Media Receiver 601 Sat

Hätte man gut erweitern können auf andere Anbieter. Aber mal schauen wie sich das mit dem neuen wird

Theoretisch geht das natürlich ohne Karte. Bei Entertain IPTV gabs ja noch nie Karten :slight_smile: Aber HD+ kenne ich bis jetzt nur mit Karte oder diesen Keys für Samsung Fernseher.

Da es wohl nur noch die kombi Version geben soll kommt wohl alles was verschlüsselt ist (PayTV, privaten in HD) via IPTV rein. Vermutung. Persönlich.

Wenn dann aber 2023 oder so SD über SAT abgeschaltet wird, werden sich die über SAT frei empfangbaren Sender aber wesentlich reduzieren. :face_with_monocle:

Lassen wir uns überraschen. :slight_smile:

Bis dahin ist der Nachfolger des Mr 601 auf dem Markt und wer weiß ob man 2023 über haupt noch Mr braucht?

Bilder entfernt (@Grinch)

Großhandel?

Für EntertainTV Sat sind zwei Tarife vorgesehen:

1. MagentaZuhause TV Sat (35 HD-Sender) 5,- €/mtl.

2. MagentaZuhause TV Sat Plus (60 HD-Sender + Restart) 10,- €/mtl.

also ähnlich dem “Festnetzangebot”.

170MHz klingt für mich jetzt aber nicht sonderlich performant :joy:

Wie wichtig doch Nullen sind :sunglasses:

Gut das es letztendlich 1,7 GHz sind :wink:

Ich gebe zu, ich habe mit mit dem SAT-Angebot bisher noch nicht näher befasst.

Gibt es irgendwo eine Darstellung, auf der man erkennt, was, wann wie über welchen Kanal (SAT / IPTV) läuft?
Wäre als Zweitreceiver z.B. auch ein MR201/401 denkbar?
Ich habe im Wohnzimmer nur einen SAT-Anschluß (das ist ein Hauptgrund warum ich auf IPTV gewechselt hatte), kann man mit dem 601 SAT dann eventuell einen Kanal über SAT schauen und einen anderen über IPTV aufnehmen (oder umgekehrt)? Kann man an einem Zweitreceiver auch auf SAT Aufnahmen vom MR601 zugreifen? Wie funktioniert das mit HD+? Über welchen Kanal läuft Sky?

Ok Entertain Sat entfällt. Super. Also ist das Sat Angebot nichts anderes als das IPTV Angebot bloss halt das man da Sat nutzen kann…

170 mhz ist doch weniger als der MR 500 hat oder? Ich weiß das man sich verschrieben hat wollte bloss mal nachfragen

jo, der hatte schon 400MHz :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Entertain Sat gibt’s schon seit Anfang des Jahres nicht mehr

Man hätte es aber mit EntertainTV Sat wiederbeleben können und darauf bezog sich mein Kommentar

Dann könnte man die ganzen Features nicht nutzen :slight_smile:

Hat Telekom vorher auch nicht gestört Jahrelang

Ja, der MR 601 ist beim Distributor bereits gelistet.

@intra

Bleibt abzuwarten, was die Vorstellung Montag noch an Details preisgibt. Prinzipiell sicher keine schlechte Sache für Leute, die vielleicht nur 25 oder 50 Mbit zur Verfügung haben und die Hauptsender über Sat schauen möchten, um Bandbreite zu sparen. Oder wer gerne Sender schaut, die zwar über Sat, aber nicht mit IPTV zu empfangen sind - andererseits aber Pay-TV Sender (ggf. sogar welche, die Sat nicht bietet), über IPTV nehmen. Derzeit handhabe ich es auch schon so → MR 401 (mit TV Plus) für private Sender in HD sowie Pay-TV Kanäle von Sky und integrierter Tuner vom TV mit Sat für den Rest.

Falls das wirklich so kommt, finde ich das Produkt für gewisse Zielgruppen schon interessant. Fraglich nur, wie stabil der MR 601 bei Marktstart ist - sollte schon einigermaßen bugfrei sein, sonst bringen die besten Features nichts.

Allerdings denke ich mal, dass ganz ohne Internetverbindung auch der Sat-Empfang nicht funktionieren wird → womit für Ausfälle der Internetverbindung immer ein TV mit integriertem Tuner oder ein günstiger Sat-Receiver zur Hand sein sollte.