MR 601/401/201 Bugs - ACN G4 13.1.61.2 build #1 / UI 2.67.8276

Also den Videotext scheint man aber völlig zu ignorieren… der ist schon so lange bekannt und es tut sich… nix.

Ja, ich gebe fleißig weiter oder fixe selbst, was ich kann.

6 „Gefällt mir“

Super, habe mich nur gewundert da Du auf direktes ansprechen von mir nicht reagiert hattest. :wink: :+1:

Du hast ihn ja nicht direkt angesprochen :wink::sweat_smile:

Ne weiter oben Beitrag 232 :wink:

Schön wäre wenn du in der Bug-Liste, den Status aus Sicht der Telekom eintragen könntest.

Z. B. :

1 = Neuer Fehler, bisher noch nicht bekannt
2 = Im Test
3 = Gefixt (kommt mit einem Update)
4 = Vorgabe, Produktmanagement

oder ähnlich.

Vielleicht geht das was dir :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Die Frage ist, ob er dann noch dazu kommt die Probleme auch zu lösen. Ich glaub das ist nämlich schon fast ein Vollzeitjob die Bugs zu melden und nachzuverfolgen, Nachfragen zu beantworten etc. Wenn man dann noch doppelt “Buch führen” muss…
Nicht dass ich die Idee nicht Klasse finde, aber ich glaube es ist etwas viel verlangt. Meine Erwartung wäre eher, dass “die Telekom” so eine Liste pflegt (wird bestimmt schon gemacht) und rausgibt (daran scheiterts wahrscheinlich eher) - das wäre zumindest vorbildlicheTransparenz :innocent:

4 „Gefällt mir“

Hab ich leider kein Zeit dafür, bemühe mich aber hier mitzulesen und auch Feedback zu geben. Trotzdem kann es passieren, das ich leider einiges „überlese“…

2 „Gefällt mir“

Wir sind ja froh das du dabei bist - und ein großes DANKE von uns allen! :+1:

9 „Gefällt mir“

Hallo,
habe neuerdings folgendes Problem und brauche mal eure Hilfe.
System: Sony 65XF9005, Yamaha RX-V683, Sony UBP-X800, MR401.
Jetzt zum Problem: Wenn ich den MR und die restlichen Komponenten einschalte läuft alles ganz normal.
Wird das System dann ausgeschaltet (standby) und gleich danach wieder aktiviert, alles normal.
Wird das System dann ausgeschaltet (standby) und sagen wir mal 3 Stunden später wieder aktiviert, kommt kein Signal mehr vom MR am Sony an.
Egal was ich versuche (am Fernseher Kanal wechseln oder am Receiver) nichts.
Das ganze lässt sich dann nur beheben, indem ich den MR über den rückwertigen Schalter aus und wieder ein schalte.
Sofort ist das Telekom Logo da und alles geht seinen Gang.
Soweit ich das beurteilen kann, hat das Problem mit dem vorletzten Firmware update (13.0.57.2) begonnen.
HDMI Kabel getauscht, am Sony Eingang mit oder ohne ARC getestet nichts hat geholfen.
Ist jetzt zwar kein Drama aber lästig. Software bzw. Firmware ist auf allen Geräten aktuell.
Der Sony BD Player hat diese Probleme nicht, den kann ich sooft ich will ein- und ausschalten und er läuft.
Wäre dankbar für `nen Tip.

Also für mich ist das ein HDMI-Problem am MR. Ähnliches Phänomen habe ich bei folgender Konstellation:

  1. MR401 befindet sich im Aufnahmebetrieb
  2. BD wird geschaut.
  3. Nach Beendigung des Filmes möchte ich mich noch bei MagentaTV etwas “unterhalten”.
  4. Also wird umgeschaltet. AVR wechselt eingangsmäßig auf MR, TV ist weiterhin an.
  5. Es kommt kein Signal zum TV bzw. AVR. TV-Bildschirm bleibt dunkel.
  6. Manuelle Eingriffe helfen nicht und das Ausschalten am hinteren Schalter am MR401 ist tabu, da im Aufnahmebetrieb.
  7. Wenn der MR401 seine Aufnahme beendet hat, funktioniert alles wieder normal.

Da ich den Fall eher selten habe (1 bis 2x im Monat) habe ich dem bisher keine große Bedeutung beigemessen.

1 „Gefällt mir“

Hallo,

ich hatte auch dieses Problem. Dachte die ganze Zeit es läge am MR.
Dem war aber nicht so. Bei mir lag es am TV. (Samsung 7090) .
Kanalwechsel am TV brachte bei mir auch keine Lösung, aber das aus und wieder einschalten des TV brachte die Lösung.
Das brachte mich auf die Idee die Einschaltreihenfolge (per Harmony) zu ändern.
Ich lasse jetzt das TV als letztes einschalten. Seit dem tritt der Fehler bei mir nicht mehr auf.
Evtl. hilft das ja bei Dir auch.

Gruß
Currywurst67

Dann müsste er auch ggf. mit seinem Player Probleme haben :thinking:

Üblicherweise ist es einfach nur ein Telekom-MR-Problem!

1 „Gefällt mir“

??
Verstehe ich nicht…
Hier ging es doch darum, dass nach dem einschalten kein Bild mehr am TV ankommt und es erst wieder klappt wenn der MR per Schalter neu gestartet wurde.
Was soll das mit dem Player (verm. auf dem MR?) zu tun haben?

EDIT:
Ah…, der BluRay-Player war gemeint. Jetzt habe ich es verstanden.
Da hast Du natürlich Recht.
Aber evtl. wird bei dem Szenario in einer anderen Reihenfolge eingeschaltet.

@RunMarathon

Ich hoffe, durch das Bild kann man etwas erkennen. Bild

Ich pausiere da gerade eine Aufnahme von SAT.1 und der Player zeigt Informationen vom Ersten an. Die Position und der Magenta Balken sind aber richtig. Dadurch lies sich die Aufnahme im Player auch nicht löschen. Auf OK drücken beim Papierkorb brachte keine Aktion.

Wie hast Du die Aufnahme gestartet? Also auf welchem Weg?

Vielleicht sollte sich @gonzos-revenge nochmals dazu äußern :wink:

Ich hatte gestern folgendes Problem:
Live TV wurde pausiert für ca. 10 Minuten und danach lies sich das Programm nicht fortsetzen. Play, vorspulen, rückspulen nichts hat funktioniert. Ich musste den Sender wechseln und zurück schalten, dann lief wieder Live TV. Aber der Timeshift Speicher war weg :frowning:

Über die Farbtaste. Der Serienordner war schon ganz oben. Dann einfach auf Play. Mein letzter Sender im Live TV war aber auch Das Erste glaube ich und nicht wie auf dem Bild zu sehen Kanal 7 Avrupa.