Media Receiver 401/201 Bugs - G4 10.1.7 build #18 / UI 0.34.4112

Bestes Beispiel: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/MR-201-Vorspulen-von-Aufnahmen/td-p/2936452

Ich habe ja auch keine Störung gemeldet, sondern mich über die seit monaten nicht verfügbare Funktion beschwert und eine Entschädigung gefordert.
Warum das letztendlich jetzt doch im Störungsprozess gelandet ist, kann ich nicht nachvollziehen. Wahrscheinlich liest das einfach niemand oder der, der es liest, versteht technisch nicht, worum es geht.

Sollte ich noch an den Vorstand schreiben, werde ich dieses schlechte Beschwerde-Management auch gleich noch mit ansprechen.

Ja tu das. Der Vorstand liest sich das wenigstens durch. Ob das was bringt ist die nächste Frage.

So groß und teuer wie die Telekom ist… Man kommt sich vor wie bei einem 08/15 China Discounter ohne Ansprechpartner und Hilfe. . :slight_smile:

Bestimmt nicht. Dafür gibt es im Vorstand ein Vorstandsbüro und deren Mitarbeiter entscheiden ob es eine sogenannte „Vorstandsbeschwerde“ wird und mit entsprechender Priorisierung „bearbeitet“ wird oder nicht. Merkst du spätestens, wenn du ein 08/15 Schreiben mit diversen Textbausteinen bekommst. Das ist die Realität!

… und nicht nur bei der Telekom.

Telekom ist halt ein Riesen Konzern. So viele Mitarbeiter. Da muss erstmal gesucht werden ehe man den oder die Verantwortlichen dafür findet. Verstecken sich vielleicht auch schon weil sie wissen was los ist :slight_smile:

Ja, leider ist das die Realität :pensive:

Frage in die Runde und Kenner!

Gibt es irgendeine Möglichkeit als Otto-Normaluser an Beta Tests für die MR teilzunehmen?

Inoffiziell nimmst du schon daran teil. :wink:
Offiziell glaube ich nicht, dass das geht.

Die Art und Weise der Betatests ist ja im stetigen Wandel :wink:
Im Moment gibts soweit ich weiss 2 Testgruppen:

  • Testbirds
  • Mitarbeiter

Also du könntest höchstens versuchen bei der Telekom anzufangen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Hab was interessantes gehört:

Frage:
ach so ist da auch mal so eine Art Stick geplannt wie Amazon Fire TV Stick der auch WLAN hat?
die Receiver ohne WLAN ist oft schwierig :slight_smile:

Antwort Telekom Chat:
Steht in den Startlöchern. Termin steht aber noch nicht.

Angeblich schon in wenigen Tagen.

Test Bird Test ist doch schon wieder vorbei und die MR`s mussten zurück geschickt werden

Würde Hotliner und Chattlern nicht so viel vertrauen. Die wissen meisten genauso viel wie man selber oder auch mal weniger :frowning:

Widerspruch macht er ja selber. Kein Datum bekannt, ach ne in Paar Tage. Also ne. Lieber nicht darauf vertrauen

Auf meine Vorstandsbeschwerde ist nun eine Störungsmeldung erstellt worden. Gerade durfte ich mich mit der Leitungsdiagnose rumärgern. Nun geht das ganze zum EntertainTV Team. Die beheben das dann sagte er :smiley: Na da…

Wie bei mir… die sind sowas von planlos, das ist einfach nur traurig.

Als würde man mit einer Wand reden xD

Unglaublich…

Habt ihr echt was anderes erwartet? Dann seit ihr noch nicht so lang dabei :slight_smile:

Hab da auch schon mehrfach angerufen, du hast keine Change

Das Problem beim Anrufen ist, dass du bei einem “zufällig ausgewählten” Mitarbeiter landest, der für alle Anfragen/Probleme bei der Telekom präsent sein soll. Das ist natürlich unmöglich!

In der Vergangenheit gab es auch schon mal eine spezielle Entertain-Hotline, wurde aber abgeschafft.

Z.Zt. sehe ich nur das “Telekom-Hilft-Team” als Möglichkeit für eine sachgerechte Platzierung von Entertain-Problemen, wobei auch hier nicht der Erfolg garantiert ist!

In letzteres weiß darüber mehr als nur bescheid. Also auch das bringt nichts. Es ist und bleibt dabei einfach abzuwarten und hoffen das diesmal das Update kommt. Es scheint ja schon mal Stabil genug zu sein um es auf dem MR 601 laufen lassen zu können