Media Receiver 401/201 Bugs - G4 10.1.7 build #18 / UI 0.34.4112

Nervig. Kann mich nicht erinnern dass das beim 400er auch so war.

Nervige Geräusche der HDD kann ich nicht bestätigen.

Bei mir ebenfalls keine Plattengeräusche…

Danke für das Feedback. Das gibt mir zu denken.

@wusel
Ich übertreibe nicht. Die massiven Probleme machen die Benutzung vom “Multiroom” praktisch unbrauchbar.
Am 2. Receiver kann man Live TV schauen (und ggf. Netflix), aber Aufnahmen vom Hauptreceiver schauen kann man vergessen, Spulen geht nicht richtig, es fängt immer wieder von Vorne an, selbst normales Abspielen springt ab und zu einfach in die Mitte und stoppt dann.

Warum man viele Monate braucht um so gravierende Bugs zu beseitigen ist für mich wirklich nicht nachvollziehbar.

1 „Gefällt mir“

Es geht schon bei ganz einfachen Dingen wie spulen los. Das geht am 2. Receiver nicht.
Selbst bei LiveTV habe ich Aussetzer am 2. Receiver. Der Hauptreceiver arbeitet ganz ok, aber auch bei weitem nicht perfekt.

Hast du die Platte aus dem 400 in den 401 übernommen? Ausgetauscht? Bei mir ist die Platte super leise ohne autausch.

Nein, ich habe die 400er HDD nicht übernommen. Eigentlich dachte ich mit einer neuen Platte im Zweifel besser zu fahren…habe mir eben über den Kundenservice einen neuen 401 zuschicken lassen.

Die neuen Platten sind auf jedenfall leiser.

Auch keine Festplatten Geräusche. Wer sich über diese Geräusche die eigentlich nur wahrnehmbar sind wenn man mit dem Ohr am MR hängt probleme hat, hatte wohl keinen MR 303 oder älter. Da kann man sagen das sie Geräusche machen

Wie heißt es so schön. Irgendwas ist immer. Aber erstmal das Update abwarten.

Ich hatte davor den Sky+ Receiver. Da hört sich die Festplatte an wie ein Windows 98 Rechner. Ich hoffe das beste für das Update

Welche Platte nutzt den der Sky Receiver? 2,5 Zoll oder 3,5 Zoll? Die großen finde ich machen mehr Geräusche als die kleinen

Haben die Sky Geräte nicht teilweise einen aktiven Lüfter?

Das war die ganz große, die man extra anschließen musste. https://www.sky-angebot.de/sky-2tb-fesplatte/

Im neuen Sky+ Pro UHD Receiver ist eine kleine 2,5 Zoll HDD drin - hatte die Kiste kurz, bevor ich die Empfangsart von Sat auf Entertain umgestellt habe. Lautstärkemäßig ab einer kleinen Distanz nicht wahrnehmbar.

Wie erwähnt machen ja die kleinen weniger Krach. Will man es komplett Geräuschlos muss man zur SDD greifen. Aber das fällt ja beim 401er Flach :frowning:

Hierzu noch die Rückmeldung von mir, dass der neue 401 dieses laute “nachklackern” der Festplatte nicht hat. Gehe daher davon aus dass es nicht komplett normal ist.

So gestern wieder einmal den Familiären Supergau erlebt :frowning:
Die Frau kauft sich auf Videoload eine Staffel Ihrer Lieblingsserie und möchte diese ansehen. Haha denkt sich der MR401, nicht mit mir. Keine Möglichkeit, immer wieder der Fehler: “Abspielen nicht möglich”. LiveTV, auch UHD, funktionierte. Also Internet Probleme konnte man ausschließen.
Der MR201 hat sich dann glücklicherweise erbarmt und die Serie gestartet. Aber so richtig Spaß macht das alles nicht mehr mit den neuen Receivern…

Glaube in dem Fall hätte Festplatten Tausch gereicht. Aber Hauptsache du hast Ruhe was das angeht…