Media Receiver 401/201 Bugs - G4 10.1.7 build #18 / UI 0.34.4112

Ich schaue momentan eh nur über den Hauptreceiver, weil es über den Zweitreceiver echt mühsam ist, während jeder Werbung am Ende der Aufnahme zu landen und dann zu hoffen, beim nächsten Spulen an der richtigen Stelle zu landen. :slight_smile: Hoffentlich kommt das Update bald

MR401 Update 10.3.2 mit UI 0.38.xxx ist noch für Februar geplant. Gebe ich eine Info falls sich der Update verschieben sollte.

Vor dem 26.02.2018? Der MR Sat Test wurde ja auf den 26.02.2018 verschoben…

Woher die Info?

Von den Test Birds. Die Testen ja diesen. Da wurde die Anmeldung mehrmals verschoben und jetzt wurde der Test vom 12.02.2018 auf 26.02.2018 verschoben. Wobei das Datum nicht mal Fest ist. Er soll noch nicht reif sein für den Test Bird Test. Da die Hardware ja steht kann es ja nur an der Software liegen und die ist ja die gleiche wie beim 401B

Der Sat Receiver hat da nur begrenzt Einfluss. Die Software ist so die gleiche wie zwischen Entry und 401 :slight_smile: Also in der Basis schon, aber trotzdem sind die Clients relativ unabhängig voneinander.

Weißt du denn warum der Test Bird Test verschoben wurde?

Nicht im Detail. Soweit ich weiss liegts aber eher an äusseren Einflüssen wie die Ausfälle letztens, für die dann Leute abgezogen wurden.

MRSat und MR401 sind unabhängig von der Middleware (11.1.x versus 10.2.3). Nur das UI 0.38.xxx ist dasselbe. Bei SAT kann es noch dauern, aber die Tests von dem MR401 Update sind unabhängig davon.

Noch ne Frage wegen 401. Ist der A schon auf dem Markt? Ich schätze mal es wird so ablaufen wie beim Speedport W724

Wenn man bestellt wird man entweder A oder B bekommen, oder?

Also ich hab noch keinen Typ A in freier Wildbahn gesehen :wink:

Ich denke, dass das auch so bleiben wird. :slight_smile:

Das Jahr ist ja noch Jung wer weiß was es noch so alles bringt, Vielleicht A,B und C? Traue Telekom alles zu :slight_smile:

Jedenfalls, wenn es verschiedene Firmen sind, wäre man unabhängiger und nicht mehr an einer Firma gebunden

Und hat sich ja auch bewährt. Aber auch bei Entertain-alt kam der 303B fast ein Jahr nach dem A raus - diesmal ist es vielleicht umgekehrt :wink:
Ob der dann auch einen anderen Chipsatz hat oder “nur” ein anderer Hersteller, werden wir dann sehen. Ich vermute mal im Moment hat einfach mal der Sat-Receiver die höhere Priorität, weil man damit neue Kunden gewinnen kann.

Neue Kunden? Kann er endlich andere PayTV Anbieter? Also nicht nur HD+

Und wenns nur die Entertain Sat-Alt Kunden sind und man irgendwann mal Mediaroom abschalten kann :wink:
Aber ist hier auch irgendwie Offtopic :slight_smile:

Und die neuen Kunden bekommen dann auch fehlerhaft funktionierende Geräte mit verbugter Software :wink: Telekom at it’s best.

Zitat:
@Blue Neuer Bug seit einigen Tagen: Wenn man auf Sender umschaltet, die gerade eine FSK16 oder FSK18 zeigen, sieht man zuerst das Bild vom Sender und danach wird er vorgesperrt.

Fehler besteht zumindest bei mir nicht mehr.

Ich hatte jetzt schon mehrfach das Problem, dass das normale Fernsehen funktioniert hat, aber VoD Inhalte nicht abgespielt wurden. Aufgefallen war es mir bei Maxdome, die App startet normal, ich kann auch den Film oder die Serie auswählen, die ich sehen möchte, aber dann bleibt der Bildschirm schwarz… also nicht komplett, bei Tasgtendruck werden die Bedienelemente, Zeitbalken etc. eingeblendet, aber es wird eben nichts abgespielt.
Danach direkt mal was auf “Entertain Serien” auswählt, da war es dann genauso. Irgendwann kam dann eine Meldung “Der Inhalt kann im Moment nicht angezeigt werden, versuchen Sie es später noch mal”.
Ein Neustart des Receivers hat das Problem (für den Moment) behoben. Aber das ist schon blöde, zumal man z.B. ja auch nicht einfach neu starten kann, wenn gerade eine Aufnahme läuft…

Die Meldung, dass UHD nicht angezeigt werden kann, weil angeblich der TV angeblich den HDCP-Standard nicht unterstützt, hatte ich auch wieder… auch nur mit Neustart zu beheben…

Also da sind schon noch viele Bugs drin, nicht nur bei Multiroom…

Wenn die Video Inhalte nicht angezeigt werden, die Bedienelemente aber schon, klingt das fast auch nach dem HDCP Thema. Hast du es direkt nach dem Neustart, wenn UHD Inhalte wieder funktionieren dann noch mal probiert? Ich hab auch schon festgestellt, dass der MR leider nicht immer eine HDCP Fehlermeldung anzeigt, wenn er wegen HDCP einen Inhalt nicht abspielt.