Media Receiver 401/201 Bugs - G4 10.1.7 build #18 / UI 0.34.4112

Man möchte halt endlich den SAT Receiver releasen damit man Entertain los werden kann. Nur noch der Sat Receiver ermöglicht es das man immer noch Entertain bestellen kann. Aktuell geht also Entertain noch bis April 2020 minimum…

Wie ist das denn zu verstehen @Fifaheld?

Man möchte einen MR 500 SAT Nachfolger Receiver endlich auf dem Markt bringen damit das Produkt Entertain nicht mehr bestellbar ist. Man kann immer noch Entertain (das alte) bestellen in Form von Entertain Sat und der Kombi Lösung Entertain COMFORT Sat. Wenn man endlich den MR 601 auf dem Markt hat kann man das alte Entertain nicht mehr bestellen und geht dem Ende zu (was aber trotzdem noch 1-3 Jahre oder so dauern wird)

Okay, jetzt habe ich es verstanden. Es klang für mich erst so, als wenn du der Meinung bist, die Telekom würde sich komplett aus der Vermarktung von Entertain / Entertain TV zurück ziehen um diesen Bereich dann an einen Konkurrenten zu verkaufen.

1 „Gefällt mir“

Zusatzinfo: Das Abdimmen des Frontdisplays im Standby ist im Update auch drin. Musste das heute Testen weil ich vor ein paar Monaten ein Ticket dafür aufgemacht hatte :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Ist es nicht möglich, diese Einstellung direkt ins Systemmenü hinzuzufügen?

Das ist Bestandteil des Frontdisplays-Treibers und wird leider zur Zeit nicht über eine API bereit gestellt.

Technisch verstehe ich das, für Endkunden ist das allerdings schwer nachzuvollziehen. Beim Booten auf irgendwelchen Knöpfen herumdrücken wirkt doch schon sehr „antiquiert“, so ähnlich wurden Geräte in den 90er Jahren konfiguriert, jetzt wo man On Screen Menüs und Konfiguration hat, kommt man sich da echt vor wie in der Steinzeit.
Das aber nur nebenbei, für mich ist das wirklich ein eher nebensächlicher Bug und da man diese Einstellung normalerweise 1x macht und dann so lässt, macht es mir auch nichts aus, mich da mal ein paar Minuten vor den Receiver zu hocken und auf den Knöpfen herumzudrücken :wink:

Das mit dem Dimmen des Frontdisplays muss man im Standby nicht einstellen. Das sollte nach dem Update automatisch passieren. D.h der normale Benutzer braucht gar nichts zu machen.

1 „Gefällt mir“

Es geht den Usern hier auch teilweise um die Helligkeit des Displays im Betrieb, meine ich.

Wie bei der Fritzbox? Automatische Dimmbarkeit? Könnte gut aber auch schlecht sein. Sobald schatten usw. kommt ändert sich die Helligkeit

Ich glaube @RunMarathon bezieht sich darauf, dass im Betrieb das Display hell ist und im Standby dann automatisch dunkel/dunkler ist.

1 „Gefällt mir“

Achso, könntest Recht haben.

1 „Gefällt mir“

Gibt es den mittlerweile einen fixen Termin für das Update?
Ich würde gerne, wie viele andere, das was ich monatlich zahle auch so nutzen können.
Aufnahmen auch auf dem 2. Receiver anschauen, vor und zurück spulen. Den Receiver auch am Gerät aus und einschalten können und nicht nur per Fernbedienung. Bei meinen Serienaufnahmen sicher sein können, das sie auch aufgenommen werden. etc.

Minimale Version: NEIN.

Es gibt keinen FIXEN Termin

Die Frage ging ja auch an den Experten @RunMarathon

Er hat ihn nicht Explizit erwähnt. Also ging die Frage an ALLE die hier Angemeldet sind

Also der ER ist eine Sie :slight_smile: und wenn dann stelle ich die Frage an den, der diese auch wirklich beantworten kann.
Die Aussage Anfang April kenne ich bereits, der März ist aber nun mal fast rum. Somit sollte es doch hoffentlich mal ein genaues Datum geben.
Ich arbeite selbst in einem IT Unternehmen, weiss also auch wie Entwickler so ticken.

2 „Gefällt mir“

Ändert aber leider nichts daran das es ein Öffentliches Forum ist und solange man keinen Persönlich mit @Name Anschreibt kann jeder anworten da der Beitrag/Antwort usw. allgemein ist…

Nebenbei ist @Grinch auch ein Experte

Morgen gibt’s sicher ne Antwort von den beiden Experten :slight_smile: