MR 601/401/201 Bugs - ACN G4 13.1.61.2 build #1 / UI 2.67.8276

Man designt lieber um …

Für mich ein Bug: Habe die Farbtasten mit Meine Aufnahmen und Geplante Aufnahmen belegt, kann aber nicht direkt von dem einen zu dem anderen wechseln, sondern muss zwischendurch Exit drücken, um zum Live-TV zu gelangen. Wünsche mir eine direkte Wechselmöglichkeit!
Hab es oben eingetragen.
Auch wenn ich ganz normal über das Menü in Meine Aufnahmen gehe, komme ich mit der Farbtaste von dort nicht direkt in Geplante Aufnahmen
Lustig: wenn ich allerdings innerhalb eines Ordners bin, funktioniert der Wechsel direkt! :man_shrugging:
Aber auch nur da, ist eine einzelne Aufnahme ohne Ordner markiert, funktioniert der Wechsel nicht

1 „Gefällt mir“

Laut @RunMarathon soll man ja auf die ‚Lane‘ (ist doch das Band, oder) per play drücken, dort wird aber immer die neueste zuerst gezeigt… getestet mit mehreren Serien.

Also geht Ihr erst in die Aufnahmen und dann auf dem Serienordner?

Sorry, ich bin schon etwas älter, ich habe keine Ahnung, was “die Lane” ist…

Ja, ich gehe auf den Ordner in den Aufnahmen und drücke da Play, bei einer anderen Serie hat es funktioniert. Die, die ich zuerst getestet habe erforder toffensichtlich eine PIN-Eingabe, aber das geht komplett in die Hose

Wenn mehrere Kacheln nebeneinander sind.

Z. B.: Live-TV ==> Ok ==> nach unten.

Und auch hier wird das der Tante Trude aus Buxtehude so erklärt… muß man wohl wissen heutzutage… :roll_eyes:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Software-Update-MR-201-MR-401-MR-601/ta-p/3915603

Zitat:
Gut zu wissen: Wenn man das Abspielmenü mit „OK“ aufruft und dann nicht innerhalb weniger Sekunden eine Aktion auslöst, verschwindet das Menü wieder. Um das Menü in Ruhe betrachten zu können, kann man nach dem Öffnen zweimal mit der Pfeiltaste nach unten gehen (auf die Lane „Jetzt läuft im TV“) und dann wieder nach oben. Das Menü bleibt dann geöffnet, bis man es durch eine Auswahl oder mit der Exit-Taste oder der Zurück-Taste schließt. Bei Inaktivität ca. 1 Minute nach dem letzten Tastendruck schließt sich das Menü ebenfalls wieder von selbst.

Für mich ist das ein Band… aber egal.

Ok, verstehe… ich gebe zu, diese “Lanes” brauche/benutze ich überhaupt nicht. Ich mag die “gute alte” Listendarstellung :wink:

1 „Gefällt mir“

Wie langweilig ist das denn :speak_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Auch wenn in der Telekom-Hilft-Community leider nicht alle mein Thema nutzen um ihrem Unmut bzgl. der “Zurück”-Taste auszudrücken, ist dort der Aufschrei doch recht groß, viele - die die Update-Infos nicht genau gelesen haben - halten es sogar für einen Bug (ist es ja eigentlich auch :wink: ).

Und ich sage mal so, es gibt bisher keinen Kommentar, der diese Änderung begrüßt, maximal wird auf die Belegung der Farbtasten verwiesen.

Ich hoffe sehr, dass die Kritik noch zunimmt und von den Verantwortlichen ernst genommen wird. Das ist und bleibt einfach eine Schnappsidee, so eine wichtige Funktion von der Standardtaste zu entfernen.

PS: Das Blöde ist ja, dass man selbst mit der Harmony die “Zurück”-Taste nicht mit “Prev-Channel” (bzw. der Farbtaste, auf die man “PrevChannel” gelegt hat) belegen kann, weil man den IR-Code der Zurück-Taste ja in den Menüs benötigt…

Guten Morgen

Problem bei HDMI-CEC

Setup 1:
LG OLED - Marantz AVR - ATV - MR401 HDMI-CEC AN -> “Volume Control” an der MR401 FB schaltet entweder nur Stumm oder volle Lautstärke, Lautstärke lässt sich also nicht über die MR401 FB steuern.

Setup 2:
Phillips TV - MR201 HDMI-CEC AN -> “Volume Control” an der MR201 FB schaltet entweder nur Stumm oder volle Lautstärke, Lautstärke lässt sich also nicht über die MR201 FB steuern.

VG

Ich besitze einen Samsung Smart TV mit der Modellnummer NU7199. Diese Nacht musste ich feststellen, dass sich der Fernseher selbstständig, ohne verwenden der Fernbedienung, mehrmals angeschalten hat. Receiver war im Standby und ist nicht gestartet. HDMI-CEC vom MR201 und Anynet+ der die CEC Funktion ermöglicht sind beide an.

Bei HDMI-CEC wurde bisher nur an- und ausschalten umgesetzt.

Neue Funktion HDMI-CEC* zum Ein- und Ausschalten vom Media Receiver und angeschlossenem TV-Gerät
Unter „Einstellungen / Geräte & System / HDMI-CEC“ kann die Funktion aktiviert oder deaktiviert werden. Standardmäßig ist die Funktion mit dem Update deaktiviert.

Hi, Okay, Danke Dir.
VG

Also Leute …

Besser und anschaulicher kann man doch nicht erklären, was eine Lane ist. Hätte man Lane durch Band ersetzt, wäre es auch nicht klarer. Ein Band kann schließlich alles möglich sein.

Ist doch Wurscht!
Ich schrieb auch… FÜR MICH und weiter, daß es egal ist.
Weiß trotzdem niemand was mit anzufangen. :roll_eyes:

Kachelband wäre schon mal in die richtige Richtung :thinking:

1 „Gefällt mir“

Oder Kachelreihe.

1 „Gefällt mir“

Was ich jetzt nach dem Update richtig blöd finde, dass der schnelle Senderdurchlauf (10er Sprünge) mit der P-Taste nicht mehr “rollend” ist , also nach dem letzten Sender z.B. Platz 350 wieder zum Beginn Senderplatz 1 geht. Oder ich vom Senderplatz 1 gleich rückwärts gehen kann. Das kann doch nicht so beabsichtigt sein. Oder gibt es dafür neuerdings irgendwo in einem Untermenü eine Einstellung?

@1castro, herzlich willkommen im Forum und ja, das ist leider so beabsichtigt und zur Zeit nicht über Einstellungen änderbar.

Das ist wirklich mehr als blöd.
Ist vermutlich den 2 neuen Buttons “Tageweise vor- bzw. zurückblättern” geschuldet.
Die sind aber meiner Meinung nach sowieso völlig sinnlos.
Selbst wenn mann die nutzen wollte müsste man immer erst komplett an den Anfang (Platz 1 ) gehen sonst kommt da ja nicht hin. Man stelle sich mal vor mann ist im EPG bei Platz 150 und möchte mit den Buttons einige Tage nach vorne springen. Dann müsste man ja erst komplett bis auf Platz 1 navigieren, die gewünschten Tage noch vorne springen und dann wieder zum gewünschten Kanal 150 navigieren. Was für ein Aufwand
Oder habe ich vielleicht eine Möglich dort direkt hinzuspringen übersehen?

1 „Gefällt mir“