Media Receiver 401/201 Bugs - G4 10.1.6 build #39 / UI 0.33.3780

Jetzt werden wir aber kleinlich.

Danke @RunMarathon

P.s. Man merkt echt das alle auf das Update warten :slight_smile: :smiling_imp:

warum bekommt man keine info über den mr 401 ubdate beim 400 kam Immer eine info über das ubdate

Ist ja noch Zeit…

es gibt ja überhaut keine info auch nicht über das letste ubdate nirgens kann man nach lesen was verbessert worden ist

Nirgends? Da du dieses Forum gefunden hast kennst du auch die Seite (Blog) dazu. Also Nirgends ist echt jetzt übertrieben

1 „Gefällt mir“

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Info-zu-Updates/m-p/2693309#M210447

Wobei der letzte Satz zur Zeit aber auch nicht stimmt, bei den MR 401/201 erfolgen die Updates bisher ohne jeden Hinweis und auf der Info Seite zu Updates wird beim MR 401/201 auf ein Update zum MR 400/200 verwiesen …

Also dank Grinch ist man immer gut Informiert und wie erwähnt. Wer das Forum hier kennt, kennt auch seinen Blog dazu. Also passt schon…

Ich behaupte nichts Gegenteiliges und habe auch nichts Gegenteiliges behauptet.
Danke an @Grinch dafür!

War zwischenzeitlich mal besser …

Bei Telekom Hilft erfährt man immer erst was, wenn überhaupt, wenn eine Sache passiert ist. War früher mal besser…

Ja das auf das sich Sören bezieht waren die bildschirmfüllenden Nachrichten, die man früher mal im Vorfeld angezeigt hat. Das ist aber auch etwas eingeschlafen. Stattdessen stehts jetzt normalerweise auf der Startseite des Menüs. Und jetzt mit der Vorschaltseite kann mans natürlich auch übertreiben mit solchen Anzeigen. Vielleicht lebt damit aber auch wieder das Thema auf - immerhin kann man die jetzt ja deaktivieren, das ging damals nicht.
Die Info was sich geändert hat, ist aber grundsätzlich im Update Dialog verfügbar (Info Taste drücken)… viel drin steht da aber meist nicht… die Info packe ich ja immer in meinen Artikeln dazu. Mehr als “diverse Fehlerbehebungen” steht da aber meist auch nicht drin :wink:

Habe es oben (im Telekom Thread gleich richtig) berichtigt.

Gibt es einen Update Dialog noch?

Info Taste ist die Blaue Taste oder?

Ich glaube er meint die i-Taste (unter „nach unten“)

Achso, hab schon diese Info Taste gesucht, komischweiße (z.b. bei Festplatten Info) ging auch die Blaue taste und dachte daher die wäre es

Genau die i-Taste mit der man sonst Sendungsinfos bekommt. Die Anzeige im Updatedialog ist nur mit blauer Schrift :slight_smile:
Und ja die Frage nach der Existenz ist berechtigt, beim letzten Update vom 401er hat die Funktion nämlich gefehlt. Aber grundsätzlich vorhanden ist die Funktion noch soweit ich weiß.

Vielleicht wird jetzt ja auch die Vorschaltseite genutzt.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Info-zu-Updates/m-p/2952053#M234322

Interessant. Dann lassen wir uns mal überraschen und so viele Updates gab es nicht? Gab schon etliche nur die meisten halt im Ausschluss der Öffentlichkeit :slight_smile:

Also die Sendung Battleship ist wirklich hartnäckig. Heute taucht der Stream (den ich ja gestern beendet hatte um UHD schauen zu können) schon wieder auf…

Also ich lösche diese Aufnahme jetzt mal, ist mir nicht so wichtig. Ich hoffe sehr, dass sich der MR401 dann keine andere alte Aufnahme meines alten MR400 aussucht (der ja aktuell gar nicht als Receiver konfiguriert ist und noch nicht mal eine Platte eingebaut hat) und denkt dafür einen Stream zu brauchen :wink:

Wie gesagt, das Problem ist soweit ich verstanden habe, wenn der 400er nach Abschluss der Aufnahme da keinen Haken dran macht, also sprich zurückmeldet, dass er damit fertig ist. Dummerweise versucht er das nur einmal, nämlich genau am Ende der Aufnahme. Wenn das damals fehlgeschlagen ist, bleibt das bis ans Ende aller Tage im System so drin. Dem 400er selbst war das egal, dem 401er ist es das derzeit nicht. Also bleiben 3 Möglichkeiten: jedesmal den Stream “beenden”, die Aufnahme löschen oder warten bis der 401er das ignoriert :slight_smile:
Hoffen wir mal, dass es die einzige Aufnahme ist, die davon betroffen ist. Dank meiner Spielereien warens bei mir damals 37 Stück :wink:

1 „Gefällt mir“

Hallo zusammen. Ich habe nach Hotline Empfehlung auf die neuen MRs umgestellt. Ich komme mir vor wie ein billiger Alpha Nutzer. Alles verbugt, nichts geht richtig. Ab wann funktioniert endlich die scheiß Display Helligkeit? :blush::grin::joy::smiley:

1 „Gefällt mir“