MR 601/401/201 Bugs - ACN G4 13.1.61.2 build #1 / UI 2.67.8276

Der sagt, die Verbindung zur TV-Plattform wird versucht in 180 Sekunden wieder herzustellen…… teils gehen die Sekunden dann auch mal höher, und irgendwann ist man wieder verbunden.

Ist doch alles total simple mal auszuprobieren… einfach mal den LAN-Stecker am MR ziehen und gucken was passiert.

Damals am MR400, da war das nicht soo schön.

Da werden böse Erinnerungen bei mir wach. :thinking:

In wie fern?

War nur eine :thinking:
Drei FritzOS Nutzer haben das Problem, drei Speedport Nutzer nicht :thinking:

Und ich habe hier reichlich Neustarts und Neusyncr. (die meisten sind Absicht), auch während lfd. Aufnahmen …

Ah und deswegen ist die Fritzbox schuld? Sorry das ist mir echt zu Vage

An meine Zeit. Als ich mindestens so viele Probleme gehabt habe wie er. Zum Glück sind die bei mir heute nicht so schlimm.

Ich traue es mich ja nicht zu sage, aber ich habe auch einen Speedport in Betrieb.
Fehler wie beschrieben habe ich bisher nicht feststellen können.

Mir tut das ja leid für die FB Jünger, aber es gibt stabilere und bessere Router.
Über Religion sollte man allerdings nicht streiten

1 „Gefällt mir“

Wenn du magst kannst du ja gerne mal Inhaus Versionen testen. Der Vorteil der Aktuellen Inhaus Versionen ist das man jederzeit Bequem zurück kann zur letzten Final. So mache ich das die ganze Zeit. Man muss nur die Konfig vor dem Update speichern

Und ich beide. Hybrid Quasi als Modem/Wlan To Go Gerät und den Rest macht die Fritzbox. Auch keine Probleme

Dann hast Du wenigstens ein vernünftiges Gerät im Haus

Wie sagt man so schön. Liegt im Auge des Betrachters. Der eine Denkt so der andere so…

Bin mit beiden zufrieden…

Jo, wenn man keine großen Ansprüche an eine stabile Leitung stellt, dann kan man auch mit ner FB zurecht kommen

Also hat man mit einer Fritzbox eine Instabile Leitung wenn ich das richtig verstehe?

Ich hab mit dem Repeater diese Probleme nur gehabt, wenn 2,4 GHz von der Fritzbox zum Repeater aktiviert war. Seitdem ich das beim Repeater ausgeschaltet hab, verbinden sich die 2,4 GHz Geräte zwar trotzdem mit dem Repeater, aber der nutzt das 5 GHz Signal dafür. Nur bei jedem Neustart ist 2,4 GHz wieder aktiv.

1 „Gefällt mir“

Ich denke, das ist zu einfach, das Problem an der Fritzbox fest zu machen.

Ich betreibe die Konfiguration mit FB 7590 und FritzRepeater 3000 schon einige Zeit und habe bestimmt über diverse Laborversionen bis zur 7.12 mehrere FritzOS installiert und auch mehrere Neustarts von Fritzbox und Repeater sowohl im Standby als auch im laufenden Betrieb des MR gemacht.

M.E. Ist das Problem mit dem „Aufhängen“ neu.

Und gab es vor dem ersten Auftreten eine neue FritzOS oder eine neue MR-Software?

Zudem ist ja auch Fritzbox nicht gleich Fritzbox. Die Frage ist ja immer noch, ob die Fritzbox auch als Modem fungiert oder hinter einem Modem “nur” verteilt. Letzteres ist hier der Fall und ich habe keinerlei Probleme - egal ob über LAN oder WLAN/Repeater.

1 „Gefällt mir“

Da stimme ich dir zu Digidani

Problem erstmalig bemerkt nach dem MR-Update vom 29. Okt. 2019.

Mach ich

2 „Gefällt mir“