Media Receiver 401/201 Bugs - G4 10.1.7 build #18 / UI 0.34.4112

Ich zitiere mich mal selber

Bei sovielen Beiträgen kann das schon mal untergehen…

@Blue und hilft dir das weiter oder eher nicht der Link vom ihm?

Da müsste auch irgendwo stehen, dass es da Synchronisierungsprobleme gibt oder es erst Tage später erfolgt …

Also das was ich vermutet habe…

Bei der 7590 gab es am Anfang Probleme mit Entertain.
Das ist aber von AVM recht schnell in zwei aufeinander folgenden FritzOS Versionen behoben worden.
Seit dem Funktioniert die 7590 bei mir und einigen anderen bekannten mit Entertain fehlerfrei.
Seitdem die Telekom die 7590 Verkauft/Vermietet habe ich bei meinem Vater und bei mir auch die Autokonfig inkl. IPv6 an und monatelang keine Probleme.
Ich kann hier natürlich nur von dem recht kleinen kreis sprechen den ich kenne…

1 „Gefällt mir“

@Blue, schau doch mal auf deinem PC hier rein : https://mobil.entertaintv.de/EPG/#MY_ENTERTAIN/my_recordings ob da genau so ein Chaos ist…

Ja. Dort genauso. Wobei mich das nicht wirklich stört.

Noch mehr stört mich folgendes:

Gestern kamen meine beiden Austausch-Receiver an. Vorsichtshalber auch den Router zurück gesetzt und alles komplett neu konfiguriert. Beide Receiver per LAN angeschlossen. Der Zweitreceiver nur vorübergeht, da das Kabel nun mitten im Raum liegt.

Trotzdem gleiche Fehler wie vorher. Receiver verlieren sich ständig im Netzwerk. Unicast Sender Problem besteht auch weiterhin. Bild kommt, bleibt danach aber stehen mit Wiedergabe nicht möglich. Restart ruckelt. Alle paar Minuten Tonaussetzer. Kein Timeshift am Zweitreceiver. Systemtest sagt alles in Ordnung. Mit der alten Fritzbox ausprobiert. Gleiche Fehler. Telekom sagt, am Anschluss ist alles in Ordnung. Und fragt, ob ich den MR400 wieder haben will. Ich hab gesagt: „Ne. Ich bin nur froh, wenn die nächsten 12 Monate schnell rum sind. Dann kann ich wieder downgraden“

Also langsam tippe ich auf den DSL-As (TAE oder Vermittlungsstelle)

Ich hab nen Fiber Anschluss, daher keine TAE. Die Media Receiver sind die einzigen Geräte im Netzwerk, die diese Probleme machen. Ich bleibe dabei, dass es an den Receivern liegt.

1 „Gefällt mir“

Downgraden auf was? Altes Entertain? Ne das geht nicht…

Du hast eine 7590 und eine „alte“ FB. Hast Du nur mal zur Sicherheit (sinnlos MR wurden nun schon getauscht) einen Speedport angeschlossen?

Ne. Auf Magenta Zuhause L ohne Entertain.

@Horpet:
Ne. Ich hab keinen Speedport mehr.

Bist Du auch im DF-Forum unterwegs?

Vielleicht Dumme Frage, Sorry im Voraus. Aber hast du auch mal TV Sender die man so schauen kann am PC und Co. Probiert ob sie da Reibungslos laufen? EntertainTV Streams so wie die alten Entertain Streams?

Eigentlich keine schlechte Idee. Müsste ich mal ausprobieren.

Multicastadressliste

PS: Falls jemand die Adressen sucht.

Dann hast du schon 4 defekte MR „durch“- eine sehr hohe Fehlerquote

wobei ich dachte die Kanäle selber laufen dann problemlos? Ausnahme Unicast, aber die kannst mit dem VLC auch nicht testen. Also wie gesagt, um der Sache auf die Schliche zu kommen würde ich eher mal einen Paketmitschnitt beim Umschalten machen. Bei dem Thema der Zweitreceiver wirds dann schon schwieriger, weil man da die ganze Zeit den LAN Verkehr mitschneiden müsste bis es nicht mehr geht. Man könnte aber natürlich auch nur dann mal einfach ne Minute aufzeichnen, probieren und dann schauen ob einer der Receiver stumm geworden ist :wink:
Aber dazu müsste man halt alle Receiver direkt an der Fritzbox anschließen oder ein weiteres Switch dazwischen hängen um die Aufzeichnungen zu machen.

Glaube die Adresse kennt Blue…

Ferndiagnosen sind schon eine ,Wissenschaft" für sich :rolling_eyes:

1 „Gefällt mir“