MR 601/401/201 Bugs - ACN G4 13.1.61.2 build #1 / UI 2.67.8276

Wer ist uns, und was meinst Du mit hier?

Denke Familie N.

Denk ich mal auch, denn ich hab ne eigene Meinung und die ist doch etwas abweichend…

So soll es auch sein…:wink:

Denke ich auch.

@RunMarathon:
Ich kann am Zweitreceiver nicht direkt nach dem starten einer Aufnahme Vorspulen. Hast du dazu den Bug gefunden? Und wie sieht es mit der „Ihr TV Gerät unterstützt die UHD Auflösung nicht“ Meldung und dem kurz aufploppenden Schloss beim Umschalten aus?

Zweitreceiver spulen geht erst nach 30 Sekunden nach dem Einschalten. Das andere ist noch in Arbeit.

Ich meinte nicht Timeshift. Das hakt eh. Ich meine beim Starten einer Aufnahme geht es die ersten 5 Sekunden nicht.

Geb ich mal weiter, ist ein Client Issue.

1 „Gefällt mir“

Ich kann am normalen Receiver auch nicht direkt nach starten der Aufnahme spulen oder 30 sek nach vorn springen.

Hallo alle zusammen ! Ich lese schon länger hier im Forum mit und nun hab ich mich mal angemeldet und auch gleich eine Problem bzw. eine Frage.

Ich habe das Problem ,das wenn ich die Netflix App starte und einen Film beginne zu schauen, der Bildschirm komplett rot wird . Zuerst habe ich immer die App beendet und teilweise auch den MR401 neu gestartet . Half teilweise aber nicht zu 100 % .
Habe dann über die Zeit einiges ausprobiert um den Fehler zu finden. Anderen HDMI Port am TV, neues HDMI Kabel (auch das Original Telekom Kabel ) usw. aber der Fehler kommt immer wieder.
Habe jetzt aber herausgefunden das es reicht ,wenn der Bildschirm mal wieder Rot ist , einmal zurück auf der Fernbedienung zu drücken und dann das HDMI Kabel einmal am TV bzw. Media- Receiver zu ziehen und wieder einzustecken. Danach lässt sich der Film und alle folgende Filme ohne Probleme starten.
Ist das ein bekanntes Problem mit der neuen Firmware ? Das Problem gab es eine Zeit lang auch mal mit einer der älteren Firmware Versionen ,aber nicht so massiv wie es jetzt auftritt .
Ist ja auch keine ewige Lösung das Kabel immer zu ziehen oder ein HDMI Kabel mit Trennschalter zu benutzen :slight_smile:

mfg

@Thalok hast du einen DVI Adapter dazwischen

Also rotes Bild ist soweit ich weiß ein HDCP Ding. Wahrscheinlich wird beim neu stecken des HDMI Kabels wieder richtig HDCP verhandelt und verliert sich irgendwann wieder. Da gabs früher in der Tat auch mal einen Bug, der mittlerweile aber behoben sein soll.
Was hast du denn an Geräten im Einsatz und wie ist alles verbunden? Lösung bringen könnte ein anderes Kabel (und da hab ich eher mit dem Originalkabel schlechte Erfahrungen gemacht), kürzeres Kabel, andere HDMI Ports, andere Verkabelung, andere Einschaltreihenfolge, Firmware Updates beteiligter Geräte, andere HDMI Geräte dazwischen hängen, um problematische Geräte voneinander zu trennen (AVR, Soundbar, HDMI Splitter, HDCP Converter) oder notfalls auch mal den MR tauschen - der kann ja auch eine defekte HDMI Schnittstelle haben.

1 „Gefällt mir“

Es ist kein DVI-Adapter dazwischen. Der MR ist direkt mit dem TV verbunden.

Hallo…
Am TV ist ein Soundboard der MR und eine X-Box ,alle an einem eigenen HDMI Port.
Über den MR wird auch der TV und somit auch das Soundboard eingeschaltet. Ich habe auch schon das automatische einschalten ausgeschaltet gehabt um zu testen ob es daran liegen kann. Kabel wurden auch schon mal gewechselt und die Ports am TV auch . Es hat sich nichts geändert.
Wie gesagt , erst seit dem letzten Firmware update des MR tritt dieser Fehler massiv auf.
TV , Soundboard und X-box sind alle auf aktuellem Firmware stand (soweit das möglich ist)
TV ist ein Philips 55PFL6198K .

Hi… hab einen Bug bzw. ein fehlen einer Funktion gefunden.

Wenn man eine Sendung neu startet und dann ,auf Grund von Werbung oder sonst irgendwas, das Programm wechselt kam früher immer eine Meldung die man bestätigen musste ,das dann die Sendung wieder auf Live-TV geht . Jetzt kommt keine Meldung mehr und man kann einfach umschalten und verliert somit die neu gestartete Sendung.

@Thalok kannst vergessen mit einem Dvi Adapter funktioniert nicht

@Thalok die Meldung kommt jetzt auch noch habe es gerade getestet.

Zum Glück hat er ja keinen :joy:
würde ich pauschal aber auch nicht sagen. Wenn der Monitor trotzdem HDCP kann, geht das schon. Hab ich selber schonmal bei einer Bastellösung gehabt. Aber ja generell gilt natürlich möglichst wenig dazwischen, nur das hat er ja schon. Von daher würde ich eher den anderen Weg probieren und z.B. die Soundbar mal dazwischen schalten - wenn die das durchschleifen kann.

@Grinch du hast schon recht aber bis jetzt hat es mit einem DVI-Adapter nie funktioniert (ThC) ausser mit einem Dvi Konverter mit dem funktioniert es meistens.