Media Receiver 401/201 Bugs - G4 10.1.7 build #18 / UI 0.34.4112

Ein anderer User hier hat ja das Streaming-Problem bei den Serien auch seit ein paar Tagen. Also muss ja etwas nicht in Ordnung sein…?!

Meine Erfahrung: Angezeigte Werte haben nichts zu sagen . Neueste Software da drauf? Auch schon stromlos gemacht? Hat neulich bei mir mit UHD Sender Problemen geholfen!

PS: Ich meine hauptsächlich die Probleme mit Aufnahmen und Live-TV.

OK, ne 16er ist schwach… sollte aber kein Problem da stellen, weil es ja auch so verkauft wird… wie gesagt, vor den Updates hatte ich keine Probleme.

Für TV verfügbare Bandbreite: 9.21

Ein Gefühl: Einige User hier sind leider beratungsresistent.

Profil ist mal ausgefüllt :slight_smile:

Danke!
MR und Router per LAN verbunden?

Router P1 -> MR per LAN

Bei meinem Vater das gleiche (Anschluss und Fehlerbild).
Mein Vater Wohnt übrigens nicht bei uns im Haus… also nicht am gleichen Anschluss.

Zu den Serien kann ich heute Abend nichts sagen.

Also wenn ich so nach “fritzbox 7590 entertain probleme” google, dann scheint es da ja herbe Probleme mit FritzBox und EntertainTV zu geben an denen AVM noch schwer am arbeiten ist. Überwiegend wenn in der FB IPv6 aktiviert ist…
Und wenn ich mir so die Hardware der Fehlerkandidaten ansehe, dann haben eigentlich alle eine FB. Von den Jungs mit Speedport Smart kommen die wenigsten Klagen…

Hatte schon mal jemand die Fehlermeldung „Ihr TV-Gerät unterstützt den HDCP-Kopierschutz für UHD-Inhalte nicht. bitte wechseln Sie den Sender“?
An TV, AVR und Anschlüssen habe ich nichts geändert und in genau dieser Konfiguration bereits UHD Live TV mit dem MR401 gesehen…
Sehr ärgerlich, wieder ein neuer Bug… :frowning:

PS: Ein Neustart des MR401 hat den Fehler (temporär) behoben… aber somit definitiv ein Bug…

Bei mir funktioniert EntertainTV Serien…

Dito über mir

Wie schon x-mal geschrieben…VOR den letzten Updates lief alles hervorragend.
Mit ner FritzBox und den Devolos läuft EntertainTV bei mir schon seit Jahren. Die komplette Hardware ist immer mit den aktuellsten Updates versehen und wurde auch schon x-mal vom Strom getrennt. IPv6 habe ich auch nie aktiviert. Somit gehe ich ganz stark davon aus, das die aktuellen Fehler mit irgend einem Update der letzten Tage auf dem MR in Verbindung stehen…!? Die Fehler (stockendes Bild/ Ton) treten ja auch nur auf, wenn ein zweites Programm aufgenommen wird oder der zweite Receiver eingeschaltet wird. Ansonsten läuft alles perfekt…also kann es eigentlich nicht am Router oder an den Devolos liegen. Sonst hätte ich ja immer Fehler bei der Übertragung…?!

Falscher Thread.

Was genau hat es eigentlich immer damit auf sich? Die mit Ausrufezeichen sind Aufnahmen, die ich gestern bereits gelöscht habe. Kommt leider immer vor.

Das die Aufnahme nicht mehr Verfügbar ist?

Aber warum werden diese in der App überhaupt angezeigt? Ich muss diese wieder löschen, obwohl sie schon gelöscht sind.

Oder das die Aufnahme Fehlerhaft sein soll. Würde zumindest die 0 Erklären. Vielleicht wurde es nicht sauber übertragen das du die Aufnahme gelöscht hast?

Ne. Ich lösche die Aufnahmen jeden Tag nach denn Anschauen meist in der App, manchmal am Receiver direkt. Tauchen aber jeden Tag wieder so mit Ausrufezeichen auf.

Wie erwähnt. Meine Vermutung ist das es nicht richtig vom MR zur App übertragen wurde das du sie gelöscht hast. Die App denkt das halt die Aufnahme Fehlerhaft ist. Darauf deuten ja die 0 Minuten hin