Media Receiver 401/201 Bugs - G4 10.1.7 build #18 / UI 0.34.4112

Dann wünsche ich dir viel Erfolg. Kannst uns dann mal von deinen Erfahrungen berichten.

1 „Gefällt mir“

Viel Erfolg. Hoffentlich tut sich was.

1 „Gefällt mir“

Ich will hier niemanden “aufstacheln”, aber ich denke, je mehr Leute sich beschweren, desto größer ist die Chance, dass sich etwas tut und diese Missstände innerhalb der Telekom diskutiert werden.

Mir geht es nicht vorrangig darum, wirklich eine Entschädigung zu erhalten (obwohl ich diese wirklich für angemessen halte), sondern darum, dass 1. die Fehler endlich schnell behoben werden und 2. solche Probleme zukünftig anders angegangen werden.

2 „Gefällt mir“

Vor allem bezweifle ich, dass das Update im Juni kommt. Wegen der WM. Wenn dann wieder das gleiche Problem herrscht wie nach dem letzten Update, wo die Receiver sich nicht mehr haben einschalten lassen, werden die Leute durch drehen.

Das Social Media Team betont immer, dass die Kunden sich aktiv Beschweren müssen bei der Telekom.
Die Moderatoren dort selber haben keinen Einfluss und auf sie wird auch nicht gehört liest man dort immer mal.

Da Telekom nichts mit der WM am Hut/ zu Tun hat, glaube ich schon das man das Update da bringt. Das Update wird bestimmt nicht zig Boxen in den Bockshorn jagen

Ist die Software für den MR 601 SAT nicht fast identisch zu der vom MR401/MR201.

Warum können die nicht einfach mal nach 5 Monaten ein Update bringen.Letztes Update war Dezember 2017! Irre.

Ist ja nicht so, als hätten wir keine Geduld …

@Sebastian_Hirtreiter
Siehe weiter oben… direkt bei der Telekom beschweren…

Das ist ein Fass ohne Boden …

Ja, aber

und da sind ja die meisten (schwerwiegendsten) Fehler beim MR 401/201.

Sofware scheisse :wink:

Es ist nunmal wie es ist. Hilft wie immer nur Abwarten oder halt versuchen Zu klagen/beschwerden (schriftlich oder so) wobei ich denke das die Erfolgchancen eher gering sind

Kennst Du die drei “f” der Beschwerde? :sweat_smile:

PS: fristlos, formlos, fruchtlos :wink:

??? Ok. Verstanden

Aber back to Topic. Danke. :slight_smile:

Also ich habe heute auch mal einen Brief nach Bonn geschickt. Vielleicht machen das ja andere auch und das Thema wird mal bissel diskutiert in höheren Etagen.

2 „Gefällt mir“

Im Telekom Hilft Forum hat jemand die Verbraucherzentrale angeschrieben. Ich glaube, die Telekom wäre da besser.

Es ist schon lustig… Offensichtlich wurde auf meine Beschwerde hin eine Störungsmeldung aufgemacht… Ich habe dazu schon eine SMS erhalten und wurde eben sogar angerufen.
Dabei wurde als erstes abgefragt, welchen Router ich verwende und wie die Geräte verbunden sind… wenn man das hört, ist schon klar, in welche Richtung das wieder läuft. Ich habe aber (hoffentlich) sehr deutlich gemacht, dass es keine Störung oder ein einzelner, bei mir auftretender Fehler ist, sondern dass es bekannte Probleme in der Software der MediaReceiver sind, für die auch schon x-Mal ein Update zur Fehlerbehebung angekündigt wurde.
Die Dame gibt das jetzt noch mal an die Entertain-Fachabteilung und die werden sich bei mir melden um mir zu helfen…

Ist schon fast ein bisschen Realsatire, ich fürchte ich werde nicht um einen Brief an den Vorstand herumkommen.

PS: Eben kam die nächste SMS:

Sehr geehrter Kunde, wir kümmern uns darum, dass Sie unser Produkt möglichst schnell wieder nutzen können. Neuigkeiten erfahren Sie direkt per SMS oder E-Mail. Sie können den Status auch jederzeit online unter www.telekom.de/status-auftrag einsehen. Freundliche Grüße, Ihre Telekom Deutschland GmbH

Genau so läuft das ab. Hab das aufgegeben aus diesem Grund. Alle Abteilungen streiten das Problem ab.

Da kommt nichts mehr großartiges. Also was dir helfen wird. Es bleibt nur halt das Update abzuwarten ob man möchte oder nicht.

Das bei der Telekom zu melden bringt rein gar nichts. Die wollen sich einfach nicht eingestehen, dass die Telekom das Problem ist mit der Beta Software und nicht der Kunde.