MR 601/401/201 Bugs - ACN G4 13.1.61.2 build #1 / UI 2.67.8276

Ich habe es so seit ein bis zwei Wochen öfter, dass Serienaufnahmen fehlen. Zwei Folgen sind auch schon verloren, weil ich es nicht rechtzeitig gemerkt habe. Jetzt kontrolliere ich das und wenn etwas fehlt , ändere ich die Serienaufnahme ein wenig , zum Beispiel bei Vor- und Nachlauf und sofort danach sind die bis dahin nicht eingeplant Folgen eingeplant .

Update: ich habe nun die Höhle der Löwen auf Vox als neue Serienaufnahme als SD programmiert und schwups funktioniert das Vorspulen sowie die Endpunkte wo ich angehalten habe damit ich am nächsten Tag den Rest ansehen kann.

Ausgangspunkt: Die Höhle der Löwen auf Vox wurde ursprünglich als HD Serienaufnahme programmiert wo das Vorspulen Senderbedingt nicht geht. Ich habe dann die vorhandene HD Aufnahme in SD geändert, ab diesem Zeitpunkt funktioniert auch selbst bei SD das Vorspulen sowie merken der Endpunkte wo ich zuletzt war nicht.

Das ganze läuft auf MR401

@RunMarathon ich werte das mal als speziellen Bug?

Lasse ich mal prüfen - Danke für die Info!

Supi :+1:

Da der Post schon 5 Tage alt ist, hier mal als Zitat:

Ich wäre dafür, dass der Bug „vergessen“ und nie gefixt wird. Als Programmierer gehe ich mal davon aus, dass es auch umgekehrt funktionieren müsste, d.h. RTL Aufnahme als SD programmieren und nachträglich auf HD umändern. Und schwupps kann man endlich auch bei HD vorspulen :wink:

2 „Gefällt mir“

Funktionierte gerade leider so nicht, habe es probiert.

1 „Gefällt mir“

Glaube so schlau waren die dafür zuständig sind auch und haben es unterbunden

Ich habe den MR 601. Seit Wochen versuche ich mir “NDR SH HD” auf Platz 3 der Favoriten zu setzen. Dafür habe ich den Sender in der Gesamtliste auf 3 verschoben (das ist auch immer noch so). Wenn ich ihn jetzt zum Favoriten erkläre finde ich ihn erstmal mit der Nummer 3 ganz am Ende bei der EPG-Ansicht. Manchmal steht er nach dem nächsten Wecken des MR aus dem Standby an der richtigen Stelle. Spätestens ab dem 3. oder 4. Tag danach ist er dann plötzlich aus den Favoriten wieder ganz verschwunden und taucht am MR auch nicht wieder auf.
Komischerweise sehe ich ihm in der Android-APP beim Filter “Favoriten des MR” an der richtigen Position.
Sitz der Bug jetzt vor oder hinter (besser: unter) dem Bildschirm?

Gibt es schon diverse Threads in der ThC dazu. Das nächste Update soll auch Spezielles für den MR601 haben. Ob das Problem :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Ich habe wie schon mal geschrieben fast jede Nacht Disconnects (sehr nervig, dazu schreibe ich vielleicht noch mal separat etwas…), bis vor 2-3 Wochen war das die absolute Ausnahme.

Aber… was ich früher NIE hatte ist, dass sich die MRs nach Verlust (und Wiederherstellung) der Internetverbindung reproduzierbar komplett aufhängen, das ist mir neu, das hatte ich früher nie. Und es hilft dann wirklich nur ein Neustart mit Netzschalter…

Konkret: beide MRs die heute Nacht im Standby waren, ließen sich heute Vormittag (nach Resync der Fritzbox um ca. 4 Uhr morgens) nicht mehr einschalten, nur beim MR201 der im Ruhezustand war, ging es.

@RunMarathon
Ist dieses Problem bekannt und ist da mit einer Besserung zu rechnen? Wenn nein, könntest Du das bitte mal weitergeben?

Hier noch nie passiert nach Neustart oder Neusycr. des Routers.

Bei mir passiert es IMMER und das ist extrem störend!

Hier ebenfalls nicht…

1 „Gefällt mir“

Bei mir musste der MR401 gestern nach einem Repeater-Neustart auch erst mit dem Netzschalter aus- und wieder eingeschaltet werden, da er sich „aufgehangen“ hatte. Das war bisher nicht der Fall.

FritzOS Problem :thinking:

So ähnlich hatte ich das auch. Die Verbindung war zwar da, aber irgendwann so schlecht, dass der Receiver sich aufgegangen hat.

Da erwarte ich aber einfach, dass der MR das bemerkt und selbst einen Neustart macht, vor allem wenn er eh im Standby ist und es (außer bei Aufnahmen) nicht stört…

Und wie kommst du jetzt darauf?

Nur weil die betreffenden User eventuell eine Fritzbox im Einsatz haben?

Ich habe diverse Geräte im Einsatz (Macs, iPhones Echos, TVs, Logitech-Hubs, NAS-Server etc.), kein anderes Gerät hängt sich auf…
Da dann ein Fritz!OS-Problem zu unterstellen halte ich ehrlich gesagt für etwas… gewagt.

Dito. Aber ist ja nicht das erste mal das immer gleich die Fritzbox schuld ist :frowning: Treu nach dem Motto. Mit einem Telekom Speedport ist alles Super