Leider ist seit einiger Zeit mein Internet-Zugang etwas instabil, erst geht der Fehlerzehler hoch und irgendwann bricht die Verbindung dann ab.
Und dadurch ist mir aufgefallen, dass sich dabei alle MRs mehr oder weniger aufhängen. Das aktuelle Programm läuft zwar weiter, wenn die Verbindung wieder da ist (und ich hoffe, die Aufnahmen werden auch fortgesetzt), aber das Gerät lässt sich fast nicht mehr bedienen. Die Power-LED blinkt zwar (d.h. der IR-Code wird empfangen), aber sonst passiert fast nix. P+/P- haben gar keine Wirkung, Menü zeigt nur den Menü-Hintergrund, Meine Aufnahmen zeigen eine leere Liste (Überschrift und Rahmen werden angezeigt).
Helfen tut hier nur Aus- und Einschalten…
Das ist schon sehr störend, gerade weil es bei mir (leider) aktuell recht häufig vorkommt.
Also ich hatte heute mal einen unerwarteten Neustart während eine Aufnahme lief. Bei der Aufnahme fehlt nur die Zeit der Unterbrechung. Beide MR funktionierten anschließend auch ohne Probleme. Router ist der Pro mit SHW-Mesh und die MR hängen jeweils an einer SHW.
Mein Zweitreceiver verliert die letzten Tage immer wieder die Verbindung. Live TV läuft, es kommt die Meldung dass keine Verbindung besteht und danach bleibt das Bild stehen.
RTLnow:
Nachdem vorgestern die APP nicht beim Startbild hängen blieb, sondern zumindest Inhalt anzeigte (übrigens, egal ob per roter Taste oder per umständlichen Weg zur App, wage die Aussage in der ThC mal zu bezweifeln), ging gestern mal wieder gar nix, aber das mit 100%iger Zuverlässigkeit an verschiedenen STB.
Durchführung von Aufnahmen: So langsam bekomme ich Angst. Gestern nur eine Serie geplant… Höhle der Löwen…
Gegen 21.15 Uhr fiel mir dann doch schon auf, daß der rote Punkt nicht leuchtete.
Geplante Aufnahmeübersicht sagte… Aufnahme JETZT
EPG zeigte rote Punkte und bei i nur Neustarten und Zum Live TV
Ressourcen zeigten keine Aufnahme
In der Aufnahmeübersicht war natürlich auch ix zu sehen.
Bekommen wir jetzt echt wieder den Mist aus dem Sammelthread wieder?
Heute haben wir 4 Aufnahmen, es gab bei der Planung keine Konfliktmeldung… freuen uns schon jetzt, was nicht aufgenommen wird und anschließend verzweifelt und mit mäßigen Erfolg in der Mediathek versucht wird zu sehen!
Runmarathon hat noch nicht bestätigt/erklärt, was er mit “liefern” meint… ob die Lieferung für den FUT-Test oder Lieferung an die Endgeräte… Genau darum habe ich nachgefragt.
“Liefern” heisst halt als Entwickler beim (internen) Kunden abliefern. Und dann entscheidet sich erst wie mit der Lieferung weiter verfahren wird und wann sie wohin weitergereicht wird. Ich vermute mal vor der Lieferung an die FUT wird auch erstmal intern getestet.
Man landet bei Netflix, Prime, MaxDome Inhalten nicht mehr auf die Detailseite (unsere), sondern springt direkt zur Detailseite bzw. Inhalt in der App. Das muss der Redakteur (Telekom) auf z.B. der Startseite dann aber auch so konfiguriert haben.