Media Receiver Entry - Entwicklung - Austausch

Naja, die Telekom denkt nicht immer zu Ende, z.B. wurde in einigen Gebieten MSAN-POTS abgekündigt, 6-12 Monate nach der Umstellung von PSTN-POTS zu MSAN-POTS…

Aber dann hoffentlich mit einer vernünftigen Anpassung der Rechte und weniger Zeitversatz.

2 „Gefällt mir“

… und schnellen Umschaltzeiten …

1 „Gefällt mir“

Ist da nicht die App nutzung vorteilhafter als Entry?

Ich fände es super, wenn der MagentaTV Stick (bzw. die Apps auf allen Plattformen) erkennen würde, ob er an einem Telekomanschluss mit gebuchtem IPTV hängt oder nicht. Und davon abhängig die kompletten IPTV-Kanäle oder halt nur das eingeschränkte OTT-Angebot darstellen würde.

Dann könnten auch ohne Receiver alle Kanäle vom IPTV-Angebot genutzt werden; und durch Zugriff auf die IPTV-Streams ohne den Zeitversatz IPTV<->OTT.

1 „Gefällt mir“

Bei den Multicaststreams geht der MagentaTV Stick in die Knie (wird sehr heiß), beim FireTV Stick weiß ich es nicht …

1 „Gefällt mir“

Wird bei dem Fire Stick nicht viel anders sein. :thinking:

Geht auch DRM mäßig nicht. Für die IPTV Streams gelten sehr strenge Verschlüsselungsregeln. Da muss jeder Chip individuell freigeschaltet werden. Das geht mit dem Chipsatz auf dem Stick soweit ich weiss gar nicht.
Also so einfach ist das auch gar nicht möglich.

Das ist natürlich schade. Wäre schön, wenn irgendwann das komplette Senderangebot ohne Receiver genutzt werden könnte.

Schauen wir mal, wo die Entwicklung die nächsten Jahre hingeht.

Da glaub ich nicht dran. Zumal es ja jetzt bereits die Apps für Sky (leider nur Ticket) und Magenta (ziemlich alle Programme) gibt. Und beide haben ihre Lizenzrechte im Nacken, beide möchten ihre Hardware verkaufen/vermieten…

Aber grundsätzlich fänd ich das auch toll. Nicht unbedingt um den MR abzuschaffen, sondern „eine App für alles“ zu haben. :smiling_face_with_three_hearts:

App läuft, Entry gar nicht ???


Das will die Telekom nicht, weil man zu viele Anfragen, wie z.B. Warum gibt’s Sender xy zu Hause aber nicht an einem anderen Telekom Anschluss?