MR 601/401/201 Bugs - ACN G4 13.1.61.2 build #1 / UI 2.67.8276

Hier ruckelt nichts.

Bei mir ja auch nichts, nur in ThC nimmt langsam das Problem zu. :man_shrugging:

Bei mir ruckelfreies Bild

Erst mal Kaffee für die Frühaufsteher :coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee:

3 „Gefällt mir“

Bei mir ruckeln alle 3 MR201 seit dem Update auf die 13.2.65.1 #2. Nur bei der Wiedergabe einer Aufnahme. Ein Ruckler so ca alle 5-10 Minuten.

“Ruckeln” bedeutet in dem Fall, dass die Wiedergabe stoppt (Bild friert kurz ein), der Ton aus ist, und dann die Wiedergabe 1-2 Sekunden vor dem stoppen erneut startet und der Ton ungefähr dann wieder an geht, wenn die Stelle vom Ruckler erreicht wurde.

Geht mir ziemlich auf die Nerven und vermiest einem jeden Fernsehabend. Auf dem MR401 tritt dieser Fehler nicht auf.

1 „Gefällt mir“

Dito. Das hab ich selber seit einigen Monaten. War mal für ne kurze Zeit weg aber kommt jetzt häufig wieder vor.

Hängt dann aber nicht mit 13.2.65.1 #2 zusammen :thinking:
Fing das mit den UHD-Aufnahmrn nicht auch so an :thinking:

Das hängt mit der 13.2.65.1 #2 nicht zusammen sonst hätte es ja jeder. Melde eine Störung @Blue würde ich vorschlagen

Das hatte ich damals schon oft gemacht, als der 401er ein Jahr lang noch gefühlt im Alpha Stadium war. Weil ich mir nicht mehr antun.

Einschätzung vom Kollegen zu dem Bug: Der MR201 cached nicht genug bzw hat einen Bug in der Cacheverwaltung und muss mittendrin die Buffer wieder auffüllen.
Bei mir sind alle MR201 per Gigabit Ethernet mit dem MR401 verbunden. Da sollte die Performance eigentlich mehr als locker ausreichen.
Aber das Verhalten vom Aussetzer wäre wirklich durch eine Bufferproblematik perfekt zu erklären.

@Olaf wenn es so wäre, dann hätte jeder das Problem, ist aber nicht der Fall

Was habt ihr denn für Versionsstände auf den jeweiligen Receivern? Im Moment herrscht da ja etwas durcheinander und vielleicht hängt es auch damit zusammen?

#2 hinten raus bei allen Mediareceiver

MR201: 13.1.61.2 build #1
MR401: 13.2.65.1 build #2
beide UI: 2.68.8331

Also halten wir mal bisher fest, der MR401 mit 13.2 kann schonmal nicht die Ursache sein - den habt ihr ja beide und nur einer hat die Probleme. Bleibt noch die Frage wie es mit 13.2 auf den MR201 aussieht. Wer hat einen MR201 mit 13.2 und keine Probleme oder auch Probleme? :slight_smile:

@Baluk hat auch keine Probleme

1 „Gefällt mir“

:raising_hand_man:

1 „Gefällt mir“

Neuer Bug? @RunMarathon
Auf SonyAXN haben wir Chicago PD mit der Option der neuen Staffeln/Episoden programmiert.
Nun ist die Staffel zu Ende und alle Aufnahme wurden korrekt aufgenommen.
Aber ab nächste Woche kommen die Wiederholungen der Staffel und der MR hat die alten Episoden zur Aufnahme vorgesehen.

Mir ist aufgefallen, dass ich auf den uhd Sendern das Problem habe, dass der Ton ca. 150ms vor dem Bild kommt.
Bei den normalen Sendern sind es etwa 20ms.
401 geht in einen AVR und dann von dort zum TV.
Bei anderen Zuspielern habe ich keinen Versatz.
Lip sync Option bringt nichts HDMI auch schon getauscht.

Ups, dann hab ichs falsch gelesen/interpretiert. Dann warten wir mal die Leute mit Problemen ab :sweat_smile:

Also die gleiche Staffel noch mal? Dann ists kein Bug, sondern “works as designed”. Wiederholungen werden nur im 14 Tage EPG-Zeitraum berücksichtigt, nicht was schonmal aufgenommen wurde.
Wenn du also eine Serienaufnahme gemacht hast mit sagen wir S7E1 oder neuer, die komplette 7. Staffel aufgenommen wurde und dann irgendwann später noch mal wiederholt wird, dann wird sie wieder einprogrammiert. Das System merkt sich nicht, was es schonmal programmiert, aufgenommen oder gar noch auf der Platte liegen hat. Ist nur ein simpler Vergleich mit der Aufnahmeeinstellung. Du müsstest die Serienaufnahme nach Abschluss der letzten Folge löschen und dann mit der neuen Staffel neu anlegen. Oder zumindest z.B. mit der letzten Folge also S7E25 oder was auch immer noch mal neu anlegen, damit er erst ab der 25. Folge oder eben Staffel 8 programmiert.

Ein Verbesserungsvorschlag am Rande: Cool wäre man könnte das in der Oberfläche sehen und noch besser, man könnte es manuell ändern, sprich z.B. dann einfach S8E1 einstellen.

1 „Gefällt mir“