Media Receiver 401/201 Bugs - G4 10.1.6 build #39 / UI 0.33.3780

@Bela Ist das das einzige was dich stört :innocent:

Nein aber wichtig. Da der Mr201 im Zimmer meiner Töchter steht. Und das scheiß Teil erhält den ganzen Raum. Es geht ums Grundprinzip: ich bezahle den vollen Preis und bekomme eine Krücke zum Test. Danke liebe Telekom.

1 „Gefällt mir“

Wie alt sind Deine Töchter?

Karton drüber stülpen., wegen Brandgefahr gestrichen!
Display abkleben.
MR hinten ausschalten.
Energiesparmodus.

Ich habe die MR zum Fernsehen, nicht wegen des Displays.

Wenns so schlimm ist, dann halt den Stromsparmodus NICHT auf Standby stellen, dann ist das Display beim Auschalten auch aus. Wenn der MR läuft, dann sollte das Display ja wohl egal sein…

1 „Gefällt mir“

Meine Töchter sind 9+. Und es ist dein ernst, dass ich für eine voll bezahlte Leistung irgendwas abkleben soll? Der selbe Mist stört mich im Wohnzimmer und meinem Schlafzimmer?

1 „Gefällt mir“

Er steht bei mir hintern TV, seh ihn fast nicht.
Energiesparmodus finde ich auch einen guten Vorschlag.
Und es soll ja ein Update geben.

Lieber Kurz, bitte äußere dich nicht mehr zu meinen belangen. Ich freue mich auf professionelle Hilfe. Vielen Dank.

1 „Gefällt mir“

@Bela wenn die Tipps von @Kurz und @wusel für dich keine Option sind, bleibt halt nur auf ein Update zu warten.

2 „Gefällt mir“

Irgendwie witzig, wie hier alle nach dem Apple Prinzip “You’re using it wrong” gehen

1 „Gefällt mir“

Lieber Bela,
ich fürchte, mit Deiner Einstellung bist Du hier falsch. Leuten, die sich Zeit nehmen und versuchen Dir mit Tipps zu helfen das Wort zu verbieten, das geht in meinen Augen gar nicht.

Das hier ist ein privates Forum, wo sich Leute privat helfen, auch wenn da Telekom-MA dabei sind, dann sind sie rein privat unterwegs was die meisten hier auch zu schätzen wissen.

Du scheinst mir aber eher daran interessiert zu sein, Deinen Frust abzulassen, dafür sind wir hier aber die falschen Adressaten. Dafür würde ich Dir das Telekom-Hilft Forum empfehlen, Da bekommst vielleicht auch die „professionelle Hilfe“ (von Telekom Mitarbeitern), die Du Dir wünschst. Wenn Du dort genau so „freundlich“ bist wie hier, hilft man Dir da sicher auch „gerne“.

4 „Gefällt mir“

Das Update wird aber auch Kein "Wunder " Update werden. Man sollte nicht zu viel erwarten…

Nach dem Update ist vor dem Update …

So kann man es auch sehen…

Zum Glück sind wir hier im Techniker Forum. Im Elternforum wären schon welche an die Decke gesprungen, warum 9-jährige einen Fernseher im Zimmer brauchen :joy:

Aber zum Thema, ich denke es ist unumstritten, dass die fehlende Abdunkelung ein Bug ist, der behoben werden sollte.

Daran können wir hier aber kaum was ändern, daher ist es nur logisch, dass eben Vorschläge gemacht werden, wie man bis dahin damit umgeht. Und da wurden meine ich durchaus einige brauchbare gemacht. Gerade den Energiesparmodus würde ich auch empfehlen. Da ist das Display nicht nur aus, was Strom spart, sondern da gibts auch im Elternforum Bonuspunkte für den reduzierten Elektrosmog im Schlafzimmer :innocent: Und bei dem Alter kann man auch noch die Minute zum Booten investieren :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“

@Kurz, sorry aber wenn Dir nichts Sinnvolles einfällt, dann sei doch einfach ruhig! Bela hat völlig Recht!

"Wie alt sind Deine Töchter?

Karton drüber stülpen.
Display abkleben.
MR hinten ausschalten."

Nicht wir haben die vielen Funktionen gefordert und wollen das alles auch nicht kostenlos! Die Telekom hat sie eingebaut, beworben, kassiert dafür und vieles funktioniert leider einfach nicht.
Was hast du denn für schlaue Tips für mein Time Shift Problem? Vielleicht kannst du ja auch da helfen…

Sorry, aber da ich früher mit dem alten Entertain keinerlei Probleme hatte und seit fast einem Jahr um ein wenigstens ansatzfrei fehlerfreies Entertain TV kämpfe habe ich für solche Antworten kein Verständnis!

Ach und dass du Deinen MR nur zum Fernsehen benutzt, hilft auch nicht weiter…

1 „Gefällt mir“

@martiko - Echt jetzt? Eure Hilfe in diesem Forum beschränkt sich auf Klebeband und Kartons? Das ist sehr schade! Ich verstehe Bela völlig! Und wenn hier Telekom Mitarbeiter unterwegs sind (wenn auch privat), dann sollte man hier nach Lösungen für die Probleme suchen und nicht, wie man sie umgehen kann. Entertain TV ist kein Hobby, sondern ein Vertragsverhältnis! Ich kann auch nicht sagen, pflückt Euch paar Beeren, ich kann grad meine Telekom Rechnung nicht bezahlen…

Also da muss ich @martiko vollkommen Recht geben. Bei deinen “Ansprüchen” bist du hier definitiv im falschen Forum und solltest dich an die offiziellen Telekomforen/Hotlines wenden.

Schönes Wochenende!

Wobei man ehrlich sein muss und die Hotline da einen auch null Weiter helfen kann…

1 „Gefällt mir“

Na dann viel Spaß noch @intra… Da bin ich echt enttäuscht. Hier macht sich einer die Mühe und klamüsert den Netzwerktraffic auseinander um das Verhalten des Time Shift nachzustellen und Klarheit zu bekommen und ihr seid der Meinung hier geht’s um Pappkartons und Klebeband? Aber ok, ich halt mich jetzt raus. Back to topic

@FIREtwozerozero
Oh man… Es geht doch nicht darum, dass das eine Dauerlösung ist. Man muss halt schon mitlesen. Der Fehler, dass die Statusanzeige nicht gedimmt wird ist bekannt und soll mit dem nächsten Update behoben werden.
Da kann man jetzt… noch ewig rumnörgeln, sich beschweren, dass das so lange dauert etc. etc… oder man nimmt sich halt für ein paar Tage bis Wochen Klebeband und deckt das Display ab. Das ist doch ein sinnvoller und pragmatischer Vorschlag, ich weiß nicht, warum Du das ins lächerliche ziehst.

Und das hat auch nichts damit zu tun, dass Leute hier auch sehr tiefgreifende Analysen zu Fehlern o.ä. machen… Jeder wie er kann und wo es sinnvoll ist… Ich frage mich allerdings, was Du bei einer nicht dimmenden Displaybeleuchtung noch viel analysieren willst…