Media Receiver 401/201 Bugs - G4 10.1.7 build #18 / UI 0.34.4112

Standby

Dann muss das Display bei diesem MR ein Fehler haben. Hilft mal wieder, leider, nur Ausstauschen wenn es zu sehr nervt…

Am besten hole ich mir wieder den MR400. Der war wenigstens ausgereift.

1 „Gefällt mir“

Oder so. Wenn man auf Netflix und UHD Verzichten kann, wäre das eine Lösung

P.s. Glaube aber nicht das es so einfach geht. Du steckst ja (wenn gemietet) in einer Mindest Laufzeit Fest. Du könntest den 400 nur extra DAZU mieten…

Das können die in der Hotline schon machen. Ich musste für meine beiden alten Receiver weder Schadensersatz noch Versandkosten bezahlen.

Schade, dass ich überhaupt noch 12 Monate Laufzeit habe. Zufrieden bin ich überhaupt nicht.

Das war ja auch was anderes. Das war/ist ein Upgrade. Von MR 400/200 auf 401/201. Ist wie bei W724v auf Smart. Das ist auch ein Upgrade. Du willst es aber umgekehrt machen…Also ein Downgrade

P.s. Die Zufriedenheit hängt nicht von der Mindestlaufzeit ab. Wäre cool wenn ja. Nicht zufrieden? Dann können sie innerhalb der Mindestlaufzeit kündigen ihr Mietgerät. Wäre Cool, aber Telekom wäre wieder da wo sie schon mal waren. Zu viele Rückgaben. Deswegen wurde ja die Mindestlaufzeit eingeführt…

Starte ihn mal aus Herunterfahren neu, sonst Display defekt.

ich würd mal ein wenig mit dem “Display dimmen” spielen. Einstellungen sind zwar hinterher wieder weg, aber man kann mal beobachten, ob das Zeichen während des dimmens die Helligkeit verändert, bzw. eventuell verschwindet…

Schon probiert. Hilft leider nicht.

Dann Display(-Ansteuerung) defekt.

1 „Gefällt mir“

Habe ich auch schon vermutet oder gepostet…

Folgendes ist gestern bei mir passiert: Ich schaue ganz normal TV - als die Sendung aus ist, öffne ich den EPG. Genau in dem Moment erfolgt im EPG der Wechsel auf die folgende Sendung. Der EPG schließt sich automatisch und nur das normale TV-Bild ist zu sehen. Viel schlimmer aber: Dadurch hat sich das komplette Gerät aufgehangen - hat auf keinen Tastendruck der FB noch auf Drücken der Knöpfe am Gerät reagiert. Musste die harte Methode über den Ausschalter auf der Rückseite wählen.

Wurde das schon mal von sonst wem beobachtet? Hatte ich bisher zweimal (einmal für einigen Wochen und jetzt gestern). Dazwischen ist es nicht aufgetreten (kommt wohl aufs richtige bzw. hier eher falsche Timing an).

Bisher nicht beobachtet bei mir, nutze EPG am MR aber auch nur selten für Aufnahmenprogrammierung.

Ja. Ich habe das schon bei mir beobachtet. Hab auch mehrmals den Power Knopf gedrückt. Irgendwann ging die Kiste aus.

Schließe mich, leider, in diesem Fall Blue an…

Ich hatte dieses Problem auch schon mehrmals, allerdings kam bei mir oben die Meldung, das die Verbindung des Receivers zu Entertain TV getrennt wurde und ich 1 Minute warten soll, dann verbindet er neu.
Wenn es nochmal passiert und ich schnell genug bin, mache ich mal ein Foto :wink:

8 Beiträge wurden in ein neues Thema verschoben: Netflix Ruckler mit 50/60Hz Umschaltung vermeiden

@Grinch, das Thema rund um den Pulldown passt ja nur indirekt in diesen Thread. Vielleicht sollten wir dieses in einen eignen Thread bzw. “Grundlagen-Block” verlagern.

1 „Gefällt mir“

Die Idee finde ich sehr gut!

EntertainTV <> Streaming könnte da dann auch gleich mit aufgenommen werden.

PS: Zur Zeit sammle ich so was schon in meinem Profil :wink:

Also ich hab das Thema Netflix ruckeln und Bildwiederholrate mal in ne eigene Diskussion ausgegliedert.