MR 601/401/201 Bugs - ACN G4 13.1.61.2 build #1 / UI 2.67.8276

Also bei mir kommt die Meldung nicht… hab es jetzt mehrfach getestet auch den MR vom Strom getrennt .

Es kommt nur eine Meldung wenn man die Timeshift-Funktion nutzt . Also Sendung pausieren – weiterschauen und dann Programm wechseln ,dann kommt die Meldung .
Aber bei Sendung Neu Starten kommt keine Meldung .

Also ich hab gestern eine Stunde Live TV am Zweitreceiver geschaut und Timeshift ging trotzdem nicht. Der Balken war auch komplett Magenta, nicht blau. Die Sendung blieb stehen, ließ sich aber nicht mehr fortsetzen.

Bei RTL werden gerade die falschen Sendungen angezeigt in der Lane “Als nächstes auf diesem Sender”.

Edit:
Stimmt doch wieder. War wohl eine zeitliche Überschneidung, als ich reingesehen habe.

Wenn ich bei einer Aufnahme auf Pause drücke und danach wieder fortfahre, bleibt die Zeit stehen. Wenn ich auf Pause drücke, springt die Zeit um die Sekunden vor, wo ich wirklich bin.

@Thalok hast recht der Hinweis kommt nicht mehr. Wer Recht hat zahlt eine Mass :beers:

Ich meine, die Meldung kommt dann, wenn die betreffende Live-Sendung schon zu Ende ist, also nicht mehr neu gestartet werden kann.

In letzter Zeit reagiert der Receiver auf keine Befehle mehr von der Fernbedienung. Die Standby Leuchte blinkt zwar (manchmal ist die auch komplett aus), aber es passiert nix. Muss immer nen Neustart erzwingen. Hat das Problem noch jemand?

@Blue ja der Mediareceiver ist sehr träge geworden, die FB funktioniert auch nur sehr bescheiden. Was ich nicht machen muss ist ein Neustart

Gestern wieder mal ein HDMI-Problem (wahrscheinlich HDMI-Handshake):

  1. Live-TV geschaut
  2. umgeschaltet auf Prime Video
  3. Film geschaut
  4. Prime Video beendet
  5. umgeschaltet auf Live-TV
  6. Bildschirm bleibt dunkel, auch kein Ton

Erst nach hin- und herschalten der HDMI-Eingänge am AVR, wieder alles da.

Trat erstmalig auf, nicht dramatisch, aber ärgerlich.

Ich als ENTERTAIN Zwangsmigrierter habe keine Restart-/Replayfunktion. Und bei mir kommt diese Meldung auch nicht mehr. :face_vomiting: Eine der wenigen Vorteile von MagentaTV.

Entertain_Tafel

Ja logisch kommt die Meldung nicht, wenn Du die Funktion gar nicht hast.

Der Rest Deines Postings gehört meines Erachtens nicht in dieses Thema.

Und warum hatte ich die Meldung vor dem Update?!? Genau, weil sie nichts mit der Restart-/Relayfunktion zu tun hat.

Jetzt sind Timeshiftdaten ohne die Abfrage und einem versehentlich Tastendruck leider unwiederbringlich verloren.

Also reden wir hier von verschiedenen, wenn auch ähnlichen Dingen.

Es gibt eine Meldung bei Restart, die erscheint, wenn man im Restart ist, die Sendung abgelaufen ist und man umschaltet. Denn dann kann man nicht in Restart zurückspringen. Wenn die Sendung noch nicht vorbei ist, kommt keine Warnung, dann kann man nur in den sauren Apfel beissen und noch mal restarten und (wenn es geht) vorspulen.

Eine ähnliche Meldung gibts auch bei Timeshift, die kommt aber immer, egal ob die Sendung schon vorbei ist oder nicht. Und die kommt bei mir auch weiterhin, wenn ich im Timeshift bin und auf einen anderen Kanal wechseln will :thinking:

Deshalb sollte fairerweise auch in diesem Fall eine passende Meldung erscheinen.

Früher ging ja auch noch die “Exit” oder “Zurück” Taste beim Restart und dann kam auch die Warnung.

Jetzt haben diese Tasten ja leider keine Funktion mehr.

Und jetzt erscheint sie auch bei mir wieder! :roll_eyes:

Also ich glaub es gibt eine gewisse Toleranz. Wenn man nur ein paar Sekunden im Timeshift ist kommt nix. Muss ich mal versuchen genauer einzugrenzen :thinking:

Vielleicht interessant und eventuell auch umsetzbar für die Box:
Bei GIGA TV ist seit dem letzten Update bei Eigenaufnahmen trotz Vorlauf oder/und Verspätung der Sendung beim Abspielen fast punktgenau die aufgenommene Sendung zu sehen, auch bei den Privatprogrammen, d.h. Vorlauf und eventuelle Verspätung werden quasi übersprungen. Hat mich ziemlich beeindruckt.
Unser Media Receiver hat allerdings auch seine Klasse. Du kannst Sendungen ohne Nachlauf aufnehmen, denn dieser stoppt erst nach Ende der Sendung, wie früher VPS. Richtig Klasse.

Das kann man beim sky Receiver auch.

…aber nicht Sky Q.