Media Receiver 401/201 Bugs - G4 10.1.7 build #18 / UI 0.34.4112

Einfach Juni abwarten…

Tests laufen ganz gut - ist bei der Firmware für die 401 nichts gravierendes mehr vorhanden. Ich würde an Deiner Stelle also Juni erwarten. Wann im Juni kann ich leider nicht konkret sagen.

2 „Gefällt mir“

@RunMarathon
Super danke, das klingt ja echt seit langem mal recht positiv.

D.h. die Bugs beim Multiroom (immer Start von vorne, Vorspulen hängt sich auf) sollten mit diesem Update wirklich gefixt sein?

Gibt es irgendwelche besonderen neuen Features in der UI oder Firmware, auf die wir uns freuen dürfen?

Ja, die geschilderter Multiroom-Probleme sollten mit dem Update gelöst sein (Info von dem Recording-Experten, der das zu Hause bereits testet). Zu dem neuen in der Version kann ich spontan nur sage, das Eure Wünsche bzgl. Der Recording-Listen drin sind und ansonsten kann ich nichts sagen, da wir im UI Team hauptsächlich an SAT Features gearbeitet haben. Kann mich an die 0.34.xxx auch nicht mehr wirklich erinnern - ist schon ewig her .-)

2 „Gefällt mir“

Ja, deine Probleme was UI Version angeht hätten bestimmt andere hier gerne auch. Das sie sich kaum erinnern können an so eine Version die wir, leider, immer noch nutzen MÜSSEN

Vielleicht kannste es ja weiterleiten das es paar Tester gibt die bestimmt gerne Vorab Versionen testen würden :slight_smile:

Ich würde sehr gerne mittesten :wink:

Dito!

Aber wie vieles bleibt das halt nur ein Wunsch :frowning:

Ich verstehe nicht, warum es die Telekom nicht so macht wie z.B. AVM: Es gibt Labor-Versionen, die kann jeder testen, wenn er akzeptiert, dass er keinen Support bekommt und bereit ist Fehler zu akzeptieren. Und es wird beschrieben, welche neuen Funktionen enthalten sind, bzw. welche Bugs (hoffentlich) behoben wurden.
Kann ja dann jeder für sich entscheiden, ob ihm etwas “Neues” so wichtig ist, ein gewisses “Risiko” einzugehen, oder ob er lieber beim der “stabilen” Version bleibt. Mir war z.B. das Mesh so wichtig, dass ich diese Betas mitgemacht habe, aktuell die kleinen Veränderungen/Verbesserungen sind mir nicht so wichtig, da bleibe ich auf der Release-Version.
So wäre es bei mir beim MR auch: Die Multiroom-Bugs sind für mich so massiv, dass ich die Funktion eigentlich gar nicht nutzen kann, da würde ich natürlich das Risiko eingehen, eine Beta-Version zu testen, bei denen eventuell andere Fehler drin sind, aber dafür funktioniert Multiroom. Nur wegen ein paar UI-Änderungen oder Kleinigkeiten die mir nicht so wichtig sind, würde ich dagegen nicht auf eine Beta gehen (wenn ich mit der Stabilität zufrieden bin).

Weil man bei AVM die Labr einfach runterladen kann während Telekom die Tester usw. jeden einzelnen Freischalten muss. Vielleicht ist das der Grund. Aber es ist wie es ist und wird sich nicht ändern. Mehr als Test Vögel und Telekom Hilft Labor wird es leider nicht geben und beide sind eher begrenzt. Man sieht ja was weitergeleitet wird und was nicht an Bug Meldungen

Das Problem was vielleicht auch noch besteht ist das die AVM Firmware`s direkt von AVM kommen was ja bei Telekom und MR ja nicht der Fall ist.

Die Masse an Tester wären es hier auch nicht.

Hast aber recht, wird nie kommen, aus welchen Gründen auch immer!

Das ist ziemlich sicher der Grund. Man müsste halt erstmal ein System entwickeln, mit dem man selbst festlegen kann, welche Version man haben will. Es würde ja schon eine Art „branch-Auswahl“ reichen, wo man einen Haken setzt bei stable, beta, nightly oder so :wink: Im Moment gibts halt eine Version für alle und jede Ausnahme muss STB für STB extra eingerichtet werden. Und nicht zu vernachlässigen, das muss auch gepflegt werden, sonst bleibt man ewig auf einer alten Betaversion, weil die Standardversion für einen nicht mehr gilt.

Man schafft es ja nicht mal bei Telekom eigenen Router sowas zu machen was AVM macht. Selbst da muss man sich Anmelden und GLÜCK haben das man in den gehobenen Kreis der Beta Tester kommen darf.

Wenn Telekom das mal wenigstens mal bei Routern schaffen würde. Aber wenn sie das bei Routern nicht mal hinbekommen wird das bei Receivern nie was werden

Auch bei den Speedport Routern ist Telekom nicht der Hersteller …

Lange her heißt hoffentlich trotzdem, dass man sich die Zeit bis heute genommen hat um mehr Bugs zu fixen :slight_smile:

In der UI soll es ja keine geben.

Siehste also wird das mit Receivern nie was werden

Es gibt keine Software die Bug frei ist. Irgendein Bug findet sich immer. Man kann nur hoffen das die die man AKtuell gefunden hat behoben wurden sind. Aber ich kann mir schon vorstellen das bei einem wieder was auftrifft was der andere nicht hat…

Naja. Jeden Fehler haben mindestens irgendwo 2 Leute. Aber hoffentlich auch bei die, die für die Updates zuständig sind. :slight_smile:

Du bist ja eh so ein Sonderfall. Bei dir schreibt ja auch Grinch das das bei dir vielleicht auch andere Gründe haben kann