MR 601/401/201 Bugs - ACN G4 13.1.61.2 build #1 / UI 2.67.8276

Dann blockt der Extended Player aber den Maxi-Player, da wollte ich nämlich hin, um die Aufnahme zu löschen…

Und… wir wären wieder beim nicht stimmigen-Bedienkonzept.

So nach und nach setzt sich diese Erkenntnis durch … :+1:

Bei mir springt er nach dem Löschen der angesehenen Aufnahme aus dem Player immer noch zum Live-TV. Über „zurück“ komme ich dann zurück zum letzten Serienordner und es erscheint eine Fehlermeldung „keine Sendungsinformationen“ oder so ähnlich…

Mit „gefixt“ war wohl das gemeint

und das wurde gefixt.

1 „Gefällt mir“

Der Zweitreceiver kann Timeshift. Oh Wunder. Bin 7 Minuten zurück. Auf dem Sender läuft mittlerweile die nächste Sendung. Ich bin bei der vorherigen. Im Player steht zwar die richtige Uhrzeit, aber die falsche Sendung. So gesehen ist dann auch die Position falsch.

@RunMarathon
Es ist zwar kein Bug aber es fällt mir immer Wiese negativ auf dass die aktuelle Position der Wiedergabe im Player erst zeitverzögert angezeigt wird.
Also wenn ich z.B. Bei der Wiedergabe einer Aufnahme auf Vorspulen drücke, wird direkt der Player angezeigt, das Punkt ist aber irgendwo in der Vergangenheit und „springt“ dann erst (nach ca. 1 Sekunde) nach vorne an die richtige, aktuelle Stelle. Wäre schöner erst die Position abzufragen und dann erst den Player (mit der richtigen Position) anzuzeigen, finde ich.

1 „Gefällt mir“

@RunMarathon
Ich hatte übrigens wieder den Fall, dass der Player falsche Sendungsinfos anzeigt.
Ich hatte Live-TV an, bin dann mit der Farbtaste zu „Meine Aufnahmen“, habe den Ordner einer Serienaufnahme ausgewählt und „Play“ gedrückt (dann Fortsetzen ausgewählt, weil die Wiedergabe schon mal angefangen war).
Im Player wurde mir dann der Titel der Sendung vom LiveTV des letzten aktiven Senders angezeigt… und zwar für die komplette Wiedergabe, nicht nur einmalig oder so…

1 „Gefällt mir“

Hier sind die falschen Anzeigen nur kurz vorhanden, bis verzögert die korrekten Daten angezeigt werden. Ähnlich der Timeline beim Player.

@Blue: Timeshift funktionierte hier vor dem Update auch schon im ‘bescheidenen’ Rahmen.
(Nur am MR201 der per WLAN angeschlossen ist, wurde dies nie getestet, da die Verbindung sowieso schon am unteren Limit läuft).

Hab’ nix in der Merkliste…

Getestet wird anscheinend nix mehr

Da gibt es sogar mehrere Threads dazu. Keine Ahnung, warum die Behebung so ewig dauert. Ich kann so gut wie nichts mehr aus der Merkliste direkt abspielen.

Hatte eben nur hier oben in der Liste nachgeguckt, da hatte ich das nicht gelesen.

1 „Gefällt mir“

Das fing schon vor dem “großen” Update an. Ging plötzlich einfach nicht mehr.

Bei mir genauso, nur graue Kästchen…

Frage mich ehrlich gesagt auch, wie sowas bei Tests „durchrutschen“ kann.

@RunMarathon
Es gibt jetzt am MR eine neue Info Seite mit dem Titel „Zurück zur Zurück-Funktion“…
Das ist jetzt hoffentlich nicht die „Lösung“ als Reaktion auf die massive Kritik?
Die (meisten) Leute sind nicht zu blöd, die Funktion auf eine Farbtaste zu legen, sie wollen nur einfach das die Zurück-Taste (im Live-TV) wieder die sinnvolle Funktion bekommt, die sie vorher hatte, denn im LiveTV ist sie derzeit entweder komplett ohne Funktion oder bringt einen sinnloserweise ins EPG…

Die immer weiter zunehmenden Antworten auf meine Petition in der Telekom-Hilft-Community sprechen eine mehr als eindeutige Sprache!

5 „Gefällt mir“

OK, jetzt hatte ich den auch…

Falsche Angabe…
grafik

INFO:
grafik

Nach INFO die bereinigte Anzeige…
grafik

Da wird immer noch heftig diskutiert! - also nur eine Aufklärungsmassnahme

3 „Gefällt mir“

Warum die Aufklärung? Wie von ihm schon gesagt wissen die meisten ja schon, wie man die Taste damit belegt. Das ist ja auch nicht das Problem.

Runmarathon kann ja hier nicht alle interna verraten. Aber wenn es heftig diskutiert wird, gibt es ja offensichtlich Leute die (weiterhin) der Meinung sind, dass

  1. Die neue „Funktion“ der Zurück-Taste gut so ist
  2. Viele User einfach nicht verstanden haben, wie sie „neue Alternative“ funktioniert
    2.a) Wenn man es den Leuten erklärt, sind sie total begeistert, und die Kritik ist erledigt :wink:

Ich hoffe weiterhin, dass sich die anderen, vernünftigen Leute im Projekt durchsetzen :wink:

2 „Gefällt mir“

Ist ja ok, ich kann auch damit leben, dass kann nach dem Löschen einer Folge im LiveTV ist und erst über „zurück“ wieder im letzten Serienordner landet. Immerhin steht man dann auf der ältesten Folge.

@RunMarathon ich halte das trotzdem für einen Fehler, dass dann eine Meldung „keine Programminformationen“ kommt. Zudem wollte ich gestern dann eine Ebene höher und eine andere Serie öffnen, konnte aber dann mit hoch und runter nicht mehr navigieren. Ich musste erst wieder in den letzten Serienordner, dort ging hoch und runter, dann über zurück wieder eine Ebene höher und dann ging es…