MR 601/401/201 Bugs - ACN G4 13.3.68.2/3 build #2/3 / UI 2.70.8596

Ist das ein Tipp zum Testen oder ein Erfahrungswert

Erfahrung und Wissen.

Tritt dann zumindest wesentlich seltener auf Dein Problem.

Ok also hattest du das Problem selber

@Sebastian_Hirtreiter
siehe auch da

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Irre! Genau mein Problem.

Vielen Dank für den Link

Danke für die Info - das ist schon bekannt und muss in der Client-Software gefixt werden. Du kannst z.B. auch eine Aufnahme kurz abspielen, dann geht Live-TV auch wieder.

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@Sebastian_Hirtreiter den Fehler habe ich auch das anschließend Standbild ist.

Leider schon seit Monaten bekannt :frowning:

Genauso das mit den UHD Aufnahmen :frowning:

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Kann leider nur in Aussicht stellen, dass sich in 2020 in der Client-Entwicklung einiges ändern wird und es dann hier ggf. flotter geht.

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Das macht doch Hoffnung :slight_smile:

Und bei aller Meckerei über Bugs, hin und wieder muss man sich einfach klar machen was für ein hochkomplexes System die Telekom da zum schnöden Konsum von linearen und nicht linearen Inhalten auf der Glotze bereitstellt. Schon irgendwo auch irre und dafür läuft es am Ende doch recht kommod alles.

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@RunMarathon:
Dieses Problem besteht weiterhin (bzw. jetzt in leicht veränderter Form):
Wenn man etwas per Restart schaut und es nach dem ursprünglichen Ende der Sendung beenden möchte, erscheint ja die Abfrage, ob man dies wirklich tun möchte, da ein Neustart nicht mehr möglich ist.
Auch wenn man dann auf Abbrechen klickt, erscheint die Meldung „Es wird jetzt wieder Live-TV angezeigt.“ Diese Meldung sollte aber nur dann erscheinen, wenn man sich dafür entscheidet, wieder zum Live-TV zurückzukehren und dieses angezeigt wird.

Hallo,
habe jetzt schon ein paar mal folgendes Problem gehabt:

Ich schaue Live-TV, wechsel irgendwann auf Amazon und starte eine Serie.
Es erscheint eine Fehlermeldung die sinngemäß sagt: “… es ist ein Problem aufgetreten versuchen Sie es später.” Egal welche Serie ich auswähle, keine startet .
Dann habe ich die Amazon App beendet (Live TV klappt dann einwandfrei) und auf Netflix gewechselt.
Ergebnis das gleiche!! Keine Serie startet, Fehlermeldung dann ähnlich wie bei Amazon.

Nur ein Neustart (über Menü oder Schalter) hilft. Danach läuft alles wieder einwandfrei.

Dieses Problem tritt selten (vielleicht 1-2 Mal im Monat) auf, ist aber doch nervig.

Ist das ein schon bekanntes Problem?

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Danke für den Hinweis - schau ich mir Montag an.

Ich habe jetzt auch paar mal das Problem gehabt, dass ich bei den Farbtasten hinterlegten Apps (Amazon, Netflix) nicht starten konnte (Fehler sinngemäß die Farbtaste ist nicht programmiert), obwohl es in den Einstellungen hinterlegt war. Ein Neustart konnte Abhilfe schaffen

Hier mal kurz eine Zwischenmeldung:

Mit @Grinch den “Test” durchgeführt. Im Rahmen der Vorbereitung musste u.a. der MR401 stromlos gemacht werden und siehe da, in den beiden durchgeführten Testszenarien trat der Fehler nicht mehr auf!

Wahrscheinlich reichte das stromlos machen des MR401 (“klassische” Supporter-Lösung), dass das Fehlerbild nicht mehr auftrat.

Werde es weiter beobachten und berichten.

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Bug eben gefixt.

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:+1:
Dann ist meine erste Meldung dazu wohl untergegangen.

Update für MR401 diese Woche? Bisher kam ja nix.

War da was angekündigt? Ich vermisse bislang nur das Update für den FireTV, das Anfang des Jahres kommen sollte :thinking:

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Ich (man) vermutete, dass die MR401B Anfang des Jahres auch das Update auf ACN G4 13.368.3 build 3 erhalten würden (Stichwort MR401B als Zweitreceiver) …

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