Media Receiver 401/201 Bugs - G4 10.1.7 build #18 / UI 0.34.4112

Also den Fehler „Abspielen nicht möglich“ hatte ich such schon öfter, da hat ein Neustart geholfen (zumindest temporär). Hast Du das mal ausprobiert?

Ein Restart per Schalter auf der Rückseite hilft in solchen Fällen

Ja das hat geholfen (danke für den Tipp), kann aber keine Lösung sein. Der letzte Neustart ist noch keine Woche her.

Das nächste Update wird sowas hoffentlich beheben. :slight_smile: In zwei Wochen ist ja schon April. Dann können wir die Tage zahlen.

Lieber zählen oder wie teuer ist ein Tag? :upside_down_face:
Duck und weg

Würde ich nicht machen. Sonst ist die Entäuschung groß…

So nach nicht einmal 24 Stunden selbes Problem wieder. Nur ein Neustart hat geholfen.

… und täglich grüßt das Murmeltier…

Ich hätte ja spontan das HDCP Problem vermutet, aber dann wunderts mich, dass UHD TV funktioniert. Also es wird wohl wirklich Zeit für ein Update :blush:

Weck nicht zuviel Hoffnung. Nicht das es am ende genau dieses Problem nicht behoben wird :frowning: Oder weißte da mehr? :slight_smile:

Also das HDCP Thema soll wohl wirklich angegangen werden. Was jetzt bei @writetome die Ursache ist, lässt sich anhand der Fehlermeldung ja nicht mal erahnen, geschweigedenn dazu sagen, wann das gefixt wird.

Lieber kleine Brötchen backen und wenn es gefixt wurden ist. Um so besser

ist mir gestern auch passiert mr neu starten dann läuft es

Wäre schon mal gut. Gibt es sonstige „Vorab“-Infos zum Update?
Vielleicht darf ja @RunMarathon auch noch einen Ausblick geben.

Stehe in den „Startlöchern“ für den MR401 und möchte natürlich mit möglichst wenig Bugs einsteigen :grinning:

Der Update enthält auch einige HDCP Fixes gerade für das Abspielen von VODs. Heute haben wir UI 40.xxx geliefert, was sowohl für das MR401 Update verwendet wird, als auch für das MRSAT Release. Akkzetanz-Tests fangen dann demnächst an und Update sollte dann (falls keine großen Probleme auftreten) verteilt werden. Genaue Infos zu den Bugfixes im Client kann ich Euch, wie immer, nicht geben, aber die Versionssprünge zeigen das dort einiges drin ist. Beim UI sind das jetzt mittlerweile von Version 34 bis 40 = 6 Sprints = 18 Wochen Entwicklungszeit (wenn auch der Großteit SAT-Entwicklung war).

3 „Gefällt mir“

@RunMarathon
Danke für die Infos! Ist im neuen UI ist dann auch wieder die Anzahl der geplanten Aufnahmen enthalten, die Du angekündigt hattest?

In Kürze klingt ja ganz gut, meinst Du, es könnte evtl. sogar doch noch im März klappen?

Klar war doch versprochen, die Anzahl ist drin und es werden in der Recording-Liste auch zusätzlich die Staffel- und Episodennummer angezeigt (rechts im Preview-Bereich).

Denke es wird eher April, da MRSAT wohl beim Testen die höhere Priorität hat.

1 „Gefällt mir“

Danke, das mit Staffel und Episode ist auch eine sehr positive Änderung.

Was passiert eigentlich, wenn man während (oder nach dem) Rollout des Updates nicht da ist und der MR somit nicht neu gestartet wird?
Funktionieren dann bis zum Update die programmierten Aufnahmen?

Na hoffen wir mal, dass es dann eher Anfang April wird und auch wirklich die Multiroom Bugs behoben sind… :wink:

PS: Warum die Tests eines neuen, noch nicht veröffentlichten Produkts höher priorisiert werden, als die eines Gerätes, das schon von vielen Kunden genutzt wird und das mit massiven Problemen zu kämpfen hat, muss man allerdings nicht verstehen… aber soll keine Kritik an Dir sein, ich weiss schon, dass Du das nicht entscheidest… :wink:

Wenn Deine STB nicht Stromlos ist, funktionieren immer die Aufnahmen. Das Update wird, wenn die STB nicht komplett aus, ist immer eingespielt - z.B. Nach einer Aufnahme in der Nacht oder zu einem anderen passenden Zeitpunkt bei dem die Recording Funktion nicht gestört wird.

1 „Gefällt mir“

Hoffentlich werden viele Fehler in Verbindung mit dem Zweitreceiver behoben (Timeshift, Aufnahmen, Spulen usw) und mein nerviges Unicast Problem. Dann bin ich glücklich. :slight_smile: