MR 601/401/201 Bugs - ACN G4 13.1.61.2 build #1 / UI 2.67.8276

Keinerlei Probleme! Auf allen Geräten, 401, 201 + 201, die gleiche Version

Danke für die Erklärung. Du kannst ja nichts dafür aber „works as designed“ bedeutet für mich in dem Fall, da hat einer nicht zu Ende gedacht.
Bei meinem SAT STB (nicht Telekom) merkt sich die Aufnahme App welche Episoden aufgenommen wurden und nimmt diese nicht nochmal auf. Dafür wird eine kleine Datei lokal auf der HDD gespeichert.
Weiterhin wird automatisch für jede Staffel automatisch ein eigener Ordner angelegt.
Wenn mal jemand von den Kollegen der SW Entwicklung Lust hat, könnte ich ihm zeigen was intelligente STBs alles können :stuck_out_tongue_winking_eye: Mir ist aber auch klar, dass hier grundsätzlich andere Konzepte als auf einem Standalone STB am Werk sind.

Das wäre ein nützlicher Workaround. :clap:

Neben meinem o.g. Problem mit der zu frühen Tonübertragung insbesondere bei uhd stürzt bei mir manchmal der 401 ab wenn ich den travelxp einschalte.
Ist der Prozessor eventuell überlastet mit der 4k Wiedergabe? Komischerweise passiert das bei Sky und Insight nicht.

Das ist bei mir auch so. Nur bei TravelXP 4K bleibt er hängen , dann Bild weg, dann automatischer Reset… egal von welchem Sender ich dahin schalte, aber nicht immer…

Bei mir passiert garnix.

Schalte seit 20 Uhr in jeder Werbepause zu TravelXP. Keine Hänger, Bild ständig vorhanden, kein Reset der Box.

Es scheint nicht jeden zu treffen.
Könnte das vielleicht auch mit dem verwendeten TV Gerät zusammen hängen? Ich weiss es nicht :thinking:

Hm, aber wie und woher?

Hab hier auch keine Probleme. Das aber irgendwas passiert, wenn man auf einen UHD Kanal wechselt macht mein Samsung sehr deutlich, denn da rödelt immer erstmal ein „Ladekreisel“, bevor dann der Sender angezeigt wird und retour das gleiche Spiel.
Keine Ahnung, aber womöglich wird was via HDMI ausgehandelt? Wenn dann was nicht passt quittiert das der MR dann mit Absturz? Klingt am Ende auch wieder abenteuerlich…

Das Fehlerbild kann ich genau so unterschreiben.
Fehler triit wirklich nur auf dem MR201 seit dem Update Ende letzten Monats auf.
Bei mir ist allerdings nur einer im Einsatz…

1 „Gefällt mir“

Bei mir tritt das auf dem 201 und dem 401 auf, aber komischerweise nur bei travelxp 4k und nicht bei RTL UHD oder Insight UHD…

OK dann ist das auf jeden Fall ein Bug.
Das Programm läuft kurz an, friert dann ein und zack Reset.
Auch die sich bewegende Senderbeschreibung am Display bleibt stehen.
An 4k+hlg kann es nicht liegen da Insight läuft.
Ist aber auch nur ca. jedes 5. Mal so…

Hat nichts mit dem Fernseher zu tun. Ich habe 3 MR201 und alle hängen an unterschiedlichen Fernsehern (LG, Sony). Der Fehler tritt überall auf die gleiche Art auf.

Ist hier auch so. Egal ob 201 oder 401. Habe auch schon alle Tricks mit Verschieben usw. probiert. Friert trotzdem unregelmäßig ein. Fast sicher friert er ein, wenn ich von einem anderen UHD-Sender auf TravelXP umschalte. Naja, ich vermeide die Sender dann eben. Kommt eh nur Müll (Dauerwerbesendung) bei Travel. Inhaltlich ist Inside ebenso uninteressant für mich - aber läuft wenigstens.

Passiert aber auch wenn von einem HD oder SD Sender auf travelxp 4K umgeschaltet wird…
Aber wie schon gesagt, nicht immer …

Hier der gleiche Fehler. Bild friert nach spätestens 3 sek. ein und der Mediareceiver lässt sich nicht mehr bedienen

Das dürfte die Aktivierung von HDR sein.
Also meiner ist bis jetzt noch nicht abgeschmiert, hab aber auch nur anfangs den Sender öfter mal geschaut :sweat_smile:

Ich habe auch mit den UHD Sendern keine Probleme.

1 „Gefällt mir“

Schliesse mich den Ausreden von @Kurz an :sweat_smile:

@Kurz probiere nochmal von TravelTV schalt auf RTL UHD und wieder zurück auf TravelTV.

Ich habs ausprobiert. Jeweils immer eine Minute RTL <–> Travel.

Läuft :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Eben von TravelXP 4K auf insight UHD und wieder zurück, abgestürzt und nach 10 Sekunden restart…

Auch das habe ich gerade probiert.

Tut mir jetzt leid, aber ich kann den “Fehler”, beim besten Willen, nicht nachvollziehen

1 „Gefällt mir“