Media Receiver 401/201 Bugs - G4 10.1.6 build #39 / UI 0.33.3780

Habe jetzt schon zweimal das Problem gehabt das nach dem einschalten der MR 401 an ging die Menü Anzeige vom Sender eingeblendet wurde aber das Bild schwarz war. Problem konnte nur beseitigt werden indem der MR noch mal aus und eingeschaltet wird oder einfach das Programm wechselt.???

Das gleiche Problem hatte ich damals bei meinen MR400er und MR200er auch

der Bug besteht darin, das anscheinend die Anzeige auf 15 Folgen begrenzt ist
also egal wie viele Folgen vorhanden sind, es werden höchsten 15 angezeigt
sieht man auch in der Übersicht der Serien, steht da z.B. 23 Folgen, sind es beim auswählen nur noch 15, beginnend mit der 23.

Also ich bin der Meinung, dass sich das Team erstmal um die wirklich gravierenden Mängel kümmern sollte. Meine damit im Besonderen die fehlende USB-Funktionalität die laut Bedienungsanleitung ja vorhanden sein sollte (das war der Hauptgrund warum ich überhaupt von Entertain zu EntertainTV gewechselt habe). Solche Kleinigkeiten wie Menütextänderungen hätten bestimmt noch ein wenig Zeit gehabt.
Nebenbei, seit dem Update hab ich keine kurzzeitigen Tonaussetzer mehr, also hats schon mal was gutes gebracht!

Neuer Fehler seit heute:

  • Der Zweitreceiver zeigt weder den Festplattenstatus an noch in den jeweiligen Menüs den verfügbaren Speicher bzw Anzahl der Aufnahmen.

Bei mir macht der das. Komisch

Das mit dem Speicherplatz ist aber schon länger und betrifft auch die alten Receiver. Das ist ein Serverproblem.

Beim jetzigen Zweitreceiver kam das erst nach dem Update. Aber ja, die alten Receivern hatten das ständig.

Die Ansicht „Meine Aufnahmen“ merkt sich nach wie vor nicht die gewählte Sortierreihenfolge (beim mir Älteste zuerst).

Weiterhin bleiben vom MR400 übernommene Aufnahmen fast immer beim ersten Abspielen etwa in der Mitte der Aufnahme stehen. Nach Neustart der Wiedergabe und Vorspulen wird alles abgespielt.

Da noch nicht als Bug bestätigt habe ich die Liste oben noch nicht ergänzt.

Gruß,
Matthias

Wofür ist eigentlich die Vorschaltseite? Was ändert sich dann. Egal was ich schalte es ändert sich nichts.

bei mir funktioniert das Dimmen der DOt-Matrix-Anzeige am Receiver auch nach dem Update nicht

Also ich habe weiterhin die Tonaussetzer…

Und eben mal eine komplette Sendung mit Restart geschaut, da waren es sogar Bildruckler (zum Glück nicht sehr häufig)

Also ich suche echt noch die Verbesserungen…

Hallo,
bin seit Montag vom alten zum neuen Entertain gewechselt und als Receiver habe ich den MR401.
Soweit läuft auch alles prima bis auf ein großes Problem. Schalte ich auf Sender wie Sport1, Eurosport oder N24 friert das Bild ein (als Bild habe ich dann das Bild des vorherigen Sender z. B. Arte als Standbild) auch kein Ton kommt aus den Lautsprecher. Der Receiver hängt an einem 4K TV und an einem HDMI-UHD Anschluss. Ich habe schon die HDMI Kabel getauscht, HDCP im Menü gewechselt, in der Bildauflösung bin ich auf HD gegangen aber das brachte alles keine Lösung. Mit dem alten MR303 hatte ich bei diesem TV keine Probleme, kennt einer der Experten hier dieses Problem?
An dem TV hängt noch ein HTPC und eine PS4, beide Geräte laufen ohne Probleme.

Gruß
DonOmerta

Ich hab die selben Probleme seit dem Update auf die neue Firmwareversion. Vermutlich der von Blue ergänzte neue Bug
"* Beim Umschalten auf/zwischen Unicast Sendern bleibt das Bild stehen und es kommt die Meldung “Dieser Inhalt kann zurzeit nicht wiedergeben werden. Bitte versuchen Sie es später erneut.” Meistens, aber nicht immer, kommt das Bild dann doch"

Allerdings kommt bei mir keine Meldung, das Bild fängt einfach an zu stocken.

Die Selbstdiagnose beim MR401 scheint nach dem Update auch eher komisch zu sein. Mal ist alles Exzellent, zwei Minuten später ist der komplette IPTV-Block auf “Fehler”.

Ergänzend hab ich das Problem, dass bei mir einzelne (Multicast)-Sender auch plötzlich stehen und die Meldung “Wiedergabe nicht möglich” erscheint. Fällt mir vor allem auf ARD auf. Bin mal gespannt, was das Störungsticket ergibt.

Welcher Router ist denn im Einsatz?

Fritzbox 7590

Mit dem Smart habe ich die Probleme Aktuell nicht. Also das was Mori geschrieben hat

Speedport Smart - tritt auch erst seit dem Update auf. Glaube nicht, dass der Router daran Schuld ist.

Vectoring im Einsatz?

Fiber 200