Media Receiver 401/201 Bugs - G4 10.1.7 build #18 / UI 0.34.4112

Wenn die Plattform nicht funktioniert hatten wir ja vor kurzem kennengelernt. Dann funktioniert so gut wie nichts mehr beim MR

1 „Gefällt mir“

Ich hab eher das Gefühl, dass man den neuen Sat Receiver gerade im Fokus hat man mit dem 401/201 gar nichts macht.

Also wie ichs verstanden habe, bekommen Sat und IPTV Receiver die gleiche Software. Von den Verbesserungen des “Sat-Clients” profitiert also auch der 401er und umgekehrt.

Hat er ja auch momentan. MR 401 ist ja schon auf dem Markt. Man möchte halt endlich ein Schluss Strich ziehen bei der alten Plattform

Auf die Kosten, dass Multiroom bei aktuellen Produkten nicht richtig funktioniert

mach ich auch so, oder ich schau halt Sendungen die in den Mediatheken zu finden sind. bzw. Entertain TV dort.

Mein Mr 401 hat sich eben aufgehangen, hab ihn ausgeschaltet und wollte ihn Neustarten. Bei 10 %, beim Verbindungsaufbau bleibt er hängen, zählt von 80 Sekunden runter und probierts nochmal. Zwischendurch sagte er mir ich solle den Router überprüfen, hab auch den mal neu gestartet, den Mr auch nochmal. Mit dem selben Ergebnis, dass er bei 10 % hängen bleibt. Hat jemand das selbe Problem?

Also meiner fährt ganz normal hoch. Bei 10% hängen bleiben ist eigentlich ein Zeichen dafür, dass er nicht ins Internet kommt.

Also “normales” Internet geht. Hab gerade mal den mr201 angeschaltet. Selbes Problem. Beide zeigen mir den Fehler 102020 an.
Über VLC kann ich auch keine Entertain Sender empfangen.

Ui, klingt danach als ob du vom Entertain Profil gefallen bist.

MMh, mach erstmal alle Geräte aus. Erst MR, dann Router. Dann wartest du 30 Sekunden, startest Router neu und wenn er Komplett fertig ist (also das du wieder ins Internet kannst) starte den MR mal oder die MR`s

Nachdem ich alles neugestartet habe, hat der Mr nochmal zwei Versuche gebraucht, beim dritten hat er die Verbindung dann herstellen können. Danke für den Hinweis @Fifaheld

1 „Gefällt mir“

Tja. Da will man an seinem freien Tag fernsehen und was passiert? Die Anzeige vorne zeigt die Uhrzeit nicht mehr an und der Receiver startet trotz Reset nicht. Und da soll einer sagen: Ist doch nicht so schlimm, der Sat Receiver ist nun mal momentan wichtiger.

Du bist halt einer von wievielen Tausenden? Sorry, dann hilft nur Tauschen wenn Hardware Defekt vorliegt

P.s. Deine Anliegen wäre im Offiziellen Forum besser angebracht. Bisher ist noch keiner von Telekom Hilft hier unterwegs. Warum eigentlich? Die Sind doch eigentlich überall :slight_smile:

Es ist schon das dritte Gerät, welches ich bekommen habe. Das letzte was ich machen werde ist, wieder auf den 400er zu gehen. Auf den 303er geht ja leider nicht mehr.

Bei mir auch so seit gestern Abend.

Und was jetzt? Habe jegliche Reset Methode versucht. Das gleiche ist tausenden Kunden nach dem letzten Software Update auch passiert.

Wie bereits erwähnt. Wenn es ein Hardware Defekt ist hilft mal wieder nur Tauschen. Im gleichen Zug kannst du ja versuchen ein Downgrade zu machen auf 400/200. Wenn die sehen das du schon so oft getauscht hast, dürfte es eigentlich gehen

Es ist kein Hardware Defekt, weil das bei mir mit jedem 401er schon passiert ist.

Auch andere User? Wenn ja kann man das irgendwo nachlesen?

Klingt zwar doof, aber versuch doch mal folgendes: MR Netzkabel ziehen, Festplatte raus und wieder fest reinsetzen, Kabel ran und schauen was passiert…