MR 601/401/201 Bugs - ACN G4 13.0.57.2 build #1 / UI 2.58.7581

Ich hab gestern stattdessen über meinen Apple TV weiter geschaut. Musste halt schon früher im Bett liegen, gibt aber schlimmeres. :man_shrugging: 7TV und TVNow genutzt. Keine Werbung, super Bild, kein Ruckeln, keine Aussetzer. Alles lief flüssig durch.

Ich bin ja ganz ehrlich. Würde es über den Apple TV einen vollwertigen Ersatz für die Media Receiver geben, würde ich zumindest einen davon wieder zurück geben.

2 „Gefällt mir“

Ich wollte eben mal eine Folge “Alles Klara” bei ARD Plus sehen. Absolut unmöglich. Bild bleibt stehen, Datenrate geht bis zum bunten Fleckenteppich runter. VDSL 100, LAN-Anscluß.
Apple TV rennt ohne Probleme.

1 „Gefällt mir“

7 TV App: Gestern von kurz nach 20 Uhr bis 21.55 Uhr versucht einen Krimi zu sehen, insgesamt mit Abbrüchen und wieder vor spulen dann doch schon ganze 45 Minuten geschafft.
Halbzeit.
Wassn Geraffel. Werbung war immer in guter Qualität und wir können sie jetzt mitreden und -singen.
Megathek weiterhin schwankend nutzbar… wird in der Bedienung mit der Zeit von Episode zu Episode immer träger, zwischendrin mal die 'versuchen Sie es später noch einmal’ Meldung.

Für die Megathek sollen kommende Woche 2 Updates kommen, mal beobachten ob es besser wird :thinking:

Die MagentaTV App verweist ja auch (zwar noch nicht bildlich, aber am Ende doch) auf Joyn…
Die App kann sich hier nicht mit dem 401 verbinden, Häckchen ist gesetzt, Receiver neugestartet, richtige Mail auch.
Dafür zeigt sie den Onkyo und Sony BD mit an, sodaß schon mal 3/5 Geräte wech sind.

boaaaahh ich muss jetzt auch mal Frust ablassen. Mein MR 401 läuft auch seit Tagen (aber eigentlich alle paar Wochen) nicht mehr rund.
Nach 10 Min beginnen Verbindungsprobleme, stockendes / angehaltenes Programm. Manchmal funktioniert Programmwechsel, dann gehts normal weiter.

Manchmal aber auch nicht! :confounded:
Restart manuell oder auch mal System Freeze, Absturz und neu booten. Und jede Menge kaputte Aufnahmen.
Telekom, was soll der Mist??!

Woran machst Du fest, dass es am 401 liegt? Wie sieht denn deine Infrastruktur aus?

MR über Kabel mit welchem Router verbunden?
Welche Internetgeschwindigkeit wird benutzt?
DLan Geräte im Einsatz?

Beschreibe doch einfach mal zuerst, wie der MR mit dem Heimnetz verbunden ist

ich bin seit 4 Jahren erfolgreich Entertain / MagentaTV Kunde. Meine Infrastruktur bestehend aus VDSL 100, Fritzbox 7360 und stinkigem Netzwerkkabel zum MR und ist unverändert bzw vollkommen intakt.

Nur gibt es jedes Mal Zicken, wenn die Telekom Updates einspielt, und der MR nicht hinterherkommt. Das äussert sich in den obigen Absonderlichkeiten, während mein „restliches“ VDSL 100 prima ausreicht, gleichzeitig nen Netflix 4K-Stream anzuschauen.
Das geht dann 3 Tage so, und irgendwann ist (mit manueller Hilfe) alles aktuell / geupdatet. Nur ganz ehrlich: wie erklär ichs meiner Frau?
Ich sitz nicht ständig daneben, wenn sie TV gucken will. Und wenns dann mal wieder so gar nicht läuft, kann ich ihren Frust ganz klar verstehen.

Ok, etwa gleiche Verhältnisse wie bei mir. Einzig der Router ist ein Smart 3.
Störungen wie Du sie beschreibst sind mir hier völlig unbekannt.

Daher: Wenn Du wirklich der Meinung bist es läge am 401 dann lass ihn austauschen.

Sehe ich genauso. MR tauschen und dann weiter sehen. Denn die MR sind nicht für die Ewigkeit gebaut :wink:

Kannst ja mal dein Profil “befüllen” - so könntest schnellere und bessere Antworten bei Problemen erhalten. :thinking:

@RunMarathon gibt es schon was neues zum nächsten Update / neuer Player? Vielen Dank

1 „Gefällt mir“

Bitte nicht jetzt läuft doch soweit alles

Ja die 7TV-App ist die Krönung. Hatte für eine Folge “Lethal Weapon” auch fast 1,5 Stunden gebraucht, weil dauernd abgebrochen, kein Ton usw…

Eigentlich läuft dazu eine Serienaufnahme. Aber natürlich hat die bei zwei nacheinander gesendeten Folgen nur eine aufgenommen, so das die App herhalten musste.

Arte-App ist aber auch nur bedingt besser. Wenn man dort eine Folge einer Sendung direkt startet und dann die Zurücktaste benutzt, kommt “Netzwerkfehler…”. Verlassen kann dann nur über Exittaste.

Auch hier das Problem, daß für “Karambolage” eigentlich eine Serienaufnahme läuft, die aber mal Sonntags, mal am darauffolgenden Samstag und mal gar nicht aufnimmt.

Allgemein funktionieren die Serienaufnahmen immer noch nicht gut.

7TV/Joyn ist (wie schon oft bemerkt) auch meine eine “Baustelle”. Aber im Gegensatz zu dem einen oder anderen Anwender hier laufen die anderen Apps ganz gut. Selten gibts mal ein Problem. Hab zuletzt oft ARD, ZDF, TV now, Sky, Amazon und Netflix genutzt - ohne nennenswerte Probleme. Einzig scheint er manchmal mit meinem TV ein “Hertz-Problem” zu haben. Bild flimmert dann insbesondere in dunklen Bereichen merklich. Hab ich beim FireTV auch hin und wieder - hier ist die Einstellung 50Hz/60Hz dann “verstellt”. Eine Änderung bringt Abhilfe - das geht ja aber beim MR so nicht.

Darf ich dich korrigieren?
“Sehe ich genauso. MR tauschen und dann weiter sehen. Denn diese MR-Generation ist nicht für die Ewigkeit gebaut.”

Mein 12-13 Jahre alter X301T würde heute noch laufen, gäbe es noch EntertainTV.
Das ist der erste Receiver mit 160GB HDD.

Glück gehabt bzw. zu der Zeit noch üblich! Heutige Produktionen sind eher kurzlebig ausgelegt - leider.

7 Beiträge wurden ein(e) bestehende(s) topic verschoben: Offtopic Plauderthread

Morgen liefern wir das UI 2.62.xxx - falls die Friendly User Tests auch positiv laufen, wird die Version in 1-2vWochen verteilt (so der aktuelle Plan)

3 „Gefällt mir“

Schade, also doch auf keinen Fall mehr im Juni, frühestens 1. bis 2. Juliwoche.

Na bin ja mal mal gespannt, Du hast ja einige tolle Neuerungen angedeutet…

1 „Gefällt mir“