Media Receiver 401/201 Bugs - G4 10.1.7 build #18 / UI 0.34.4112

Da muss ich Intra mehr als Recht geben. Wenn Grinch z.b. (oder wer anders der sich damit auskennt) bei ihm vor Ort wäre, könnte man bestimmt den Fehler schneller einkreisen und auch eventuell beheben. Aber so ist alles nur Gerate und wenn man Glück hat, schafft man nen Treffer

EDIT: Und das SOLL ABSOLUT nichts gegen Blue oder sonst jemanden hier sein.

Bevor das hier wieder jemand Falsch aufnimmt. Sicher ist Sicher

1 „Gefällt mir“

Bzw an der fehlerhaften Software, die ja leider einmal im Monat mehr oder weniger geupdated wird. Anfangs haben meine 400/200 auch Probleme gemacht. Allerdings liefen diese nach 1-2 Monaten völlig problemlos. Die waren halt nur langsam und das SD/HD Problem wurde eh gelöst.

1 „Gefällt mir“

Rückmeldung: Am PC (LAN) und Laptop (WLAN) laufen die Streams störungsfrei.

“Teilerfolg”:wink: Bringt dich aber immer noch nicht so richtig weiter…

Mittlerweile hat das Austauschgerät, welches als Zweitreceiver dient, ein sehr helles Ausrufezeichen, welches nicht mehr weggeht. Und zwar da, wo das U bei Uhr beginnt. Hinten ausschalten erlischt es logischerweise. Beim Einschalten ist es wieder da und geht nicht weg.

Naja. Bei diesen Kisten wundert mich eh nichts mehr. :slight_smile:

Beitrag zurück gezogen weil Leute sonst auf 180 Gehen wie unter mir

Wann komm der A?

Entweder erzähle was Du weißt oder lass es ganz …

Egal…

Er hat aber Recht. Du bringst immer halbe Insider Sachen in den Raum und schweigst danach.

Auch dieser wird zurück gezogen weil ich was wiederholt habe was irgendwo mal in diesem Forum stand und das nicht erlaubt ist laut über mir

Da es einen B gibt, liegt es nahe, dass auch ein A existiert. Aber wann oder ob der überhaupt je rauskommt, dazu könnte ich mich höchstens in einem Moment geistiger Umnachtung geäussert haben. Denn dazu ist soweit ich weiß noch gar nichts bekannt.

Bei sovielen Beiträgen usw. kann das gut sein und es gibt ja noch andere Foren. Irgendwo hat irgendwer (vielleicht nicht unbedingt du) ihn mal erwähnt das er halt kommen soll… Ich war es jedenfalls nicht. Habs nur gelesen und wollte ja nur drauf hinweißen das es vielleicht dann bei manchen Besser wird aber das ist ja hier verboten…

P.S. Und wenn man nicht mehr mehr Info hat kann man auch nicht mehr dazu schreiben oder?

Kannst Du hiervon bitte mal ein Bild online stellen?

Das Frontpanel sollte sich auch durch ein Manuelles Update oder spätestens durch den komplett Reset wieder fangen.

1 „Gefällt mir“

@Horpet. Auch wenn ich Nerve. Aber hab mal ne Frage bitte zu Komplett Reset. Wenn die Festplatte während dessen drinne ist werden die Aufnahmen auch gelöscht oder? Und wenn die Platte draußen ist während des Reset`s bleiben die Aufnahmen doch erhalten oder? Vielen Dank für eine Antwort

Das letzte Bild ist zwar unscharf, aber da sieht man den Unterschied am besten. Auf den Fotos trotzdem nicht so gut sichtbar. Wenn ich auf die Anzeige schaue, wirkt die Uhrzeit plötzlich sehr dunkel und das ! sehr hell.

@Fifaheld: Nach der letzten Update Panne hab ich die Festplatte vorsichtshalber rausgenommen und danach nen Reset gemacht. Aufnahmen waren dann noch da.

Vielleicht war der “A” der Prototyp und “B” ist das aktuelle Serien-Modell.

Letztendlich ist es doch egal, Hauptsache die “Kisten” funktionieren!

Richtig. Ebenso kann es bei einem Manuellen Update zum formatieren der HDD kommen, wenn ein Dateisystemfehler festgestellt wird. Daher sollte auch bei dem Manuellen Update und einem MR mit HDD diese entnommen werden.

1 „Gefällt mir“

Danke für die Bilder. Da in dem Bereich auch der obere Balken heller leuchtet, kann es passieren, dass es nach dem Reset weiterhin so ausschaut. Ein Versuch sollte es dennoch mal wert sein.

Hab Reset und manuelles Update gemacht. Sieht immer noch so aus.

Gerät im Standby oder Herunterfahren?