MR 601/401/201 Bugs - ACN G4 13.1.61.2 build #1 / UI 2.67.8276

Was meinst Du hier im Detail?

Sieh dir den EPG bei NatGeo Wild an. Springt von Sendung zu Sendung.

Das liegt daran das wir zwei Datenquellen für die Programmdaten haben. Unser Backend mit den 14tägigen EPG-Daten und den Datenstrom im Live-Stream. Dieser weicht hier leider ab. Eine Quelle sagt es läuft „Tiere außer Rand und Band“, die andere „Im Reich der Krokodile“. Wir müssen aber die Daten aus dem Live-Signal verwenden, da es ja zu Programmverschiebungen kommen kann. In deinem Fall sieht das aber nach einem Datenanlieferungsproblem des Senders / für den Sender aus.

Live TV ist NG Wild, 1. Kachel ist NG (1 Sender runter, ok), dann kommt aber 1., 2., 3., usw. Das ist dioch vollkommen unlogisch. Warum geht es nicht mit Planet, Spiegel TV Wissen usw. weiter (bei Standard Belegung)?

20190713_090958

Tasten Nach Oben / Nach Unten: Live TV = P+ / P- / Nach Ok-Taste = Navigation. Insbesondere für ältere Personen verwirrend diese unnötige Doppelbelegung …

Das Problem besteht auf mehreren Sendern. Nicht immer, aber sehr oft. Kann da nicht alle Sender aufzählen.

Allerdings sind das bei den falschen Informationen aber Sendungen, die stundenlang zurückliegen oder einen Tag später laufen werden. Also nicht zeitnah.

Was zeigt das EPG (Über EPG-Taste) den hier an? Weil hier werdender Daten aus dem Backend verwendet. Sind die auch alt?

Wenn ich auf die EPG Taste drücke, ist es die Sendung, die gerade läuft. Der Name der Sendung, der plötzlich kurz aufploppt, steht irgendwann in der Vergangenheit oder Zukunft. Der Name der Sendung, der am Ende zu sehen ist ist auch die richtige, die auch über EPG zu lesen ist.

“Benutzer”, “Zubuchoptionen”, “Meine gebuchten TV-Pakete” führt nach der PIN-Eingabe zu einer Fehlermeldung:
20190707_180923

Ok, Danke, ich gebe das Mal am Montag weiter.

1 „Gefällt mir“

Hilfe auch veraltet:
20190713_110246

Suche - Die Reihenfolge möge man mir auch bitte einmal erklären:
20190713_111049
20190713_111318

Ist das nur bei mir so? Wenn ich eine angesehene Aufnahme über Pause Taste sozusagen unterbreche und dann über den eingeblendeten Löschbutton (Papierkorb) lösche, wird sofort Live TV des vorher angesehenen Senders angezeigt. Dieser Sender lässt sich dann nicht umschalten, weder über die Pfeiltasten noch über die Zahlentasten der FB. Auch nach Exit Taste drücken kann man nicht umschalten. Erst wenn man wieder die Aufnahmen oder den EPG aufruft lässt sich umschalten.
Vor dem Update kam man nach dem Löschen erst mal wieder zu den Aufnahmen. Fand ich wesentlich besser,
Da ich meine angesehenen Aufnahmen immer so lösche, finde ich das doch recht nervig mit der nichtmöglichen Umschalterei.

Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt. Ist etwas lang geworden, sorry.

1 „Gefällt mir“

Ich hatte unter Bugs oben einen verschwunden :open_mouth: Eintrag mit folgendem Inhalt:
Bei der Wiedergabe einer laufenden Aufnahme und die Wiedergabe bis zum ende der laufenden Aufnahme laufen lassen, werden nach dem einblenden der Optionen durch den MR und die Auswahl der Löschung der Aufnahme, keinerlei Tastenbefehle ausgeführt. Ein/Aus behebt das Problem.
Mir scheint es ist ein ähnliches Problem wie von Dir beschriebene.
Ist für mich ein schwererer Bug @RunMarathon

Dem stimme ich zu und würde es auch als Bug bezeichnen. @RunMarathon

1 „Gefällt mir“

Ist bei mir auch so, habs gerade mal ausprobiert. Allerdings durch Drücken der Exit Taste konnte ich dann irgendwie auch wieder die Kanäle im Live TV umschalten.
Ich muss allerdings sagen, nachdem das Umschalten im Live TV erst nicht ging, habe ich auf diverse Tasten gedrückt, am Ende dann auch auf die Exit und plötzlich ging auch das Umschalten wieder.

Ist bei mir auch so und stört enorm.

1 „Gefällt mir“

Schrieb ihn oben noch einmal rein.

EPG und selbstbelegte „Meine Aufnahmen“ Tasten funktionieren.
Im Live TV nur Exit Taste drücken passiert gar nichts, umschalten weiterhin nicht möglich.
Hab’s gerade noch mal ausprobiert.

Und Ok und nach unten gehen, oder? Und von da dann weiter?

Ist aber natürlich ein Bug.