Media Receiver Entry - Entwicklung - Austausch

Ah ok, Danke

Vollständigkeitshalber :wink:

1 „Gefällt mir“

@Grinch
Meinst du, die Diskussion aus dem Plauderthread wäre hier besser aufgehoben?

Ich hatte im Kinderzimmer einen Entry (selbst gekauft) und vor einiger Zeit (als die Entry langsam alle nicht mehr korrekt funktionierten) einen Austausch gegen einen MR200 angefragt. Das war ja damals möglich und wurde auch prompt erledigt. Nun habe ich aber nach einer kurzen Mailankündigung ein weiteres Gerät erhalten. Diesmal sogar einen MR201. Bin aktuell etwas ratlos. Naja, habe ich nun noch einen Backup. Der 200er bleibt trotzdem erstmal aktiv. Mehr ist im Kinderzimmer nicht nötig.

1 „Gefällt mir“

Linke Hand, rechte Hand :thinking:

Beim StartTV Tarif wäre aber nur der MR 200 lauffähig :thinking:

Vielleicht tauschen sie alle MR x00 jetzt auch aus :thinking:

2 „Gefällt mir“

Wie ich glaube verstanden zu haben, sollen Leute mit einem MR401 am gleichen Anschluss einen MR201 bekommen. Mir ist aber auch mindestens ein Fall bekannt, wo jemand mit einem MR400 einen MR201 bekommen hat :man_shrugging:
Aber ja, wenn man wirklich einen StartTV Tarif hat, an dem geht soweit ich weiss derzeit nur der MR200, nicht der MR201.

3 „Gefällt mir“

@Grinch
Du hast es (fast) richtig verstanden:
Hat jemand keinen Hauptreceiver → MR 200
Hat jemand einen MR 400 → MR 200
Hat jemand einen MR 601, 401, Box → MR 201
(obwohl der Entry mit nem 601 zusammen noch nie nutzbar war :man_shrugging:)

@Maechschen

Da bin ich mal gespannt - nutze einen MR 401 als Hauptgerät und die App für den Zweit-TV, seit der Entry so lahm wurde.

Der Entry verbrachte die letzten Monate in der E-Schrott Kiste - zum Glück noch nicht weggebracht. Hab ihn heute wieder rausgekramt und den ganzen Abend damit geschaut. Setze ich die nächsten Tage fort. Mal sehen, ob dann auch bald eine Mail mit Ankündigung eines MR 201 eintrudelt - oder aber der Zeitraum, wo man nach noch aktiven Entry gesucht hat, schon wieder vorbei ist.

1 „Gefällt mir“

irgendwie schon, hab sie mal verschoben :innocent:

1 „Gefällt mir“

@Grinch
Die haben das scheinbar doch nochmal angefasst, aktuelle Info ist
Bei StartTV:
Entry → 200
Bei allen anderen Tarifen
Entry → 201

2 „Gefällt mir“

@Maechschen

Wird denn noch aktiv nach Entry im Netz gesucht? Hatte meinen letztes WE intensiv genutzt, aber bisher nichts gehört. Falls nicht mehr gescannt wird, klopf ich mal beim Th-Team an. :wink:

Wanted entry?

Ich kann dir das nicht beantworten.

Wenn danach mal gesucht wurde, ist das schon längst gegessen.

Ne Bekannte hat heute mit StartTV nen MR 201 als Ersatz für den Entry bekommen :man_facepalming: - läuft natürlich nicht, oder ändert sich da vielleicht in Kürze was :thinking:

Mir ist da nichts bekannt.

2 „Gefällt mir“

Ich hab, nachdem automatisch nichts kam, einfach mal beim Th-Team in der ThC gefragt, was da zu machen ist.

Freitag erreichte mich ein MR 200. Ist natürlich total in Ordnung, da damit die Funktionsfähigkeit, die durch das Ende vom Entry nicht mehr gegeben war, wiederhergestellt ist.

Allerdings schon etwas komisch, dass beim automatischen Austausch MR 201 verschickt wurden (sogar an StartTV-Kunden) und beim manuellen Austausch MR 200. Vielleicht nur ein Fehler beim automatischen Austausch - vielleicht sollten dort auch nur MR 200 rausgehen?

Eher, ja.

Ich vermute, dass zumindest teilweise der automatische Austausch manuell bearbeitet wurde, anders kann man es glaub ich nicht erklären.

Was mir da noch einfällt:
Der MR 200 kann anders als der Entry kein HEVC, könnte in Zukunft bedeuten, dass der MR 200 nicht mehr genutzt werden kann und es nen 201 oder Box Play braucht.

Aber das ist Zukunftsmusik

Genau, mal abwarten, wohin die Reise geht. Vielleicht werden in 1-2 Jahren die 400/200 auch wieder getauscht.

Prinzipiell sehe ich für die Zukunft aber den Trend in Richtung Nutzung mittels App - sei es direkt am TV oder über einen sowieso vorhandenen externen Zuspieler.