MR 601/401/201 Bugs - ACN G4 13.1.61.2 build #1 / UI 2.67.8276

Ich bin durch zurück raus gegangen.

Und, wenn 2x von unterschiedlichen Personen dies erfragt wird, dann ist der Grund, diese Info nicht zu geben genau welcher?
Per Zurück muß ich 3x die Zurücktaste bei Einzelaufnahmen bzw. 4x bei Serienaufnahmen drücken, um wieder beim Live-TV zu sein.

Ergebnis hier: Wiedergabe startet korrekt am richtigen Zeitpunkt, bei Einzel- sowie Serienaufnahmen.

1 „Gefällt mir“

Cool bleiben …

Ich kann das so oft machen mit zurück wie ich will. Die Frage ist ob es dann wirklich so ist das er von vorne beginnt.

Habe ich für meine Aufnahmen an zumindest meinem 401 beantwortet.
Damit bin ich hier raus. :joy:

1 „Gefällt mir“

Sind wir hier bei den „Löwen“? :joy:

1 „Gefällt mir“

Hm, “zurück” ist vielleicht wirklich das Problem :thinking: Vielleicht schreibt er das Bookmark erst dann, wenn die Aufnahme wirklich verlassen wird. Bei Zurück läuft sie imho aber erstmal im Hintergrund weiter, bis man eben so lange zurück gedrückt hat, und etwas anderes läuft. Leider ist der Fernseher gerade belegt, so dass ich es nicht testen kann. Aber vielleicht kann @RunMarathon ja was dazu sagen, wann das Bookmark für Aufnahmen beim Abspielen gesetzt wird. So spontan würde ich nämlich erwarten, dass spätestens beim Ausschalten das Bookmark gesetzt wird - solange man nicht hart am Netzschalter ausschaltet, das käme natürlich unvorbereitet und dann wirds natürlich nicht gespeichert.

Haben wir eigentlich schon das Thema Vorspulen bei SD geklärt? Das sollte ja eigentlich auch gehen :thinking: Betrifft das alle SD Aufnahmen der RTL Gruppe oder nur “die Höhle”?

Eher ein Fall für die Magenta-Plauderecke, als für Bugs.

Also Vorspulen vox sd Aufnahme nicht möglich. Kann es sein weil es ursprünglich als hd Aufnahme programmiert wurde und später in sd geändert wurde das es so ist? Evtl. Doch ein netter Bug? Konnte ich jetzt nur bei vox beobachten

Das ist mir genau so auch schon einmal passiert. Ursprünglich in HD programmiert und dann auf SD geändert vor der Aufnahme. Ist aber schon länger her. Hatte ich damals hier im Forum gemeldet.

Wie gelöst? Gelöscht und als sd neu angelegt?

Der Bookmark wird meiner Ansicht nur bei Trickplay-Aktionen (Pause, Skip, Spulen) geschrieben. Ich lasse das mal prüfen und wenn das stimmt, baue ich bei Zurück oder Exit noch eine Pause ein, um den Bookmark zu provozieren- wenn das keineNebenwirkungen bringt.

2 „Gefällt mir“

Bei Exit und zurück (bei zurück… zumindest in einer gewissen Menge gedrückt) wird der geschrieben.
Siehe oben.

Hier fehlt der nur beim Ausschalten des MR bei laufender Aufnahmewiedergabe.

VOX SD Aufnahme: Vorspulen ist ohne Probleme möglich.

Aufnahme wird abgespielt ==> Zurück ==> Aufnahme abspielen ==> Wiedergabe startet beim letzten Start, nicht Ende, aber sonst startet die Wiedergabe hier immer korrekt beim letzten Ende.

Ok, danke für die Info.

Bei mir war es keine Serienaufnahme. Aber wenn ich jetzt auf Vox oder RTL aufnehme, dann immer nur in SD. Von vornerein. Da klappt das Spulen dann problemlos.

Dafür hat man schließlich HD-TV :relieved:

Korrektur: Die neue „Zurück“-Verbesserung für Umschalten im Live-TV kommt erst mit der Version 2.68.xxx (Lieferung am Mittwoch). Ich hatte mich vertan und dachte es wäre schon im Hotfix für die 2.67.xxx enthalten gewesen. Also solltet ihr ab Version 2.68.xx noch einmal eine Verbesserung zum jetzigen Zurück-Verhalten haben.

8 „Gefällt mir“

Habe ich jetzt nicht verstanden. :slightly_smiling_face:

Das war ironischi gemeint! :wink:

In der Regel bevorzugt man die beste Bild-Qualität. SD ist ja nur wegen der Umgehungslösung für die “Spulerei”.

2 „Gefällt mir“

Ich verstehe eh nicht, warum die RTL Gruppe das so handhabt. Die ProSieben Sat1 Gruppe macht es ja anders.