Media Receiver 601 Sat

Hallo in die Runde,

Den Entry habe ich geschenkt bekommen. Kann man den Entry am neuen EntertainTV Sat Anschluss nutzen?

Das funktioniert leider nicht. Der bricht den Startvorgang mit F102020 ab.

Hallo in die Runde,

Kann mann den MR 601 bei Sat Anlagen mit Motor nutzen?

Hängt das aber vielleicht auch damit zusammen, dass der MR 201 (Multiroom) noch nicht „freigeschaltet“ ist?

Also laut Anleitung kann er DiSEqC 1.0.

Schon möglich, dass sich das irgendwann ändert. Auch wenn der Entry am EntertainTV Anschluss sowieso auch kein Multiroom unterstützt. Im Moment scheint jedenfalls am EntertainTV Sat Anschluss nur ein MR601 hochzufahren. Wenn sich daran etwas ändert, gebe ich aber natürlich Bescheid.

1 „Gefällt mir“

In der Bedienungsanleitung, Seite 31, steht andererseits aber schon:

Für noch mehr Vielfalt kann ein externer USB-Datenträger über die USB-Schnittstelle an Ihren Media Receiver angeschlossen werden. Ihr Media Receiver kann die meisten gängigen Inhalte (bspw. Musik, Filme oder Bilder) erkennen und wiedergeben.

Ja hab ich auch vorhin gelesen. Aber hab es eben ausprobiert… mit einem FAT32 4GB USB Stick (also etwas, das so ziemlich überall funktionieren sollte) passiert da nix. Weder kommt eine Einblendung, noch taucht er unter “Meine Inhalte” auf, wie das beim 400er der Fall ist.

Sollten es in der Produktbeschreibung dann lieber dabei schreiben, USB noch ohne Funktion.

USB Support kommt halt Später. Steht wohl nicht ganz oben in der ToDo Liste bei der Telekom momentan

Aaaalso kommen wir zu den Antworten :slight_smile:
USB Ports?
Gehen nicht, bzw ich habs nicht hinbekommen.

FBC Tuner?
Bei LiveTV offenbar ja, bei Aufnahmen nein, allerdings können alle Sender eines Transponders genutzt werden und auch bei nur einem Kabel können bis zu 2 Transponder des gleichen Quadranten aufgenommen werden. Insgesamt ist aber bei 4 Aufnahmen + 1 Sender schauen die Hardware am Limit.

Dimmbarkeit des Displays bzw. Speicherung der Einstellung
Ja, wird gespeichert.

Tonaussetzer IPTV/Sat?
Hatte ich heute keine, weder über IPTV noch über Sat.

genaue Versionsangabe
SW-Version: G4SAT 11.2.4.3 build #22
UI-Version: 0.41.4610

UHD Probleme durch HDCP?
Hatte hier jetzt nur einen VDSL25 Anschluss, konnte ich daher nicht testen. Allerdings wird die HDCP Version in Systemstatus angezeigt und da stand immer 2.2.

Info Seite zum Update?
Hab ich keine gefunden.

IPTV Receiver am Sat-Anschluss?
Geht nicht, bleibt bei 10% hängen und dann wird F102020 angezeigt.

1 „Gefällt mir“

Die Neugierde wächst auf Deinen Bericht und auf Dein Video :slightly_smiling_face:
Aber lass Dir Zeit :slightly_smiling_face:

Ich hoffe du bist ausdauernd… allein das Softwarevideo hat fast 45 Minuten und das obwohl man mir nachsagt schnell zu reden :wink: Aber muss das jetzt erstmal mit nach Hause nehmen, schneiden, konvertieren etc. Also mal gucken, alles wird heute wahrscheinlich noch nicht fertig :innocent:

Uncut :slight_smile:

ohne Werbung :sweat_smile:

Wenn er es bei Youtube hochlädt besteht die Chance wenn er Werbung schaltet das er sogar für die Arbeit was bekommt.

Nene, ich hab das immer deaktiviert. Finde das ja selbst nervig und wegen 0,0002 Cent die Leute zu nerven ist nicht meine Art :wink:

3 „Gefällt mir“

Sodele… das Video zur Hardware:


Und den Receiver-Artikel habe ich auch ergänzt:
https://iptv.blog/artikel/die-entertaintv-receiver/
5 „Gefällt mir“

Gutes Video. Danke.

Dito, kann mich da nur voll und Ganz Blue anschließen. Wie immer Gute Arbeit. Aber wie man auf dem Start Bild sehen kann musste der MR 601 etwas breiter werden wegen den 2 Sat Anschlüssen

Und wenn man sich ihn so hinten anschaut wäre da auch kein Platz gewesen für ein Karten Einschub

Evtl. hätte der Platz unter dem HDD Einschub gereicht…