Media Receiver 401/201 Bugs - G4 10.1.7 build #18 / UI 0.34.4112

Liest sich doch ganz gut, hoffen wir das es sich auch in der positiv Praxis bemerkbar macht.
Möchte schließlich möglichst “fehlerfrei” auf UHD umsteigen!

Bin jedenfalls gespannt was so das Halabe Jahr Später Update zu mit sich bringt…

Ne. Hab die Antwort von @RunMarathon hier wieder gefunden, wo er meinen größten Fehler als Bug bezeichnet und dass daran gearbeitet wird. Also das Unicast Problem. :slight_smile:

Solang die kurzen Aussetzer endlich weg sind, wäre ich schon zufrieden. Man wird mit der Zeit anspruchslos :smiley:

Stört mich auch am meisten, Multiroom ist bei uns eher zweitrangig. Der MR201 wird eigentlich nur für Live TV genutzt.

Laut Grinch und der Firmware/Software auf dem MR 601 soll es ja so sein

Hi,

Was ich mich schon einige Zeit frage.
Wie funktioniert das eigentlich mit den Internen Testern die an die neuen Versionen kommen und diese Testen? Haben die Spezielle Receiver (anderer Microcode oder so) oder wird das direkt nur auf dem Anschluss geschaltet?

Vielen Dank

Gruß
Sebastian

Ich habe leider den Eindruck, dass die Tonaussetzer bei mir in den letzten Tagen wieder zugenommen haben. Daher ist das für mich nach den Multiroom-Bugs der gravierendste Fehler, der hoffentlich mit dem Update auch wirklich behoben wird…

@RunMarathon
Du kannst ja mal Rückmeldung geben, wie die Tests laufen, klingt ja fast als könnte man ja sogar auf Anfang Juni hoffen?

Tonaussetzer und auch Ruckler/Bildhänger sind extrem verstärkt die letzten Tage.

Das sind ganz normale Receiver - sonst wäre der Test ja auch nur begrenzt aussagekräftig.

Die Plattform entscheidet, welche Version der Receiver haben bzw. runterladen soll und das wird auf STB Ebene entschieden. Man kann also auch am gleichen Anschluss eine STB mit neuer und eine mit alter Version haben zum Vergleichen. Da gibts einfach eine Liste, welche Media Receiver die abweichende Version bekommen sollen.

Tonaussetzer (und auch Ruckler/Bildhänger) habe ich weiterhin keine.
@martiko, @writetome, wie sind Eure MR an den Router angeschlossen?
Ursache vielleicht Gewitter?

Und spannend wäre auch die Frage, ob der Aussetzer immer noch da ist, wenn man per Timeshift noch mal zurückspult und die gleiche Stelle noch mal abspielt.

Den Bug mit dem Einschalten habe ich auch, man muss meist oft 2x die Powertaste auf der Fernbedienung drücken bis der MR 401 angeht. Dann habe ich noch einen anderen Bug, den ich bisher noch nicht gelesen habe, wenn ich erneut die Powertaste drücke, dann spinnt erstmal die Displayanzeige. Anbei ein Video davon: https://www.youtube.com/watch?v=tM6ucFlhOgs

Fehler soll mit dem nächsten Update beseitigt sein:

1 „Gefällt mir“

Hat definitiv nix mit Gewitter zu tun, war schon als es noch sehr schön war und auch jetzt nach den Gewittern…

Und ganz normal über LAN angeschlossen, wie beim MR400 vorher auch.

Bei mir auch Wetter unabhängig. Anschluss natürlich über Gigabit LAN.
Das mit dem zurück spulen teste ich mal.

Anschlusskennung oder mittlerweile geht das gut über BNG. Bei BNG braucht man ja keine Zugangsdaten mehr

Super, danke für die Antworten :slight_smile:

Gruß
Sebastian

Bei mir treten die Tonaussetzer in letzter Zeit auch wieder verstärkt auf. Nach Timeshift Rückspulen sind die Tonaussetzer nicht mehr da; zumindest nicht an der Stelle wie vor Timeshift. Hab’s mehrfach getestet.

Dito. Im Februar/März waren sie weg. Danach kamen sie wieder