 und 201 keine Lautstärke regulieren.
Es geht nur Stumm oder 30.
Hat noch jemand das oder liegt das an meinen Geräten?

Entweder das Update abwarten (Dezember) oder halt mal einen Reset machen? Oder Update nochmal erzwingen mit 3x an und aus? Vielleicht geht Youtube dann wieder?

@helban, dann hast du in den Einstellungen ->Sprache und Ton ->Dolby Audio eingestellt! Dann muss die Lautstärke über den TV, oder anderes nachgeschaltetes Gerät geregelt werden.
Bei Einstellung Stereo regelst du die Lautstärke am MR…

1 „Gefällt mir“

Danke wusel für die Schnelle Antwort
Auf die Idee war ich noch nicht gekommen.
Jetzt habe ich auch gesehen das das beim Umstellen angezeigt wird.
Lesen müsste man können😁

In den Ruhezustand ist für das Streammanagement die sicherste Variante. Ich gebe das Problem aber Montag mal weiter.

Hat nichts gebracht, muss ich halt abwarten :open_mouth:

Alles nichts gebraucht auch der Punkt Reset wo man seine Aufnahmen verliert? Ausser glaube man nimmt vorher die Platte raus…

Beim 201er habe ich einen Reset nicht hinbekommen, konnte da soviel drücken wie ich wollte, nichts passierte.
Hab’s dann aufgegeben, ein Verbinden per Code geht ja noch.
Sicher irgendwo ein Häkchen zu viel oder zu wenig …

Dann bleibt nur auf das Update zu hoffen und das es eventuell danach wieder geht oder MR umtauschen lassen

Geht ja auf beiden nicht, gibt Schlimmeres.
Solange ich das Problem alleine habe, tippe ich mal auf mein Netzwerk …