MR 601/401/201 Bugs - ACN G4 13.3.68.2/3 build #2/3 / UI 2.70.8596

Wenn die Sendungen vorher oder nachher 16ner waren werden wegen dem Padding bei den Aufnahmen diese Altersangaben verwendet. Beispiel: Film A mit 16, dann Film mit 12 (Pre-Padding 5 Minuten enthält dann 5 Minuten von A)

1 „Gefällt mir“

@RunMarathon, fallen diese Meldungen irgendwann weg, insbesondere die um 20 Uhr?

Die Einblendung kommt auch beim Live TV

Aber stört das wirklich?

Na jetzt aber, eben Nachhaus gekommen und gerade TV eingeschaltet. Bildschirm verzählt mir was von Verbesserungen zum Jugendschutz PIN…
Kurz - Update wurde automatisch installiert auf 401 und 201.

Die um 20 Uhr sollte nur einmalig kommen. Ist ja als Hinweis zu sehen mal in die Einstellungen zu gehen. Die 16ner oder 18ner Inhalte Meldungen sind Auflage der Behörde.

3 „Gefällt mir“

Ey… supi. Neue Bugs behoben, die alten belassen!
Läuft und mal ein Glückwunsch an die richtigen Adressen!

P.S.: Mal abgesehen davon, daß man nicht durchgängiges Design immer noch als wohl die Wunderwaffe sieht, zumindest wenn es um das Pushing von son Zeuchs wie Videoload geht… :no_mouth:

Seit dem letzten Update kann ich am Mr401 nicht mehr Spulen. Es springt sofort zum Ende der Aufnahme. Hat das sonst jemand?

Hier die Tage die Darts Aufnahmen von Sport1 gesehen, immer über 240 Minuten, spulen an sich einwandfrei, nur beim schnellen Wechsel vom Skippen auf Vorspulen versagte der Ton mal wieder.
Kann zumindest ich nicht bestätigen… nutzt Du original FB?

Nachtrag: Früher gab es doch mal das Feature, daß wenn die Vorspultaste gedrückt gehalten wird, oder der MR dies annimmt, daß direkt ans Ende gesprungen wird.

Ist das noch/wieder so?

Keine Probleme

Habe eine Harmony. Werde mal die Originale testen. Danke für den Tipp.

Nach dem letzten Update scheint sich wieder ein neues HDMI-Handshake oder ein MR401 (Einstellung) Problem im Zusammenhang mit dem Aufnahmebetrieb “eingeschlichen” zu haben.

Wiedergabekette: MR401 über AVR an TV (UHD) angebunden

  1. MR401 ist aus dem Ruhezustand (Herunterfahren) in den Aufnahmebetrieb (programmierte Aufnahme HD) gegangen.

  2. Während dieser Zeit, schalte ich meine “Kette” zur Wiedergabe von Live-TV ein. Im ersten Augenschein, scheint alles okay.

  3. Jetzt schalte ich z.B. auf Netflix oder Prime Video um und stelle fest, das keine UHD-Wiedergabe möglich ist.

  4. Im MR401 stelle ich fest, das unter Bildeinstellungen auf einmal nur noch max. 1080p angeboten wird. 2160p ist als Auswahl nicht mehr vorhanden?

  5. Nach Aus- und Einschalten des AVR`s bietet mir der MR401 wieder die UHD-Auflösung an und kann nach Auswahl von 2160p, die UHD-Inhalte wiedergeben.

Dieses “Verhalten” tritt nur auf, wenn der MR401 im Aufnahmebetrieb ist.

Hat jemand ein ähnliches Fehlverhalten beobachten oder feststellen können? Haben wir uns wieder einen neuen Bug “eingefangen”?

Nachtrag:
@RunMarathon bekannt?

Punkt 3 am MR, korrekt?

Jupp, so ist es.

Der Bugfix vom 201er für den 401er kommt denke ich 2020, oder @RunMarathon? Hieß zwar nach Weihnachten aber denke nicht, dass da bis morgen noch was kommt.

Ab Montag oder Dienstag denke ich.

2 „Gefällt mir“

mal ne frage in die runde:

seit dem update wo die komplette fsk freigabe dabei war kommt immer unter dem laufenden programm sprich auch in der mitte des films bei meinem MR 401 & 201 die meldung: Freigegeben ab 16 oder 18 jahren je nach film

ist dies normal wenn ja nervt ja schon ganz schön :wink:

Kurz und knapp - Ja

1 „Gefällt mir“

danke für die info :slight_smile:

beim rumzappen bzw. einschalten vom sender lasse ich es mir ja noch eingehen, aber wärend des films nervt es echt :confused:

Kommt sogar über Nacht

Wie oft kommt denn die Meldung während eines Films?