Media Receiver 401/201 Bugs - G4 10.1.6 build #39 / UI 0.33.3780

Das mit den plötzlichen 0 Minuten Aufnahmen, obwohl diese richtig aufgenommen worden sind, war wohl wirklich ein Fehler der Plattform. Aufnahmen wurden zwar richtig aufgenommen, die Festplatte hat sie aber unbrauchbar gemacht. Quelle ist Telekom selbst.

Link wäre super gewesen …

Telekom Störungshotline. Der Fehler scheint behoben zu sein.

Dann ist ja wieder alles gut :slight_smile:

Also ich habe aktuell das Problem, dass Aufnahmen in sehr unregelmäßigen Abständen (zum Glück nicht sehr häufig) richtig lange Aussetzer haben. Also das geht weit über einen Ruckler hinaus. Der Begriff “Aussetzer” passt eigentlich nicht richtig, denn es stottert nicht oder das Bild bleibt schwarz, sondern es fehlen wirklich mehrere Sekunden es ist wie ein Sprung. Davor und danach läuft die Aufnahme ganz normal, keinerlei Ton- oder Bildprobleme, das ist eben in einer einstündigen Aunfnahme 2x vorgekommen.

PS: Abgespielt habe ich lokal am Hauptreceiver, hat also nichts mit entferntem Abspielen zu tun, in der Aufnahme selbst fehlen offensichtlich kurze Stücke…

Hallo zusammen,

habe die Suchfunktion genutzt, aber nichts gefunden. Uns ist aufgefallen, dass in der Youtube-App bei 4k-Videos mit 60fps es zu Tonaussetzern kommt. Bei anderen 4k-Videos auf Youtube aber nicht. Könnte das jemand bitte mal testen und bestätigen (z.b. beim Youtuber Gronkh auf seinem gestern oder vorgestern hochgeladenen Video zu Fifa 18). Andere Videos mit 4k und 60fps habe ich grade auf YT nicht parat. Danke.

Edit: danke an Grinch fürs Verschieben. Als Neuling nicht gesehen, dass der Thread veraltet war.

Fussball inaktiv geht heute überhaupt nicht.

Nachtrag: jetzt in der Halbzeitpause startet es …

Danke an @Grinch fürs Verschieben.

Dachte schon nur mein Nachbar hatte die Probleme wo ich bei ihm heute war…

Mit dieser Einblendung stimmt doch auch etwas nicht!?


Wozu noch das untere Quadrat?

Ja, habe ich auch.
4K 60fps Video UHD - The Beauty of Cuves

Als Suchbegriff uhd 60fps eingeben, immer Tonaussetzer …

Super, danke fürs Bestätigen.

Kann ich leider auch bestätigen :frowning:

Es scheint aber nur der Fall zu sein, wenn es ein 60fps-Video ist. Hoffen wir, dass es irgendwann durch ein Update behoben wird. Im Großen und Ganzen bin ich eigentlich zufrieden.

Jetzt sind ja bei mir seit ein paar Tagen die Sky UHD Kanäle (trotz VDSL50) freigeschaltet und haben auch schon funktioniert.

Aber jetzt wollte ich heute Abend zum ersten Mal ein ganzes Bundesligaspiel schauen, da habe ich einen Bug, dass die Anzahl der aktuell übertragenen Kanäle falsch berechnet wird. Angeblich laufen gerade 2 HD Kanäle, was nicht stimmt. Es ist nur der Hauptreceiver an (der 2. ist im Ruhezustand, der 3. ist komplett aus), es läuft keine Aufnahme (ist für heute auch keine mehr programmiert).
Das ist schon sehr ärgerlich… der 2. Receiver ist inzwischen schon seit mindestens 30 Minuten aus, der 3. schon seit Tagen… und den Hauptreceiver habe ich eben sogar neu gestartet…
Fehlerbild ist noch gleich, obwohl nur ein Sender aktiv ist, werden mit 2 aktive HD Streams angezeigt… :frowning:

bei mir läuft UHD auch mit VDSL 50 ohne Probleme
ein Bekannter muss aber immer den Zweitreceiver vom Netz nehmen, also Lankabel entfernen damit es läuft

Bei mir lief es ja auch schon mal. Aber aus irgend einem Grund wird aktuell ein HD Kanal fälschlicherweise nicht mehr freigegeben, obwohl nur noch ein Receiver an ist (und auf dem nur ein HD Kanal läuft).
Habe jetzt auch mal den 2.Receiver komplett ausgeschaltet, bisher leider auch kein Erfolg.

Ziehe mal beide Netzwerkkabel, aber jetzt ja eh zu spät, weil zu Ende.

Ne ganze Weile nachdem ich den 2. Receiver komplett ausgeschaltet hatte wurde dann nur noch 1 HD Kanal angezeigt.
Offensichtlich wird der Kanal, den der Hauptreceiver fürs Timeshift vom Zweitreceiver empfängt nicht (immer) freigegeben, wenn der Zweitreceiver in den Ruhezustand geht. Ist für mich schon ein ziemlicher Bug, weil da ja auch erheblich Bandbreite unnötig verbraucht wird.

Geht bei Euch noch das Streamen auf den MR bei YouTube?

Ja, wieso? Geht es bei dir grade gar nicht mehr?