Media Receiver 401/201 Bugs - G4 10.1.5 build #26 / UI 0.31.3378

Nein, es gibt keine SxEx Angaben, das benötigte es bislang auch nicht um als wiederkehrende Aufnahme zu funktionieren. Es ging beim alten Entertain und mit dem MR400 auch. Konkret handelt es sich um „Das Sandmännchen“ 18:50 Uhr auf KiKa.

Hi, kann man das “nicht nutzen” von anderen Festplatten auch als Bug deuten? Gerade weil es beim Vorgänger noch funktionierte? @RunMarathon vielleicht könntest du da etwas in Erfahrung bringen oder evtl. weiterleiten???

Oha, der Bug ist, dass es beim 400er geht :innocent:, bis zum Update im nächsten Jahr …

Nimm mir doch bitte nicht die Illusion… :stuck_out_tongue_winking_eye:

Das sagst du jetzt so in deinem jugendlichen Leichtsinn… ich halte das gar nicht für so unrealistisch bzw realistischer als dass das mit der Festplatte ein Bug ist - steht ja sogar in der Bedienungsanleitung, dass das so ist… wenn die wirklich die gleiche Software bekommen, dann sicher auch mit der Festplattensperre :no_mouth:

Hallo, weiß sicher das dies kein Bug ist, weil über eine Whitelist der Festplattentyp geprüft wird. So viel ich weiß, hat dies rechtliche Gründe.

Unsere Tester prüfen gerade noch mal den „Sandmännchen“ Fall.

“Nach dem Einsetzen der MR400 Festplatte wird man vom MR401 aufgefordert, diese zu formatieren. Obwohl das genau das Gegenteil bewirkt. Danach verliert man alle Aufnahmen.”

Die Ursache für das Problem haben wir jetzt gefunden und im November-Update wird das gelöst sein.

Ok, dann weiß man jetzt woran man ist. Keine Fremden Platten mehr. Nur noch Telekom erlaubte Festplatten. Wann kommt eigentlich die 1TB Festplatte und bleibt es bei 1TB oder kommt da noch mehr Speicher?

Meintest Du jetzt mich oder @peppy0402?

Mein Beitrag war ernst gemeint: Das andere Festplatten beim 400 gehen ist ein “Bug”.

Das würde mich auch sehr interessieren. Zumindest sollte Telekom Zweitfestplatten anbieten die man ggf. kaufen (mieten) kann.

Wird sie bestimmt. Die frage ist halt wie immer. Wann wird sie das machen…

und mit welchen Telekom-“Aufschlag”

War schon auf dich bezogen, hatte es als Scherz aufgefasst :slight_smile:
Denn ich würde ein fehlendes Feature nicht als Bug bezeichnen. Dass Netflix oder UHD auf dem 400er nicht geht ist ja auch kein Bug :wink: Aber Details, letztlich sind wir ja gleicher Meinung :grin:

1 „Gefällt mir“

Oder dass sie einfach nur die Modelle benennen die man Nutzen kann und darf. Was da rechtliche Gründe haben soll, erschließt sich mir nur bedingt - vielleicht sieht der Hersteller der MRs es nicht so gerne.

Man müsste halt irgendwie an diese “WHITELIST” rankommen. Damit man wüsste welche Platten gehe und welche nicht…

Beim Booten muss ja schon geprüft werden ob die Richtige Platte in Benutzung ist. Das heißt der Schutz greift ziemlich früh. Vielleicht im Boot/Bios/Firmware irgendwie abgelegt

1 „Gefällt mir“

geh doch einfach davon aus, dass da die draufstehen, die drin sind, also gleicher Hersteller, gleicher Typ… warum sollte man auch weitere aufnehmen? Zumindest würde ich nicht davon ausgehen, dass da welche draufstehen mit mehr als 500GB. Und dann hoffen wir mal, dass die Telekom die Platten nicht extra für die Receiver fertigen lässt und sie einen Typ melden, den es so gar nicht zu kaufen gibt :slight_smile:

Du Schwarzmaler :stuck_out_tongue_winking_eye: :stuck_out_tongue_winking_eye: :stuck_out_tongue_winking_eye:
Dieses Scenario hoffe ich nicht.

Ich meinte damit ob man vielleicht so dran kommt wer die 1TB oder die größere Platte werden soll damit man sich die halt schon jetzt kaufen kann

Kann es sein, dass die MR (201) den HDMI Ausgang nicht korrekt/ganz abschalten? Mein Monitor meldet zwar kein Signal, geht dann aber nicht in Standby, sondern es kommt ein weißes Bildrauschen, wie früher beim Sendeschluss. Beim PC keine Probleme.